"Omnes Dies" Bianco Mitterberg IGT 2022

"Omnes Dies" Bianco Mitterberg IGT 2022.
Abbazia di Novacella
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Varna (BZ)
Ein Wein für jeden Tag

Was: Ein perfektes Gleichgewicht von Müller Thurgau und Moscato Giallo
WARUM: Für den täglichen Genuss mit Geschmack und Leichtigkeit
PERFEKT MIT: Perfekt zu Salaten mit gegrillten Garnelen, Melone mit Speck oder Prosciutto

Abbazia di Novacella
Jahrgang: 2022
Herkunft: Südtirol, Varna (BZ)
Ein Wein für jeden Tag

Was: Ein perfektes Gleichgewicht von Müller Thurgau und Moscato Giallo
WARUM: Für den täglichen Genuss mit Geschmack und Leichtigkeit

• WeinartJunger frischer Weißwein
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 50% Müller Thurgau, 50% Moscato Giallo
  • Sensorische Eigenschaften Omnes Dies ist ein frischer und fruchtiger Wein von grünlich-gelber Farbe mit zarten Aromen von Pfirsich, Muskatnuss und Zitrusfrüchten. Er hat einen niedrigen Alkoholgehalt und ist für den täglichen Gebrauch bestimmt und empfohlen. Am Gaumen ist er frisch und schmackhaft.
  • Weinherstellung Die Gärung und Reifung des Weins erfolgt in Edelstahlbehältern bei einer kontrollierten Temperatur zwischen 17 und 19 Grad. Nach der Abfüllung in Flaschen verbringt der Wein eine Reifezeit von 6 Monaten.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Durchlässige Moränenablagerungen aus Mykaschit, Paragneis und Quarzit
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Süd-Osten, Süd-Westen
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 6000-7000 Rebstöcke pro Hektar
  • Italien

• Abbazia di Novacella Via Abbazia 1 -39040 Varna (BZ)

"Omnes Dies" Bianco Mitterberg IGT 2022
  • Machen Sie sich bereit für eine Explosion von Frische und Geschmack mit dem Omnes Dies Mitterberg IGT von Abbazia di Novacella! Dieser Wein ist wie ein Fest für die Geschmacksknospen, denn seine grünlich-gelbe Farbe ist der Auftakt zu einem optischen Fest. Wenn Sie die Augen schließen, spüren Sie die fruchtige Umarmung des Pfirsichs, den Hauch von Muskatnuss und die Energie der Zitrusfrüchte, die in Harmonie in Ihrem Glas tanzen. Aber das ist noch nicht alles: Dieser Wein ist der perfekte Begleiter für Ihre täglichen Erlebnisse. Mit einem Alkoholgehalt, der es Ihnen erlaubt, ihn hemmungslos zu genießen, wurde er speziell für diejenigen geschaffen, die das Leben mit einem Lächeln und einem Schluck genießen wollen. Sein frischer, spritziger Geschmack ist wie ein ansteckendes Lachen, das immer Lust auf einen weiteren Schluck macht. Erheben Sie also Ihr Glas und stoßen Sie mit Omnes Dies Mitterberg IGT auf Tage voller Geschmack an - ein verlässlicher Freund für Ihre außergewöhnlichsten Alltagserlebnisse!

Wer an Weinbau in Südtirol denkt, kommt nicht umhin, seinen Blick auf die Hügel zu richten, auf denen die Weinberge der historischen Kellerei der Abtei Novacella liegen. Immerhin zählt diese zu den ältesten noch aktiven Weingütern der Welt. Die ersten urkundlichen Spuren, die von der Abtei sprechen, reichen bis ins Jahr 1100 zurück. Im Jahr 1177, um genau zu sein, gewährte Papst Alexander III. dem Kloster den Besitz von Weinbergen in der Umgebung, und im Laufe der Jahrhunderte häufte die Abtei durch Schenkungen, Stiftungen, Käufe und Tauschgeschäfte einen beachtlichen Besitz an Weinbergen an. Einige davon befinden sich noch heute im Besitz des Unternehmens. Von der Talsohle, d.h. von etwa 600 Metern über dem Meeresspiegel, erreichen die Weinberge von Novacella eine Höhe von fast 900 Metern. Auch heute noch bringen viele Landwirte ihre besten Trauben in den Weinkeller der Abtei, um sie dort sorgfältig zu verarbeiten und zu den hervorragenden Weinen zu verarbeiten, die in der ganzen Welt geschätzt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Omnes Dies" Bianco Mitterberg IGT 2022 di Abbazia di NovacellaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Junger frischer Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Omnes Dies" Bianco Mitterberg IGT 2022 di Abbazia di Novacella Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung