Bolgheri Rosato Toscana IGT "Cassiopea" 2022

Bolgheri Rosato Toscana IGT "Cassiopea" 2022.

Poggio al Tesoro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Bolgheri - LI
Produkt nicht verfügbar
Der Rosé von Bolgheri vom Meer bis zu den Sternen

Was: Rosé mit einer provenzalischen Farbe und einem feinen und eleganten Gaumen
WARUM: Um das Potenzial der Bolgheri-Roséweine vollständig zu verstehen. Cassiopea ist der Bolgheri Rosato DOC, der die einfache Trinkbarkeit des Rosés und die agronomische Vollständigkeit des Poggio al Tesoro synthetisiert.
PERFEKT MIT: Roher Fisch

Prämierter Prämierter
Poggio al Tesoro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Bolgheri - LI

James Suckling

Produkt nicht verfügbar
Der Rosé von Bolgheri vom Meer bis zu den Sternen

Was: Rosé mit einer provenzalischen Farbe und einem feinen und eleganten Gaumen
PERFEKT MIT: Roher Fisch

• WeinartStiller Trockener Roséwein DOC
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 70% CABERNET FRANC 30% MERLOT
  • Sensorische Eigenschaften Bolgheri hat eine gute Tradition von Roséweinen, die in den letzten zwanzig Jahren fast aufgegeben wurde, aber in der Lage ist, wie im Fall von Cassiopea, neben der Note von Beeren eine intensive und duftende Würze auszudrücken. Der leichte und dynamische Geschmack macht ihn zu einem perfekten Aperitifwein.
  • Weinherstellung Weinbereitung: Sanfte Pressung der ganzen Trauben Gärung: Im Edelstahl bei kontrollierter Temperatur Gärtemperatur: 14-16°C Gärdauer: 20/25 Tage Malolaktische Gärung: Wird nicht durchgeführt Ausbau: Im Edelstahl auf der Feinhefe, 1 Monat Flaschenreifung
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • Trinktemperatur 16°
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 2 Jahren
  • Paarung Rosato Cassiopea ist ideal als Aperitif und auch als Begleiter zu Vorspeisen, bestehend aus Bruschetta, gemischtem gebratenem Fisch, Gemüse in Tempura, kleinen Scheiben Pizza Margherita und leichtem Aufschnitt. Perfekt zu leckeren Suppen.
  • Anbaugebiet Tief, mit Sanden, Kiesen und Tonen
  • Ausrichtung und Höhenlage Westen 25m ü.d.M.
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Poggio al Tesoro s.r.l. Via del Fosso, 33, 57022 Donoratico LI - Italien

• James Suckling 92

A very elegant rosé that shows citrus, rose petals and spices. Full-bodied and flavorful yet dialed-in and vibrant. Drink now.

Bolgheri Rosato Toscana IGT "Cassiopea" 2022
  • Bolgheri hat eine gute Tradition von Roséweinen, die in den letzten zwanzig Jahren fast aufgegeben wurde, aber in der Lage ist, wie im Fall von Cassiopea, neben der Note von Beeren eine intensive und duftende Würze auszudrücken. Der leichte und dynamische Geschmack macht ihn zu einem perfekten Aperitifwein.

Bolgheri ist auch heute noch eine der interessantesten und stimmungsvollsten Gegenden der Toskana, die in der ganzen Welt für ihre Geschichte und ihre großen Weine bekannt ist, die im Laufe der Jahre das geschaffen haben, was wir gerne den "Bolgheri-Stil" nennen. Im Jahr 2001 verliebten sich Marilisa Allegrini und ihr Bruder Walter, getrieben von dem Wunsch, ein neues und anderes Projekt als ihr geliebtes Valpolicella in Angriff zu nehmen, sofort in dieses Gebiet, seine Schönheit und sein großes Potenzial. Und hier erweckten sie einen Traum und ein Gefühl zum Leben, das heute Poggio al Tesoro heißt und sich über 70 Hektar zwischen der Küste des Tyrrhenischen Meeres und den letzten Ausläufern der Colline Metallifere erstreckt. In nur wenigen Jahren hat sich Poggio al Tesoro zu einem der dynamischsten und bedeutendsten Weingüter der Bolgheri-Szene entwickelt, das in der Lage ist, sich durch die Exzellenz und Originalität seiner Weine, dem Ausdruck einer ausgeprägten Identität, auszuzeichnen.

Wenn Sie kaufen möchten Bolgheri Rosato Toscana IGT "Cassiopea" 2022 di Poggio al TesoroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Roséwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Bolgheri Rosato Toscana IGT "Cassiopea" 2022 di Poggio al Tesoro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung