"Ad Astra" Rosso Maremma Toscana DOC 2021

"Ad Astra" Rosso Maremma Toscana DOC 2021.

Nittardi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Castellina in Chianti (SI)
Verfügbar: 3
cod. S1962
Außer Sangiovese... gibt es noch mehr

Was: Aus einer glücklichen Mischung von Trauben
WARUM: Für die verblüffende Komplexität
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

Prämierter Prämierter
Nittardi
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Castellina in Chianti (SI)

Luca Maroni

James Suckling

Verfügbar: 3
cod. S1962
Außer Sangiovese... gibt es noch mehr

Was: Aus einer glücklichen Mischung von Trauben
WARUM: Für die verblüffende Komplexität
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

• WeinartStiller Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 45% Sangiovese, 25% Cabernet Sauvignon, 15% Merlot, 10% Syrah, 5% Varietà segrete
  • Sensorische Eigenschaften Intensive rubinrote Farbe. Die Nase enthüllt suggestive Aromen von roten Früchten und Pflaumen mit einem Hauch von Lakritze. Ein raffinierter Wein mit einem komplexen Bouquet
  • Weinherstellung Gärung im Edelstahltank. 12 Monate in französischen Eichenfässern und Barriques, einige Monate in Zement. Weitere Reifung in der Flasche
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch

• Nittardi, 53011 Castellina in Chianti (Si), Italia

• Luca Maroni 94
  • James Suckling 94
    "Ad Astra" Rosso Maremma Toscana DOC 2021
  • Er heißt Ad Astra, Maremma Toscana DOC, und wird von Nittardi hergestellt. Ein schöner, strukturierter Rotwein, der das Ergebnis einer geschickten Mischung von Rebsorten ist, die in einem einzigartigen Gebiet angebaut werden. Das Herzstück dieses Weines sind 45% Sangiovese, die dem fertigen Verschnitt Struktur und Charakter verleihen. Hinzu kommen 25 % Cabernet Sauvignon, der dem Wein Eleganz und Komplexität verleiht, 15 % Merlot für Weichheit und Körper, 10 % Syrah für eine interessante würzige Note und schließlich 5 % typische lokale Rebsorten, die dem Wein eine authentische und einzigartige Note verleihen. Die Gärung erfolgt in Edelstahltanks, um die Frische und Reinheit der Primäraromen zu bewahren. Anschließend reift der Wein 12 Monate lang in französischen Eichenfässern und Barriques, wodurch er an Komplexität und Weichheit gewinnt, bevor er in der Flasche weiter verfeinert wird, um seinen Reifeprozess abzuschließen. Das Ergebnis ist ein tief rubinroter Wein, der in der Nase ein anregendes Bouquet von reifen roten Früchten und Pflaumen verströmt, mit feinen Noten von Lakritz, die ihm Tiefe und faszinierende Komplexität verleihen. Im Mund ist er voll und strukturiert, mit weichen, gut eingebundenen Tanninen, die ein angenehmes, rundes Gefühl vermitteln. Sein ausgewogener Säuregehalt und seine Länge machen ihn zu einem idealen Begleiter für gesellige Momente.

Die Cantina Nittardi ist eine renommierte Weinkellerei im Herzen des Chianti Classico-Gebietes und liegt auf den bezaubernden Hügeln an der Grenze zwischen den Provinzen Florenz und Siena. Ihre Geschichte reicht bis ins ferne 11. Jahrhundert zurück, als das Gut als bescheidener Verteidigungsturm mit dem vielsagenden Namen "Nectar Dei" begann. Jahrhundert, als der berühmte Renaissancekünstler Michelangelo Buonarroti Eigentümer des Anwesens wurde, nahm das Schicksal eine außergewöhnliche Wendung. Die Legende besagt, dass Michelangelo 1549, als er sich in Rom aufhielt, um die Sixtinische Kapelle zu malen, seinen Neffen Lionardo bat, dem Papst Julius II. als Zeichen des Respekts und der Ehrerbietung Flaschen des Nittardi-Weins zu schicken. Von diesem Moment an sind Kunst und Wein für Nittardi zu einer untrennbaren Partnerschaft geworden. Jedes Jahr wird ein international renommierter Künstler beauftragt, zwei originelle Werke zu schaffen: eines zur Verzierung des Etiketts des renommierten Chianti Classico Casanuova von Nittardi und das andere für das Seidenpapier, das jede Flasche anmutig umhüllt.

Wenn Sie kaufen möchten "Ad Astra" Rosso Maremma Toscana DOC 2021 di NittardiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Ad Astra" Rosso Maremma Toscana DOC 2021 di Nittardi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung