"Villa Antinori" Bianco Toscana IGT 2023

"Villa Antinori" Bianco Toscana IGT 2023.
Antinori Tenuta Tignanello
Jahrgang: 2023
Herkunft: Toskana, San Casciano Val di Pesa (FI)
Ein historisches Weiß

Was: Trebbiano und Chardonnay Trauben
WARUM: Für sein lebendiges und mineralisches Finish
PERFEKT MIT: Gegrillter, gebratener oder gedünsteter Fisch

Antinori Tenuta Tignanello
Jahrgang: 2023
Herkunft: Toskana, San Casciano Val di Pesa (FI)
Ein historisches Weiß

Was: Trebbiano und Chardonnay Trauben
WARUM: Für sein lebendiges und mineralisches Finish
PERFEKT MIT: Gegrillter, gebratener oder gedünsteter Fisch

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Pinot Grigio, Pinot Bianco, Trebbiano Toscano, Riesling Renano
  • Sensorische Eigenschaften Villa Antinori Bianco hat eine strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Die Nase ist fein und elegant, fruchtig und blumig, mit Noten von Banane, Birne, Ananas und Orangenblüten. Am Gaumen ist er schmackhaft, mit einem frischen und mineralischen Abgang.
  • Weinherstellung Die geernteten Trauben wurden entrappt und schonend gepresst. Der Most wurde auf eine Temperatur von 10 °C gekühlt, um die natürliche Klärung zu begünstigen; nach 48 Stunden wurde er in Edelstahltanks umgefüllt, wo die alkoholische Gärung bei einer Temperatur von nicht mehr als 18 °C stattfand; der Wein wurde in Stahlbehältern bei einer Temperatur von 10 °C aufbewahrt und die Verarbeitung in kleinen Chargen kurz vor der Abfüllung ermöglichte es dem Villa Antinori, seine charakteristische Frische und aromatische Typizität zu erhalten. Die Abfüllung erfolgte ab Mitte Januar 2021.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
    "Villa Antinori" Bianco Toscana IGT 2023
  • Ein historischer Weißwein, der 1931 von Markgraf Niccolò Antinori eingeführt wurde und das toskanische Gebiet durch die Verbindung traditioneller und nicht traditioneller Trauben repräsentiert. Aus diesem Grund ist Villa Antinori in erster Linie eine Idee, eine Art und Weise, die Weinproduktion zu begreifen: zwischen Experiment und Entwicklung auf der einen Seite und historischem Wert auf der anderen. Eine Kuriosität. Als der Wein geboren wurde, war für seine Herstellung nur die Verwendung von Trebbiano-Trauben erforderlich. Der Zusatz von Chardonnay zum Verschnitt geht auf die 1980er Jahre zurück, um dem Wein zusätzliche Struktur zu verleihen. Der hervorragend vinifizierte Villa Antinori Bianco präsentiert sich im Glas mit einer wunderschönen strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen. Das Bouquet ist sofort intensiv, mit zarten Aromen von frischen Früchten wie Birne, Pfirsich und grünem Apfel. Alle gut integriert mit zarten Empfindungen von Orangenblüten. Im Mund ist er weich und hat eine gute Frische und einen lebendigen, mineralischen Abgang. Ein eleganter weißer Aperitif, der gut zu allen Fischgerichten passt. Gegrillter, gebratener, gedünsteter Fisch... Die einzige Grenze ist unsere Fantasie.

Man kann sagen, dass die Familie Antinori den italienischen Wein in der Welt praktisch so lange vertreten hat, wie es ihn gibt. Und das wäre nicht einmal übertrieben, wenn man bedenkt, dass sich die Antinori seit mehr als sechshundert Jahren dem Weinberg und dem Keller widmen. Seit 1385 ist Giovanni di Piero Antinori Mitglied der Arte Fiorentina dei Vinattieri. Seitdem haben 26 Generationen der Familie die Leitung der Gruppe übernommen, die heute weltweit zu den bekanntesten und geschätztesten gehört. Heute wird das Unternehmen von Marchese Piero Antinori geleitet, der von seinen drei Töchtern Albiera, Allegra und Alessia unterstützt wird, die alle persönlich an den Aktivitäten des Unternehmens beteiligt sind. Zu den historischen Anwesen der Familie in der Toskana und in Umbrien sind im Laufe der Zeit noch weitere hinzugekommen. Überall ist es das Ziel der Familie Antinori, das Beste aus dem jeweiligen Terroir herauszuholen, um faszinierende und in gewisser Weise einprägsame Weine zu erzeugen. Unter den von Antinori signierten "Meisterwerken" dürfen wir die großen Supertuscans der Familie, Solaia und Tignanello, nicht vergessen, mythische Flaschen, die von Fans in der ganzen Welt Jahrgang für Jahrgang sehnsüchtig erwartet werden. Oder die Chianti Classico-Weine, die einen Bezugspunkt für alle Weinliebhaber darstellen.

Wenn Sie kaufen möchten "Villa Antinori" Bianco Toscana IGT 2023 di Antinori Tenuta Tignanello Auf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Villa Antinori" Bianco Toscana IGT 2023 di Antinori Tenuta Tignanello Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung