Remole Rosso Toscana IGT 2022

Remole Rosso Toscana IGT 2022.
Frescobaldi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Firenze
Annehmlichkeit und Gleichgewicht

Was: Aus Sangiovese und Cabernet Sauvignon Trauben
WARUM: Für diejenigen, die einen ausgewogenen und samtigen Rotwein suchen
PERFEKT MIT: Gebackene Nudeln, Braten mit Kartoffeln

Frescobaldi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Firenze
Annehmlichkeit und Gleichgewicht

Was: Aus Sangiovese und Cabernet Sauvignon Trauben
WARUM: Für diejenigen, die einen ausgewogenen und samtigen Rotwein suchen
PERFEKT MIT: Gebackene Nudeln, Braten mit Kartoffeln

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese e Cabernet Sauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Der Pian di Remole 2020 zeichnet sich durch eine schöne purpurrote Farbe mit violetten Reflexen aus. In der Nase präsentiert er sich mit herrlich fruchtigen Noten, die an Brombeeren, rote und schwarze Johannisbeeren erinnern; dazu gesellt sich eine wunderbare Würzigkeit, insbesondere Anklänge von schwarzem Pfeffer. Am Gaumen ist er frisch, ausgewogen und samtig mit zarten fruchtigen Noten im Abgang.
  • Weinherstellung 5 Monate in Stahl, eine kurze Zeit in Holz und 2 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 1 Jahr
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltige Böden mit Tonanteilen
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
    Remole Rosso Toscana IGT 2022
  • Die Pfarrkirche von Rèmole befindet sich in Sieci, östlich von Florenz. Es handelt sich um ein mittelalterliches romanisches Bauwerk von alter Schönheit, das bereits vor dem Jahr 1000 dokumentiert wurde. Die Ländereien von Rèmole am Lauf des Arno gehörten seit jeher den Vorfahren der Familie Frescobaldi. Es handelte sich um eine bedeutende Fabrik für die Verarbeitung und Vermarktung von Wolle, die zu den größten der Toskana gehörte. Rèmole Rosso, Toscana IGT, ist ein Wein, der aus der langen Weinbautradition der Familie Frescobaldi hervorgegangen ist. Er wird aus Sangiovese- und Cabernet Sauvignon-Trauben hergestellt und zeichnet sich durch seine Annehmlichkeit und Ausgewogenheit aus, die durch die Verfeinerung im Holz erreicht wird, die ihm Struktur und Harmonie verleiht. Im Glas zeichnet er sich durch eine schöne rot-violette Farbe mit violetten Reflexen aus. In der Nase finden sich wunderbare fruchtige Noten, die an Brombeeren, rote und schwarze Johannisbeeren erinnern. Aromen, die sich mit einer wunderbaren Schärfe verbinden, die insbesondere an schwarzen Pfeffer erinnert. Im Mund hingegen ist er frisch, ausgewogen und samtig, mit zarten fruchtigen Noten im Abgang.

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden "Visitenkarten" präsentiert sich das Unternehmen Frescobaldi auf den Märkten der Welt als absoluter Protagonist mit dem Ziel, der renommierteste toskanische Weinproduzent zu sein. Heute kann das Unternehmen auf eine riesige Fläche an Weinbergen zählen. Wir sprechen von über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinbaugebieten der Region verstreut sind. Die Jahresproduktion liegt bei etwa sieben Millionen Flaschen und umfasst alle wichtigen Bezeichnungen, vom Chianti über Pomino und Montalcino bis zur Maremma. In jedem Gebiet werden traditionelle Sorten angebaut, dank einer perfekten Kenntnis der spezifischen Terroirs. Niemals wie in diesem Fall ... die Erfahrung macht den Unterschied.

Wenn Sie kaufen möchten Remole Rosso Toscana IGT 2022 di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Remole Rosso Toscana IGT 2022 di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung