"Santavenere" Vino Nobile di Montepulciano DOCG 2017

"Santavenere" Vino Nobile di Montepulciano DOCG 2017.

VE

Triacca Tenuta Santa Venere
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Montepulciano (SI)
Umfangreiches Bouquet

Was: 18 Monate lang in großen und kleinen Eichenfässern gereift
WARUM: Für seinen intensiven und aromatischen Duft
PERFEKT MIT: Passt hervorragend zu Braten, rotem und weißem Fleisch, Wild und Käse

Prämierter Prämierter
Triacca Tenuta Santa Venere
Jahrgang: 2017
Herkunft: Toskana, Montepulciano (SI)

Veronelli

Vinous

Umfangreiches Bouquet

Was: 18 Monate lang in großen und kleinen Eichenfässern gereift
WARUM: Für seinen intensiven und aromatischen Duft

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Dichtes Rot mit granatroten Reflexen. Intensives und aromatisches Bouquet, manchmal leicht ätherisch, mit typischen Veilchennoten und leichten Anklängen an Minze. Geschmack reich, vollmundig, samtig und elegant, leicht tanninhaltig, sehr anhaltend
  • Weinherstellung Maischegärung auf den Schalen für 15-17 Tage in 130 hl Edelstahltanks mit automatischem Abstechen. Drei Entstapelungen bei einer kontrollierten Temperatur von 28°C
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 8/10 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Schwach zementierte sandige Tone
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Pflanzdichte 650 g/m2
  • Italien

• imbottigliato da casa vinicola triacca s.r.l., Villa Tirano, Italia, nelle proprie cantine di Montepulciano, Italia.

• Veronelli 3
  • Vinous 16
    "Santavenere" Vino Nobile di Montepulciano DOCG 2017
  • Der Vino Nobile di Montepulciano DOCG, Santavenere ist ein Triacca-Rotwein, der sich durch ein breites Aromenspektrum auszeichnet, das zum großen Teil auf die richtige Höhenlage der Weinberge und die Vielfalt der Böden zurückzuführen ist, aus denen die Sangiovese-Trauben stammen. Nach der Gärung im Frühjahr reift der Santavenere 18 Monate lang in großen und kleinen Eichenfässern im Keller der Fattoria. Nach einer weiteren 6-monatigen Ruhezeit in Stahltanks ist der Wein bereit für die Abfüllung. Er eignet sich für eine mittellange Reifung und zeichnet sich im Glas durch eine intensive rote Farbe mit granatroten Reflexen aus. Das Bouquet ist intensiv und aromatisch, mit dem typischen Duft von Veilchen und leichten Anklängen von Minze. Im Mund hingegen ist er reichhaltig, vollmundig, samtig und elegant, leicht tanninhaltig und von guter Persistenz. Passt hervorragend zu Braten, rotem und weißem Fleisch, Wild und Käse.

Das traditionsreiche Familienunternehmen Triacca hat seinen Sitz in Campascio, Valposchiavo, Schweiz. Die Weinberge und "die" Kellereien befinden sich jedoch in Italien. Vor allem La Gatta in Valtellina, La Madonnina in Chianti Classico, Santavenere in Montepulciano. Die Triacca-Weine werden seit 1897 hergestellt und erhalten regelmäßig hohe Bewertungen in den renommiertesten Weinführern. Heute wird das Unternehmen von den Brüdern Giovanni und Luca geleitet, die der vierten Generation angehören. Luca ist Önologe und Leiter der Weinproduktion. Giovanni leitet das Weingut. Mit dabei ist Onkel Rino, die "alte Garde", der die Besucher von La Gatta noch immer mit seiner bekannten Freundlichkeit und Leidenschaft empfängt.

Wenn Sie kaufen möchten "Santavenere" Vino Nobile di Montepulciano DOCG 2017 di Triacca Tenuta Santa VenereAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Santavenere" Vino Nobile di Montepulciano DOCG 2017 di Triacca Tenuta Santa Venere Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung