"SOF" Bibbona Toscana IGT Rosato 2022

"SOF" Bibbona Toscana IGT Rosato 2022.
Tenuta di Biserno
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)
Schönheit und Raffinesse

Was: Aus Syrah- und Cabernet Franc-Trauben
WARUM: Für zarte Aromen von Blumen und Früchten
PERFEKT MIT: Aperitifs, reife Käsesorten, Wurstwaren. Hauptgerichte mit weißem Fleisch. Sushi und gebratener Fisch

Tenuta di Biserno
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Bolgheri (LI)
Schönheit und Raffinesse

Was: Aus Syrah- und Cabernet Franc-Trauben
WARUM: Für zarte Aromen von Blumen und Früchten

• WeinartRoséwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 50% Cabernet Franc 50% Syrah
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Die Farbe ist pfirsichfarben-bernsteinfarben. Duft: Duft nach weißen Blumen und Früchten. Geschmack: Frisch und delikat am Gaumen mit einem eleganten Abgang.
  • Weinherstellung Nach einer sorgfältigen Selektion der Trauben werden die entrappten Trauben leicht gepresst, um den "Fiore"-Most zu erhalten. Zu diesem Zeitpunkt führt unsere Önologin Helena Lindberg dank ihrer ausgezeichneten technischen Fähigkeiten mehrere Verkostungen und sorgfältige Sichtkontrollen durch, um die von den Schöpfern Sophia und Lodovico Antinori gewünschte Pfirsich-Ramato-Farbe zu erzielen. Danach erfolgt die alkoholische Gärung in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur und die Reifung für etwa 5-6 Monate in Stahlbehältern, um die feinen Aromen dieses Weins zu bewahren.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• TENUTA DI BISERNO - PALAZZO GARDINI - PIAZZA GRAMSCI 9 - 57020 BIBBONA (LI)

"SOF" Bibbona Toscana IGT Rosato 2022
  • Er heißt SOF und ist ein Rosé, Toscana IGT. Es ist von Campo di Sasso vorgeschlagen, ein Wein, der Eleganz und Frische umfasst. Die Grundmischung besteht aus Syrah-Trauben, der repräsentativsten Rebsorte des Weinguts, und Cabernet Franc. Alle stammen aus dem Weingut Campo di Sasso. Eine Mischung, die diesem Wein einen einzigartigen Charakter verleiht und ihn besonders an heißen Sommertagen angenehm zu trinken macht. Nach der Ernte kommen die gesunden Trauben in den Weinkeller, wo sie schnell verarbeitet werden. Die Gärung erfolgt bei kontrollierter Temperatur in Stahlbehältern, am Ende der Verarbeitung wird der Wein etwa 6 Monate lang gelagert. Der gesamte Prozess wird von der begabten Winzerin des Weinguts, Helena Lindberg, überwacht. Das Ergebnis ist ein Wein mit einer wunderbaren Pfirsich-Ramat-Farbe, der sich durch seine Schönheit und Raffinesse auszeichnet. In der Nase bietet dieser Wein zarte Aromen von Blumen und weißen Früchten, die an eine Meeresbrise und Sonnenuntergänge an der Küste erinnern. Im Mund ist der Sof angenehm frisch, delikat und harmonisch, mit einem eleganten Abgang. Er eignet sich perfekt als Aperitif, begleitet reife Käsesorten, Wurstwaren und Hauptgerichte aus weißem Fleisch. Aber auch zu Sushi und gebratenem Fisch.

Wir sprechen hier von einem Unternehmen, das zur großen Antinori-Familiengruppe gehört, ein Name, den man in der Welt des Weins sicher nicht vorstellen muss. Die Rede ist von Campo di Sasso, einem Weingut in Bibbona, im westlichen Teil der toskanischen Maremma gelegen. Ideale Voraussetzungen für die Produktion von Qualitätsweinen sind hier vor allem die klimatischen Bedingungen, die für den Anbau von Trauben mit viel Aroma und Farbe ideal sind. Insbesondere der Syrah, der nicht zufällig für die Herstellung des repräsentativsten Weins des Weinguts verwendet wird. Im Laufe der Jahre hat die Familie Antinori mit Marquis Lodovico an der Spitze hier in der Maremma ein önologisches Projekt von höchster Qualität initiiert, das Weine von großer Eleganz und Persönlichkeit hervorbringt. Dies ist auch der Zusammenarbeit mit dem berühmten Önologen Michel Rolland zu verdanken, dem es gelungen ist, die Besonderheiten der einzelnen Rebsorten optimal zu nutzen. Im Jahr 2018 hat die Tochter des Marquis, Sophia, dazu beigetragen, eine neue Phase einzuleiten, die sich auf die Herstellung eines raffinierten Roséweins konzentriert. So wurde Sof geboren, ein kleines Juwel, das sofort die Anerkennung des Publikums gewann. Dank der Leidenschaft und des Engagements einer der renommiertesten Familien der Weinwelt hat Campo di Sasso eine glänzende Zukunft vor sich.

Wenn Sie kaufen möchten "SOF" Bibbona Toscana IGT Rosato 2022 di Tenuta di BisernoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roséwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "SOF" Bibbona Toscana IGT Rosato 2022 di Tenuta di Biserno Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung