"Giardino" Rosé Toscana IGT 2022

"Giardino" Rosé Toscana IGT 2022.

Santa Cristina
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana
Eine schöne aromatische Komponente

Was: Frische und Annehmlichkeit
WARUM: Für angenehme Weichheit
PERFEKT MIT: Gerichte mit delikaten Aromen, Fisch oder Fleisch. Frischkäse und Gemüse der Saison

Prämierter Prämierter
Santa Cristina
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana

Luca Maroni

Eine schöne aromatische Komponente

Was: Frische und Annehmlichkeit
WARUM: Für angenehme Weichheit

• WeinartRoséwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten sangiovese ed altre varietà complementari
  • Sensorische Eigenschaften Pfirsichblütenrosa Farbe. Die Nase ist faszinierend und angenehm: fruchtige Noten, die an Granatapfel, rosa Pampelmuse, Walderdbeeren, grünen Apfel und Birne erinnern, treten hervor. Am Gaumen zeigt sich eine gute Frische, die von einer angenehmen Weichheit begleitet wird; die in der Nase wahrgenommenen Aromen kehren im Abgang wieder.
  • Weinherstellung Ein Teil der geernteten Trauben wurde abgebeert, gequetscht und sofort sehr sanft gepresst, um einen leicht gefärbten Most zu erhalten; der andere Teil hingegen wurde nach dem Abbeeren und Zerkleinern einige Stunden lang in Edelstahlbehältern mazeriert, um die Aromen der Rebsorte stärker aus den Schalen zu lösen. Der gewonnene Most wurde auf eine Temperatur von 10 °C abgekühlt, um seine natürliche Klärung zu fördern. Nach 48 Stunden wurde er in Edelstahltanks umgefüllt, wo die alkoholische Gärung bei einer Temperatur von nicht mehr als 15 °C stattfand. Der so gewonnene Wein wurde in Edelstahltanks bei einer Temperatur von 10 °C gelagert, um seine aromatische Komponente zu erhalten.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif

• CANTINA DI CORTONA Loc. Case Sparse Centoia 52/A 52044 CORTONA AR

• Luca Maroni 93
    "Giardino" Rosé Toscana IGT 2022
  • Giardino Rosé", so heißt es auf der Website des Weinguts, "erzählt die toskanische Landschaft und ihre Ursprünge in zarten, anmutigen und feinen Tönen. Sein Name verdeutlicht seinen blumigen Charakter". Es handelt sich um einen Rosé von Santa Cristina, Toscana IGT, der zum größten Teil aus Sangiovese-Trauben und ergänzenden autochthonen Sorten hergestellt wird. Ein delikater und duftender Rosé, der das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung ist, bei der die Trauben sanft gepresst werden, um einen leicht gefärbten Most zu erhalten, und ein Teil der Masse kurz in Edelstahlbehältern mazeriert wird, um die Aromen der Rebsorte besser aus den Schalen zu extrahieren. Die kalte Gärung und die Verfeinerung im Edelstahl ermöglichen es, einen Wein zu erhalten, der sich durch eine feine aromatische Komponente auszeichnet. Der Giardino Rosé präsentiert sich im Glas mit einer faszinierenden pfirsichblütenrosa Farbe. Die Nase ist faszinierend und angenehm: fruchtige Noten, die an Granatapfel, rosa Pampelmuse, Walderdbeeren, grünen Apfel und Birne erinnern, treten hervor. Im Mund hingegen zeichnet er sich durch eine gute Frische aus, die von einer angenehmen Weichheit begleitet wird. Ein vielseitiger und unkomplizierter Rosé, der sowohl zu einem einfachen Imbiss als auch zu einer kompletten Mahlzeit passt. Gerichte mit delikaten Aromen, Fisch oder Fleisch, aber auch Frischkäse und Gemüse der Saison.

Auf einem hohen Hügel in der Toskana, nicht weit von Siena und Perugia entfernt, liegt die antike Stadt Cortona". Mit diesen Worten stellt die Website des Weinguts Santa Cristina seine außergewöhnliche Lage vor. Die Weinkellerei verdankt ihren Namen dem Rotwein Santa Cristina, dem historischen Symbol des Unternehmens. Gegründet im Jahr 2006, hat sich das zur Antinori-Gruppe gehörende Unternehmen im Laufe der Zeit zu einem Bezugspunkt für Weinkenner entwickelt. Und das nicht nur. Dank der Sorgfalt, mit der jeder Prozess auf dem Feld durchgeführt wird, und natürlich dank der ausgezeichneten Arbeit im Keller, sowohl mit einheimischen als auch mit internationalen Sorten. So entstehen gute lokale Weine, die sich durch den gleichen handwerklichen Stil auszeichnen. Das vom Florentiner Büro Hydea entworfene Santa Cristina verfügt über eine moderne architektonische Struktur, die nach den Kriterien der minimalen Umweltbelastung und unter Berücksichtigung der Umgebung konzipiert wurde.

Wenn Sie kaufen möchten "Giardino" Rosé Toscana IGT 2022 di Santa CristinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Roséwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Giardino" Rosé Toscana IGT 2022 di Santa Cristina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung