"Soffocone" Rosso Toscana IGT 2021

"Soffocone" Rosso Toscana IGT 2021.
Bibi Graetz
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Fiesole (FI)
cod. S1968
Kraft und Eleganz des Sangiovese

Was: Gärung in großen Fässern mit einheimischen Hefen
WARUM: Für das Bouquet komplexer und umhüllender Aromen
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild, reife Käsesorten

Bibi Graetz
Jahrgang: 2021
Herkunft: Toskana, Fiesole (FI)
cod. S1968
Kraft und Eleganz des Sangiovese

Was: Gärung in großen Fässern mit einheimischen Hefen
WARUM: Für das Bouquet komplexer und umhüllender Aromen
PERFEKT MIT: Rotes Fleisch, Wild, reife Käsesorten

• WeinartIGT-Rotwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Rubinrot. BOUQUET: In der Nase treten Aromen von roten Früchten, Tabak und Vanille hervor. GESCHMACK: Der Schluck ist frisch und gut strukturiert, mit einem perfekten Gleichgewicht zwischen Intensität und Eleganz.
  • Weinherstellung Die Gärung und die Reifung erfolgten in großen 30Hl-Fässern. Die Gärung wird mit einheimischen Hefen und ohne Temperaturkontrolle durchgeführt und dauert etwa 10 Tage, gefolgt von einigen Tagen Mazeration und 18 Monaten Reifung in den traditionellen großen Fässern.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Paarung Menü Fleisch

• Bibi Graetz S.R.L. Piazza Mino, 37 50014 Fiesole (FI)

"Soffocone" Rosso Toscana IGT 2021
  • Ein feiner, reiner Sangiovese. Nicht das Übliche. Aber ein kleines Juwel von Bibi Graetz. Aber gehen wir der Reihe nach vor. Wir befinden uns im Herzen der Toskana, in den Hügeln um Fiesole, nicht weit von Florenz entfernt. Hier wurde der Soffocone, Rosso Toscana IGT, geboren. Kraft und Eleganz des Sangiovese in einem modernen und raffinierten Gewand. Die Weinberge befinden sich auf einer Höhe von etwa 400 Metern, auf skelettreichen Mergelböden. Die Gärung erfolgt in großen Eichenfässern mit einem Fassungsvermögen von 30 Hektolitern mit einheimischen Hefen und ohne Temperaturkontrolle. Diese traditionelle Methode hebt die primären Eigenschaften des Sangiovese hervor und bringt einen komplexen und strukturierten Wein hervor. Seine intensive rubinrote Farbe ist der Auftakt zu einem Bouquet mit komplexen und umhüllenden Aromen, die von reifen roten Früchten und süßen Gewürzen bis hin zu Tabak und Vanille reichen. Im Mund ist er frisch und gut strukturiert, mit gut eingebundenen Tanninen und einem langen Abgang. Ein meditativer Wein, der Zeit und Aufmerksamkeit braucht, um voll zur Geltung zu kommen. Auf dem Tisch passt er gut zu rotem Fleisch, Wild und reifen Käsesorten. Sehr angenehm zu einer Platte mit toskanischen Käsesorten.

Das önologische Abenteuer von Bibi Graetz wurde im Herzen der Toskana geboren. Eine perfekte Verbindung zwischen Kunst und Wein, die ein Weingut ins Leben gerufen hat, das schnell zu einem absoluten Bezugspunkt in der italienischen und internationalen Szene geworden ist. Bibi Graetz, Sohn von Künstlern und aufgewachsen in einem kreativen Umfeld, absolvierte die Accademia delle Belle Arti in Florenz. Doch schon bald wurde ihm klar, dass seine wahre Leidenschaft dem Wein gilt. Im Jahr 2000 beschloss er, die Weinberge der Familie in den Colli Fiorentini in Vincigliata zu übernehmen. Hier begann er mit den autochthonen Rebsorten der Gegend zu arbeiten und zu experimentieren: Sangiovese, Canaiolo und Colorino. Hier bietet ein einzigartiges Terroir, geprägt von hohen Lagen und mineralreichen Böden, ein ideales Habitat für den Anbau hochwertiger Trauben. Die Philosophie von Bibi Graetz basiert auf drei Grundpfeilern: der Verwendung autochthoner Sorten, der Nutzung der Höhenlagen und dem Respekt vor alten Rebstöcken. Seine Weine sind das Ergebnis akribischer und leidenschaftlicher Arbeit, während die Etiketten für ihre Originalität und Schönheit weltberühmt sind. Sie wurden von international anerkannten Künstlern entworfen und sind das perfekte Kleid für Weine mit einer einzigartigen und einprägsamen Persönlichkeit.

Wenn Sie kaufen möchten "Soffocone" Rosso Toscana IGT 2021 di Bibi GraetzAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe IGT-Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Soffocone" Rosso Toscana IGT 2021 di Bibi Graetz Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung