"Casamatta" Rosso Toscana IGT 2022

"Casamatta" Rosso Toscana IGT 2022.
Bibi Graetz
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Fiesole (FI)
cod. S1965
Frische und Trinkbarkeit

Was: Für das feine und dynamische Bouquet
WARUM: Weil er einen langen und befriedigenden Schluck bietet
PERFEKT MIT: Erste Gänge mit Fleischsaucen, Brathähnchen, mittelalten Käsesorten

Bibi Graetz
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Fiesole (FI)
cod. S1965
Frische und Trinkbarkeit

Was: Für das feine und dynamische Bouquet
WARUM: Weil er einen langen und befriedigenden Schluck bietet

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Rubinrot. Bouquet: Das Bouquet ist fein und dynamisch, mit roten Früchten im Vordergrund. GESCHMACK: Am Gaumen frisch, mit einem fruchtigen Nachhall und feinen, gut eingebundenen Tanninen. Er verbindet Eleganz und Trinkbarkeit mit Leichtigkeit.
  • Weinherstellung Die Gärung erfolgt in Stahltanks, um den Stil des Weins zu erhalten, und dauert nicht länger als eine Woche, ohne Mazeration am Ende des Prozesses. Anschließend wird der Wein aus den verschiedenen Weinbergen gemischt und 6 Monate in Stahltanks gelagert, bevor er in Flaschen abgefüllt wird.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch

• Bibi Graetz S.R.L. Piazza Mino, 37 50014 Fiesole (FI)

"Casamatta" Rosso Toscana IGT 2022
  • Casamatta ist ein Rosso IGT, der von Bibi Graetz erzeugt wird. Der unkonventionelle Winzer erntet seine besten Sangiovese-Weine in der Gegend von Fiesole, nur wenige Kilometer von Florenz entfernt. Hier schaffen die mineralreichen Kalk- und Lehmböden und das mediterrane Klima ideale Bedingungen für die Reifung von Qualitätstrauben. Die Sangiovese-Traube, eine einheimische toskanische Rebsorte par excellence, wird nach einer sorgfältigen Auswahl im Weinberg sanft eingemaischt und in Stahltanks für maximal eine Woche vergoren. Diese Wahl bewahrt die Frische der Frucht und vermeidet eine übermäßige Extraktion von Tanninen. Nach der Gärung reift der Wein 6 Monate lang in Stahlbehältern, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Der Wein hat eine intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen und bietet ein feines und dynamisches Bouquet, in dem sich Noten von roten Früchten wie Ciliega und Himbeere mit Anklängen von Veilchenblüten und süßen Gewürzen vermischen. Im Mund besticht er durch seine Frische und Trinkbarkeit. Feine, gut eingebundene Tannine unterstützen den schlanken Körper, was zu einem langen, befriedigenden Schluck mit einem lebhaften, fruchtigen Abgang führt. Zu ersten Gängen mit Fleischsaucen, Brathähnchen und mittelalten Käsesorten ist der Casamatta ein hervorragender Snackbegleiter.

Das önologische Abenteuer von Bibi Graetz begann im Herzen der Toskana. Eine perfekte Verbindung von Kunst und Wein, die ein Weingut ins Leben gerufen hat, das schnell zu einem absoluten Bezugspunkt in der italienischen und internationalen Szene geworden ist. Bibi Graetz, Sohn von Künstlern und aufgewachsen in einem kreativen Umfeld, absolvierte die Accademia delle Belle Arti in Florenz. Doch schon bald wurde ihm klar, dass seine wahre Leidenschaft dem Wein gilt. Im Jahr 2000 beschloss er, die Weinberge der Familie in den Colli Fiorentini in Vincigliata zu übernehmen. Hier begann er mit den autochthonen Rebsorten der Gegend zu arbeiten und zu experimentieren: Sangiovese, Canaiolo und Colorino. Hier bietet ein einzigartiges Terroir, geprägt von hohen Lagen und mineralreichen Böden, ein ideales Habitat für den Anbau hochwertiger Trauben. Die Philosophie von Bibi Graetz basiert auf drei Grundpfeilern: der Verwendung autochthoner Sorten, der Nutzung der Höhenlagen und dem Respekt vor alten Rebstöcken. Seine Weine sind das Ergebnis akribischer und leidenschaftlicher Arbeit, während die Etiketten für ihre Originalität und Schönheit weltberühmt sind. Sie wurden von international anerkannten Künstlern entworfen und sind das perfekte Kleid für Weine mit einer einzigartigen und einprägsamen Persönlichkeit.

Wenn Sie kaufen möchten "Casamatta" Rosso Toscana IGT 2022 di Bibi GraetzAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Casamatta" Rosso Toscana IGT 2022 di Bibi Graetz Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung