"Pater" Sangiovese Toscana IGT 2022

"Pater" Sangiovese Toscana IGT 2022.
Frescobaldi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Firenze
Unmittelbarkeit und Typizität

Was: Reinrassiger Sangiovese
WARUM: Für Ausgewogenheit und große geschmackliche Übereinstimmung
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch, Ragout

Frescobaldi
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Firenze
Unmittelbarkeit und Typizität

Was: Reinrassiger Sangiovese
WARUM: Für Ausgewogenheit und große geschmackliche Übereinstimmung
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch, Ragout

• WeinartStiller Rotwein
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 100% Sangiovese
  • Sensorische Eigenschaften Der Pater 2021 ist ein Wein von brillanter rubinroter Farbe. In der Nase zeigen sich interessante fruchtige und blumige Noten, die an Kirsche, Pflaume und einige Nuancen von Heidelbeeren erinnern, und schließlich eine berauschende Veilchennote. Auch die Würzigkeit ist angenehm. Die am Gaumen wahrgenommene Frische ist interessant und das Säure-Alkohol-Gleichgewicht überraschend. Die geschmacklich-olfaktorische Korrespondenz macht ihn noch angenehmer zu trinken. Langer und anhaltender Abgang.
  • Weinherstellung Er wurde 3 Monate in Barriques aus französischer und amerikanischer Eiche, 3 Monate in Stahl und weitere 2 Monate in der Flasche gereift.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden kühlen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Italien

• Marchesi Frescobaldi, imbottigliato a Sieci Pontassieve Via Aretina 120

"Pater" Sangiovese Toscana IGT 2022
  • Brutzelt der Grill? Riecht es in der Küche lecker nach Fleischsauce? Verschwenden Sie keine Zeit und gehen Sie in den Keller, um die richtige Flasche zu finden. Und wenn Sie in den letzten Tagen diesen Sangiovese di Toscana IGT von Frescobaldi gekauft haben, können Sie beruhigt sein. Ihr Mittagessen (oder Abendessen) wird Ihnen schmecken. Der Pater ist ein frischer und dynamischer Wein. Ein reinrassiger Sangiovese, der alles auf Unmittelbarkeit und Typizität setzt. Im Keller reift er einen Monat lang in Barriques und im Stahltank, bevor er in Flaschen abgefüllt wird, was ihm einen sympathischen toskanischen" Charakter verleiht. Im Glas zeigt der Pater eine schöne, leuchtend rubinrote Farbe. In der Nase zeigen sich fruchtige und blumige Noten, die an Kirsche, Pflaume und Heidelbeere erinnern. Dann kommen die Veilchennoten und die schöne Würze zum Vorschein. Im Mund ist er ein Triumph der Frische. Das Gleichgewicht zwischen all seinen Bestandteilen ist ausgezeichnet, insbesondere zwischen Säure und Alkohol, und die geschmackliche und olfaktorische Korrespondenz ist großartig. Der Abgang? Lang und anhaltend. Unbedingt probieren!

Dreißig Generationen und über 700 Jahre Geschichte. Mit diesen beiden "Visitenkarten" präsentiert sich das Unternehmen Frescobaldi auf den Märkten der ganzen Welt als absoluter Protagonist mit dem Ziel, der renommierteste toskanische Weinproduzent zu sein. Heute kann das Unternehmen auf eine immense Fläche an Weinbergen zählen. Es handelt sich um über 1000 Hektar, die in den interessantesten Weinanbaugebieten der Region verstreut sind. Die Jahresproduktion beläuft sich auf etwa sieben Millionen Flaschen und umfasst alle wichtigen Bezeichnungen, vom Chianti bis zum Pomino, über Montalcino und Maremma. In jedem Gebiet werden traditionelle Rebsorten angebaut, dank einer perfekten Kenntnis der spezifischen Terroirs. Noch nie hat die Erfahrung einen solchen Unterschied gemacht.

Wenn Sie kaufen möchten "Pater" Sangiovese Toscana IGT 2022 di FrescobaldiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pater" Sangiovese Toscana IGT 2022 di Frescobaldi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung