"Carbonile" Morellino di Scansano DOCG 2022

"Carbonile" Morellino di Scansano DOCG 2022.
Conte Guicciardini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Scansano (GR)
Der andere Sangiovese

Was: Jung und lebendig
WARUM: Für seine weinigen, frischen Aromen
PERFEKT MIT: Wurst- und Käsesorten, toskanische Bruschetta und Hülsenfrüchtesuppen

Conte Guicciardini
Jahrgang: 2022
Herkunft: Toskana, Scansano (GR)
Der andere Sangiovese

Was: Jung und lebendig
WARUM: Für seine weinigen, frischen Aromen

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein frischer, trinkfertiger Wein mit Noten von mittelreifen roten Früchten und typischen mediterranen Kräutern im Bouquet. Am Gaumen ist er warm, rund und gut strukturiert mit einer angenehmen Frische und Trinkbarkeit.
  • Weinherstellung Weinbereitung und Reifung in Stahltanks
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Servieren nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt

• Conte Guicciardini, Via Fezzana 45 /49 – Montespertoli (FI)

"Carbonile" Morellino di Scansano DOCG 2022
  • Man könnte ihn den anderen Sangiovese" nennen. Zum anderen, weil die Weinkellerei Conti Guicciardini, eine historische Florentiner Familie, seit jeher für die Qualität ihrer Chianti, Colli Fiorentini und Classico, beide DOCG, bekannt ist. Seit 2015 hat die Familie ihren Besitz jedoch auch auf die Maremma ausgedehnt, in das DOCG-Gebiet Morellino di Scansano, wo die Hauptrebsorte dieselbe ist, der Charakter jedoch ein völlig anderer. In diesem Fall handelt es sich um einen toskanischen Rotwein mit jungem und lebhaftem Charakter, der aus Sangiovese und einigen ergänzenden Rebsorten hergestellt wird. Weinbereitung in temperaturkontrollierten Fässern und 14-tägige Mazeration. Es folgt eine langsame, 6-8 Monate dauernde Reifung in Fässern, um den ungestümen Charakter der edlen toskanischen Rebsorte zu mildern. Nach der Abfüllung ruht der Wein schließlich einige Monate im Keller, bevor er endgültig auf den Markt kommt. Ein rubinroter Wein von mittlerer Intensität, dessen erster Eindruck, wenn man sich dem Glas nähert, der eines von weinigen und frischen Aromen dominierten Rotweins ist. Im Mund hingegen entpuppt er sich als vollmundiger Wein, der perfekt mit dem vorher Wahrgenommenen korrespondiert und einen angenehm trockenen Geschmack aufweist. Salumi und Käse, toskanische Bruschetta und Suppen mit Hülsenfrüchten sind die perfekten Begleiter für diesen Rotwein aus der Maremma.

Die Guicciardini, eine der ältesten Florentiner Familien, hatten seit 1200 eine herausragende Stellung im politischen, sozialen und wirtschaftlichen Leben von Florenz. Ihre Geschichte ist untrennbar mit der des Castello di Poppiano verbunden, einem mittelalterlichen Bauwerk, das um das Jahr 1000 als Festung zur äußeren Verteidigung von Florenz errichtet wurde. Eine Erbschaftsurkunde aus dem Jahr 1199 bestätigt, dass es seit mindestens neun Jahrhunderten im Besitz der Familie Guicciardini ist. Heute ist das Schloss eine der wichtigsten Realitäten der DOCG "Chianti Colli Fiorentini". Die guten Böden, die hier "alberese" genannt werden, lehmig, aber skelettreich und gut entwässert, sind die Voraussetzung für die Erzeugung von guten Weinen. Der Weinkeller befindet sich neben dem Schloss, während der Reifungskeller mit Eichenfässern und Barriques im Untergeschoss untergebracht ist, wo die optimale Temperatur auf natürliche Weise erhalten wird. Seit 2015 gehört zu Castello di Poppiano auch ein weiteres Weingut, Belvedere-Campòli, im Chianti Classico. Dann gibt es noch die Massi di Mandorlaia, die in der Maremma liegen, in diesem Fall in der Appellation MoreIlino di Scansano.

Wenn Sie kaufen möchten "Carbonile" Morellino di Scansano DOCG 2022 di Conte GuicciardiniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Carbonile" Morellino di Scansano DOCG 2022 di Conte Guicciardini Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung