"Principino" Toscana IGT 2019

"Principino" Toscana IGT 2019.
Podere Roseto
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci Frazione Bolgheri (LI)
Toskanischer Rotwein mit französischem Einschlag

Was: Der klassische Bolgheri-Schnitt
WARUM: Für alle, die den internationalen Geschmack lieben
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch oder Aufschnitt und Käse

Podere Roseto
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, Castagneto Carducci Frazione Bolgheri (LI)
Toskanischer Rotwein mit französischem Einschlag

Was: Der klassische Bolgheri-Schnitt
WARUM: Für alle, die den internationalen Geschmack lieben
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch oder Aufschnitt und Käse

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Merlot 40%, Cabernet franc 30%, Cabernet Sauvignon 30%
  • Sensorische Eigenschaften Il Principino hat eine intensive rubinrote Farbe mit Noten von frischen Früchten, leichten würzigen Anklängen und angenehmen floralen Noten; der Geschmack ist saftig, süß mit zufriedenstellenden Tanninen und sehr angenehm.
  • Weinherstellung Gärung: in Edelstahltanks bei einer Temperatur von 26/28°C für 15 Tage, durchgeführt mit autochthonen Hefen, die natürlich auf den Trauben vorhanden sind, spontane malolaktische Gärung während der Verfeinerung. Verfeinerung: 6 Monate im Barrique zweiter Durchgang und 3 Monate in der Flasche. Dieser Wein wird ohne Filterung oder Klärung in Flaschen abgefüllt, um seine Integrität zu bewahren.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Lehmige und sandig-lehmige Böden mit Skelettanteil
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Podere Roseto Castagneto Carducci - Italien

"Principino" Toscana IGT 2019
  • Der Grundverschnitt ist natürlich jener, der typisch ist für die Region Bordeaux (und Bolgheri). Konkret handelt es sich um einen Wein aus 40 % Merlot-Trauben, dem zu gleichen Teilen Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon zugesetzt werden. Im Übrigen ist dies der jüngste Wein des Weinguts, der den Reichtum der ursprünglichen Frucht am deutlichsten zum Ausdruck bringt. Mindestens sechs Monate in Barriques des zweiten Durchgangs gereift, wird er ohne Filterung und Klärung in Flaschen abgefüllt. Es ist ein Risiko, das die Weinkellerei eingeht, um die aromatische Struktur des fertigen Weines in keiner Weise zu verändern. Eine Wette, die überzeugend gewonnen wird. Um das zu verstehen, müssen Sie nur eine Flasche entkorken und beobachten, wie der Wein in Ihr Glas gegossen wird. Von intensiver rubinroter Farbe, hat er ein Bukett, das reich an Düften ist, die an frisches Obst erinnern, mit leichten Anklängen von Gewürzen und angenehmen floralen Noten. Im Mund ist die aromatische Übereinstimmung praktisch perfekt. Reichhaltig und saftig, hat er überzeugende Tannine von großer Annehmlichkeit. Es ist ein Wein, bei dem es nicht schwierig ist, ihn passend zu kombinieren. Servieren Sie ihn einfach bei der richtigen Temperatur, nicht über 16 Grad, zu einfachen, aber herzhaften Gerichten. Er schmeckt hervorragend zu Fleisch, aber auch zu Wurst und Käse passt er gut als erweiterter Aperitif.

Diese Zone ist das Ursprungsgebiet der edlen Rotweine französischer Inspiration. Wir befinden uns im Herzen der Toskana, an der Küste, wo Sonne, Wind und unterschiedliche Böden jeden Wein einzigartig machen. Die DOC-Herkunft ist natürlich die von Bolgheri und der betreffende Betrieb ist eines der vielen familiengeführten Weingüter. Die Rede ist vom Podere Roseto, entstanden aus der brüderlichen Freundschaft von Paolo, dem Besitzer der Weinberge, und Giuliano, einem Unternehmer in der Weinbranche. Der Name Podere Roseto stammt von der Leidenschaft von Paolos Vater für Rosen, die zu Ehren seiner geliebten Frau am Anfang jeder Rebstockreihe gepflanzt wurden. Heute kann das Podere Roseto auf insgesamt sechs Hektar zählen, aus denen Weine von großer Persönlichkeit, mit einem frischen und spontanen Stil, gewonnen werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Principino" Toscana IGT 2019 di Podere RosetoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Principino" Toscana IGT 2019 di Podere Roseto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung