"San Pio" Rosso Toscana IGT 2018

"San Pio" Rosso Toscana IGT 2018.

VE

Mastrojanni
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Castelnuovo dell'Abate/Montalcino (SI)
Die Internationale mit toskanischem Herz

Was: Zwischen Cabernet Sauvignon und Sangiovese
WARUM: Für seine starke Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

Prämierter Prämierter
"San Pio" Rosso Toscana IGT 2018
Mastrojanni
Jahrgang: 2018
Herkunft: Toskana, Castelnuovo dell'Abate/Montalcino (SI)

Bibenda

Veronelli

Die Internationale mit toskanischem Herz

Was: Zwischen Cabernet Sauvignon und Sangiovese
WARUM: Für seine starke Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Gegrillte Fleischsorten

"San Pio" Rosso Toscana IGT 2018 - Mastrojanni

Der gute Cabernet di Montalcino. Das ist der San Pio, Toscana IGT, der hier von Mastrojanni vorgeschlagen wird. Mastrojanni erntet die besten Cabernet Sauvignon Trauben für diesen unkomplizierten und angenehmen Rotwein, der von dem historischen Erzeuger in den Hügeln von Siena stammt. Die endgültige Mischung besteht zu etwa 80 % aus Cabernet, dem der wahre Protagonist dieser Ecke Italiens, der Sangiovese, hinzugefügt wird. Die Verbindung der beiden kann nur zu einem Wein mit großer Persönlichkeit führen. Beide sind in der Tat sanguinische Reben mit Primadonna-Eigenschaften. Aber in diesem Fall gelingt es den begabten Önologen der Kellerei in Montalcino, die perfekte Synthese zwischen beiden zu finden, auch dank einer gemessenen Reifezeit von etwa 18 Monaten in französischen Eichenfässern und kleinen Barriques. Danach folgt eine weitere 6-monatige Reifung in der Flasche, die unabdingbar ist, damit sich die beiden Weine optimal verbinden können. Rubinrot mit violetten Reflexen, zeigt der San Pio in der Nase einen angenehm fruchtigen Charakter mit einer eleganten Würze, die auf den geschickten Einsatz von Holz im Keller zurückzuführen ist. Im Mund ist er vollmundig und anhaltend, mit weichen Tanninen, die sich angenehm am Gaumen anfühlen. Auch hier haben wir es mit einem Wein zu tun, der wie geschaffen dafür ist, schmackhafte gegrillte Fleischgerichte zu begleiten. International ja, aber mit einem entschieden toskanischen Herzen.

Die Azienda Agricola Mastrojanni befindet sich in Castelnuovo dell'Abate, am südlichen Ende der Gemeinde Montalcino in der Provinz Siena. Die Heimat des Brunello, ein künstlerisches und architektonisches Erbe, eingebettet in die Pracht einer Natur, die sich dem Wein verschrieben hat. Gegründet 1975, lange bevor Montalcino zu dem wurde, was wir heute kennen, erstreckt sich das Weingut heute über 109 Hektar, von denen 40 mit Reben bepflanzt sind, davon 17 mit Brunello. Die Weinberge sind zwischen 8 und 41 Jahre alt und liegen auf einer Höhe zwischen 190 und 410 Metern über dem Meeresspiegel. Die Weinberge sind nach Südosten ausgerichtet und dicht bepflanzt, um die beste Qualität zu erzielen. Obwohl die Vorschriften für den Brunello DOCG eine Höchstmenge von 80 Doppelzentnern pro Hektar vorschreiben, übersteigt der Ertrag auf dem Weingut niemals 50 Doppelzentner. Der Sangiovese ist, wie es sich gehört, der absolute Protagonist der Mastrojanni-Weine, die in verschiedenen Etiketten abgelehnt werden. Mit ihm Cabernet Sauvignon Moscato, Malvasia di Candia und Sauvignon Blanc.

• WeinartStiller Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten 20% Sangiovese + 80% Cabernet Swauvignon
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Rubinrot mit violetten Reflexen. Nase: frische Früchte mit Gewürzen. Im Mund: breit und anhaltend mit weichen, tiefen Tanninen am Gaumen
  • Weinherstellung Reifung im Fass: 18 Monate in französischen Eichenfässern und kleinen Fässern. Reifung in der Flasche: 6 Monate
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Böden mit Sandstein, Sandsteinschiefer und Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 3600/5300 ceppi ad ettaro
  • Italien

• Prodotto e imbottigliato da: Mastrojanni - Poderi Loreto e San Pio 53024 - Castelnuovo dell’Abate, Montalcino (Siena) - Italia

• Veronelli 90
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!

Wenn Sie kaufen möchten "San Pio" Rosso Toscana IGT 2018 di MastrojanniAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "San Pio" Rosso Toscana IGT 2018 di Mastrojanni Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung