"Peperino" Toscana Rosso IGT 2019

"Peperino" Toscana Rosso IGT 2019.
Teruzzi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, San Gimignano (SI)
Tuscan style

Was: Sangiovese und Merlot in perfekter Balance
WARUM: Für alle, die kuriose Etiketten lieben
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch

Teruzzi
Jahrgang: 2019
Herkunft: Toskana, San Gimignano (SI)
Tuscan style

Was: Sangiovese und Merlot in perfekter Balance
WARUM: Für alle, die kuriose Etiketten lieben
PERFEKT MIT: Gegrilltes rotes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein IGT
  • Herkunft Toskana
  • Rebsorten Sangiovese 60%, merlot 40%
  • Sensorische Eigenschaften Die Nase hat eine gute Intensität und Persistenz, mit holzigen Noten im Einklang mit den fruchtigen Eigenschaften dieses Weins. Der Geschmack ist angenehm, aber fest und vollmundig. Die tanninhaltige Note ist gut präsent, aber ausgewogen mit der Frucht. Der Nachgeschmack hat eine gute Persistenz.
  • Weinherstellung Abbeeren der Trauben und alkoholische Gärung. Mazeration in 77 hl Kegelstumpftanks bei einer Temperatur von 28°C und anschließendem Abstich. 12 Monate teils in Edelstahl und teils in Barriques aus französischer Eiche und Tonneaux der 3. und 4. Passage. Danach folgt die Verfeinerung in Tanks für weitere 6 Monate.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Die Böden haben sich auf Ablagerungen pliozänen Ursprungs gebildet, die vor 6,8 - 1,8 Millionen Jahren entstanden sind, als anstelle der heutigen Olivenhaine und Weinberge noch das Meer vorhanden war. In den Böden finden sich viele Fossilien, die das Gesagte bezeugen. Diese Böden zeichnen sich daher durch graublaue Tone und haselnussbraune Schluffe aus, die manchmal mit Linsen aus gelb-orangem Sand verbunden sind, aus denen die berühmten Tuffsteinböden von San Gimignano entstehen.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt
  • Produziert und abgefüllt von Teruzzi & Puthod S.r.l. – San Gimignano (SI), Italien

• Produziert in Italien

"Peperino" Toscana Rosso IGT 2019
  • Wenn man nur flüchtig auf das Etikett dieses Weines schaut, könnte man fast die originelle Darstellung eines kriegerischen Kaninchens mit Schild und Speer auf einer Schnecke mit menschlichem Gesicht übersehen. Es sieht aus wie das Werk eines psychedelischen Cartoonisten. Aber in Wirklichkeit handelt es sich um die Reproduktion eines fantastischen Killerkaninchens aus einer Miniaturmalerei. Schließlich ist dies die Welt des Weins. Eine Welt, die den Geschmack feiert und deren besonderer Charme aus Kuriositäten und Details besteht. Peperino ist eine Cuvée aus 60% Sangiovese und Merlot, die von Teruzzi mit einer Reifung von etwa einem Jahr teils in Edelstahl und teils in Barriques aus französischer Eiche und Tonneaux des dritten und vierten Durchgangs produziert wird. Dem Auge bietet sich ein nicht zu tiefes Rubinrot, der Nase eine gute Intensität und Persistenz, mit subtilen Noten von Holz, die sich mit den fruchtigen Nuancen vermischen. Im Mund ist er angenehm, aber entschieden und vollmundig, mit einer gut präsenten, aber durch die Frucht perfekt ausbalancierten Tanninbetonung. Der Abgang entfaltet sich lang und wohltuend.

San Gimignano wird wegen seiner beeindruckenden Türme als das Manhattan des Mittelalters bezeichnet. Vor dieser einzigartigen Skyline wurde Teruzzi 1974 gegründet. Ein Weingut, das schon immer als modern galt und ständig auf der Suche nach den innovativsten Lösungen war, um die besten Weine zu produzieren. Die Seele und das Herz des Betriebs war der Ingenieur Teruzzi, ein Winzer mit Leib und Seele. Heute, fast 50 Jahre später, ist dieser Stern zu einem Teil der Galaxie der Familie Moretti geworden. Auf 180 Hektar, von denen 94 mit Reben bepflanzt sind, verfolgt Teruzzi das Ziel, das reiche önologische Erbe der Vernaccia optimal zu nutzen. 60 Hektar sind daher dieser wunderbaren Rebsorte gewidmet, die in der Lage ist, herausragende Weine hervorzubringen. Teruzzi pflegt dabei avantgardistische Verarbeitungsmethoden mit Strenge und Reinheit als Grundlage eines Stils, der nur schwer zu imitieren ist. Der Teruzzi-Stil.

Wenn Sie kaufen möchten "Peperino" Toscana Rosso IGT 2019 di TeruzziAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Peperino" Toscana Rosso IGT 2019 di Teruzzi Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung