"Corsini" Barbaresco DOCG 2020

"Corsini" Barbaresco DOCG 2020.
Araldica
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)
Ein authentischer Ausdruck der piemontesischen Tradition

Was: Mindestens zwei Jahre in Eichenfässern gereift
WARUM: Für das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Eleganz
PERFEKT MIT: Braten, Schmorbraten und Wild

Araldica
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Barbaresco (CN)
Ein authentischer Ausdruck der piemontesischen Tradition

Was: Mindestens zwei Jahre in Eichenfässern gereift
WARUM: Für das perfekte Gleichgewicht zwischen Kraft und Eleganz
PERFEKT MIT: Braten, Schmorbraten und Wild

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase dunkle Beerenfrüchte, Gewürze und blumiges Bouquet. Komplexer Gaumen mit einem Hauch von Schwarzkirsche und Veilchen. Gute Struktur und feine Tannine führen zu einem langen, reichen Abgang.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmige Böden mit Tendenz zu Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost und Süd-Ost
  • Reberziehung Guyot
  • Pflanzdichte 4000-4500

• Araldica Castelvero s.c.a., Viale Laudano2, 14040 Castel Boglione (AT)

"Corsini" Barbaresco DOCG 2020
  • Unsere Reise zu den piemontesischen Spitzenweinen führt uns heute zu Araldica, einer interessanten Genossenschaft, die bei der Herstellung von Qualitätsweinen, die sich durch einen angemessenen Preis im Regal auszeichnen, eine Vorreiterrolle spielt. Konkret handelt es sich bei dem hier vorgestellten Wein um den Barbaresco DOCG Corsini, ein authentischer Ausdruck der piemontesischen Weinbautradition. Die Hügel von Barbaresco, im Herzen des Piemonts gelegen, sind berühmt für ihr günstiges Mikroklima und die Qualität ihrer Böden, die ideal für den Anbau von Nebbiolo sind. Weine, die dank einer glücklichen Kombination von Umwelt- und Klimabedingungen ein perfektes Gleichgewicht zwischen Kraft und Eleganz ausdrücken. Der Barbaresco DOCG Corsini wird ausschließlich aus Nebbiolo-Trauben hergestellt und nach traditionellen Methoden gekeltert. Nach der Handlese werden die Trauben einer temperaturkontrollierten Gärung unterzogen. Anschließend wird der Wein mindestens zwei Jahre lang in Eichenfässern ausgebaut. Dieser entscheidende Schritt verleiht dem Barbaresco seine aromatische Komplexität und seine feine Tanninstruktur. Im Glas hat er eine schöne, intensive rubinrote Farbe mit granatroten Reflexen. In der Nase zeigt er ein komplexes Bouquet von dunklen Beerenfrüchten, Gewürzen und zarten blumigen Noten von Veilchen. Am Gaumen entfaltet er seine ganze Eleganz mit Noten von schwarzen Kirschen, begleitet von einer guten Struktur und feinen Tanninen, die zu einem langen, reichen Abgang führen. Schon heute ein guter Wein, aber mit großem Alterungspotenzial, der mit jedem Schluck neue Nuancen bietet. Der Barbaresco DOCG Corsini passt perfekt zu rotem Fleisch und reifem Käse und ist ein idealer Begleiter für reichhaltige und schmackhafte Gerichte. Probieren Sie ihn zu Braten, Schmorbraten und Wild.

Araldica ist eine der wichtigsten Weinkellereien des Piemonts mit 900 Hektar Weinbergen, die sich über die Hügel des Monferrato, der Langhe und des Roero verteilen. Diese Gebiete bieten nicht nur atemberaubende Landschaften, die heute von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt sind, sondern sind auch für ihre reiche önologische Tradition und ihre einheimischen Rebsorten von höchster Qualität bekannt. Araldica ist eine Genossenschaft mit Sitz in Castel Boglione, die rund 140 Mitglieder vereint, die sich alle mit dem Anbau von Weinreben und der Herstellung von Spitzenweinen beschäftigen. Diese genossenschaftliche Organisation garantiert eine kurze und kontrollierte Lieferkette, in der jeder Arbeitsschritt, von der Pflege der Trauben bis zur Abfüllung in die Flasche, intern durchgeführt wird. Dieser Ansatz gewährleistet nicht nur eine hervorragende Weinqualität, sondern auch Transparenz und Sicherheit, die der Endverbraucher zu schätzen weiß. Das Unternehmen hat stets in fortschrittliche Technologien und modernste Maschinen investiert und arbeitet eng mit Universitäten, Önologieschulen und Forschungsinstituten zusammen, um die Anbau- und Weinbereitungstechniken ständig zu verbessern. Dieses Engagement macht die Weinkellerei zu einem dynamischen Bezugspunkt für Innovation im piemontesischen Weinsektor. Das Unternehmen verfolgt außerdem ein integriertes Schädlingsbekämpfungsprotokoll, das die Auswirkungen auf die Umwelt minimiert und gleichzeitig die Gesundheit von Verbrauchern und Landwirten garantiert. Jeder Eingriff im Weinberg wird sorgfältig auf die tatsächlichen Bedürfnisse abgestimmt, wobei die chemischen Behandlungen auf ein Minimum reduziert werden. Nicht zuletzt geht es um die Zugänglichkeit der Qualität. Das Unternehmen ist nämlich der festen Überzeugung, dass guter Wein kein Luxus für wenige sein sollte, sondern ein gemeinsames Vergnügen. Aus diesem Grund sind die Weine von Araldica trotz ihrer tadellosen Qualität so konzipiert, dass sie von jedermann und zu jeder Gelegenheit geschätzt werden, ohne jemals banal oder billig zu sein.

Wenn Sie kaufen möchten "Corsini" Barbaresco DOCG 2020 di AraldicaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Corsini" Barbaresco DOCG 2020 di Araldica Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung