"Nubiola" Barbaresco DOCG 2020

"Nubiola" Barbaresco DOCG 2020.

Pelissero
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Treiso (CN)
Vielschichtig und intensiv

Was: Aus sechs kleinen Weinbergsparzellen
WARUM: Für den angenehmen, leicht gerösteten Nachgeschmack
PERFEKT MIT: Typisch piemontesische Küche

Pelissero
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Treiso (CN)

Vinous

Vielschichtig und intensiv

Was: Aus sechs kleinen Weinbergsparzellen
WARUM: Für den angenehmen, leicht gerösteten Nachgeschmack
PERFEKT MIT: Typisch piemontesische Küche

• WeinartVino rosso fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Von leuchtender und einladender rubinroter Farbe, präsentiert er sich in der Nase mit vordergründigen und fruchtigen Noten, die von reifen roten Früchten bis hin zu den typischen Kräuternoten der Region reichen. Weich, würzig und samtig zugleich, hinterlässt er am Gaumen eine für reife Trauben typische süße und runde Note mit einem leicht trockenen und herben Abgang, der den Nebbiolo seit jeher auszeichnet.
  • Weinherstellung Er wird in temperaturkontrollierten Stahlbehältern mit regelmäßigem mechanischem Umstoßen vinifiziert und dann in kleinen und großen 50-Hl-Eichenholzfässern je nach den Eigenschaften des Jahrgangs ausgebaut, immer mit der Absicht, die Sorteneigenschaften des Nebbiolo hervorzuheben.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Wann man ihn trinken sollte innerhalb von 7-8 Jahren
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Kombination aus verschiedenen Gebieten im Barbaresco-Gebiet mit unterschiedlicher Zusammensetzung und Herkunft
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten, Süden und Westen je nach den verschiedenen Böden
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Azienda Agricola Pelissero - Via Ferrere, 10 - 12050 Treiso(CN)

• Vinous 95

"Nubiola" Barbaresco DOCG 2020
  • Er stammt aus sechs kleinen Weinbergen, die zwischen den Gemeinden Treiso, Barbaresco und Neive liegen, in einem Gebiet, das für die Erzeugung großer Weine berufen ist. Es handelt sich um den Barbaresco DOCG Nubiola von Pelissero, den traditionellsten und klassischsten Ausdruck des Stils der Familie. Ein Barbaresco, der die Komplexität und die Kraft des Nebbiolo mit einer Eleganz und Finesse verbindet, die für die großen Weine des Piemont typisch sind. Der Name Nubiola erinnert an eine geschätzte Rebsorte, die in einem antiken Traktat über die Landwirtschaft beschrieben wird (der heutige Nebbiolo) und unterstreicht die tiefe Verbundenheit dieses Weins mit der Geschichte und der Tradition des Gebiets. Die Nebbiolo-Trauben stammen, wie bereits erwähnt, aus sechs kleinen Parzellen, die auf einer Höhe zwischen 200 und 400 Metern über dem Meeresspiegel liegen. Die Böden unterschiedlicher Zusammensetzung und Herkunft verleihen dem Wein ein breites Spektrum an Aromen und Geschmacksrichtungen. Die gute Lage garantiert eine perfekte Reifung der Trauben mit der richtigen Konzentration an Zucker und Polyphenolen. Die Trauben werden von Hand geerntet und gären bei kontrollierter Temperatur in Stahltanks, wobei sie regelmäßig mechanisch entrappt werden. Die Reifung hingegen erfolgt in Holz, wie im Lastenheft vorgeschrieben, mit einer geschickten Mischung aus kleinen Fässern und großen 50-Hektoliter-Eichenfässern. Die Dauer dieser Phase variiert je nach Jahrgang, um die Eigenschaften des Weins optimal zur Geltung zu bringen. Der Nubiola präsentiert sich im Glas mit einer lebendigen und einladenden rubinroten Farbe. Die Nase ist komplex und intensiv, mit blumigen und fruchtigen Noten, die von reifen roten Früchten bis hin zu typischen Gewürzen und Kräutern reichen. Im Mund zeichnet er sich durch seine elegante und samtige Struktur mit weichen und gut eingebundenen Tanninen aus. Die Säurekomponente verleiht ihm Frische und Lebendigkeit, während der Abgang anhaltend und harmonisch ist und einen leicht gerösteten Nachgeschmack aufweist. Perfekt, um die Aromen der piemontesischen Küche zu unterstreichen.

Zwischen dem mittelalterlichen Turm von Barbaresco und der Burg von Guarene, eingebettet zwischen dem Roero und den sanften Hügeln der Langhe, liegt das Weingut Pelissero. In den Adern der Familie fließt "Langhe"-Blut. Ihre Philosophie basiert auf einer perfekten Verbindung von Tradition und Innovation: ernten, um zu säen, das heißt, mit Respekt vor der Vergangenheit in die Zukunft blicken. Heute werden in den Pelissero-Weinen die verschiedenen für das Gebiet typischen Rebsorten hervorgehoben, vom Barbera über den Nebbiolo bis zum Dolcetto. Jede Rebsorte wird auf dem ihr am meisten zusagenden Boden angebaut, wobei die Natur und ihre Nuancen respektiert werden. Und das Ergebnis? Es ist zum Probieren da! Eine Erfahrung, die sich alle Liebhaber von Qualitätsweinen nicht entgehen lassen sollten.

Wenn Sie kaufen möchten "Nubiola" Barbaresco DOCG 2020 di PelisseroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino rosso fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Nubiola" Barbaresco DOCG 2020 di Pelissero Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung