Barbaresco Basarin "Vigna Gianmatè" DOCG 2018

Barbaresco Basarin "Vigna Gianmatè" DOCG 2018.

Fratelli Giacosa
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Neive (CN)
Barbaresco von besonderer Eleganz

Was: Von Trauben aus der Vigna Gianmatè
WARUM: Für seinen zart-samtigen Geschmack
PERFEKT MIT: Braten und Wild

Prämierter Prämierter
Fratelli Giacosa
Jahrgang: 2018
Herkunft: Piemont, Neive (CN)

Luca Maroni

Bibenda

Barbaresco von besonderer Eleganz

Was: Von Trauben aus der Vigna Gianmatè
WARUM: Für seinen zart-samtigen Geschmack
PERFEKT MIT: Braten und Wild

• WeinartStiller Trockener Rotwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo
  • Sensorische Eigenschaften trocken, weich, vollmundig, zart und samtig
  • Weinherstellung Lange Mazeration auf den Schalen und Reifung in großen Fässern für mehr als ein Jahr
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Alterungwein
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Luca Maroni 90
  • Bibenda Im Leitfaden enthalten!
    Barbaresco Basarin "Vigna Gianmatè" DOCG 2018
  • Die Vigna Gianmatè weist einige sehr interessante Besonderheiten auf. Die Boden- und Klimabedingungen ergeben sich aus der Süd-/Südostexposition, die sich über den Hügelkamm erstreckt. Hier werden die Trauben für die Herstellung dieses Barbaresco Basarin DOCG angebaut, in kleinen Eichenfässern gereift und anschließend mehrere Monate in der Flasche verfeinert. All dies trägt dazu bei, dass ein Barbaresco entsteht, der sich durch eine besondere Eleganz auszeichnet. Ein reiner Nebbiolo, der im Glas eine schöne rubinrote Farbe hat, die im Laufe der Monate langsam in Granat übergeht. Die Nase ist intensiv und gleichzeitig delikat. Er erinnert an Veilchen, reife und saftige rote und dunkle Früchte. Im Mund zeigt er sich jedoch vom ersten Schluck an als ein Wein, der sich durch einen trockenen und gleichzeitig weichen Geschmack auszeichnet. Ein vollmundiger Roter, der zart und samtig ist. Dieser Wein eignet sich für eine lange Reifung und passt gut zu Braten und Wild.

Cantina Giacosa fratelli: über 100 Jahre Geschichte. Eine lange Familiengeschichte, die aus Werten besteht, die vom Vater an den Sohn weitergegeben wurden. Wir sind in Neive, in der Provinz Cuneo. Hier begann alles mit vier Brüdern, Leone, Giovanni Battista, Costantino und Giuseppe, die sich Ende des 19. Jahrhunderts hier niederließen, um als Teilpächter zu arbeiten. Von den vieren träumte jedoch nur Giuseppe von einer eigenen Weinkellerei, in der er den Wein aus den Hügeln, in denen er geboren wurde, herstellen konnte. Und an einem Tag im Juni 1895 konnte dieser Traum endlich verwirklicht werden. Er erfuhr, dass ein Weinkeller in Borgonuovo di Neive zum Preis von dreitausend Lire zum Verkauf stand. Eine Summe, die er sich niemals hätte leisten können. Die Legende besagt jedoch, dass er in dieser Nacht einen Traum hatte und am nächsten Tag die Zahlen spielte, die ihm im Lotto vorgeschlagen wurden, während er schlief. Das scheint unmöglich. Doch mit dem Gewinn kaufte er das Weingut. Von Generation zu Generation ist es immer die Familie, die das Weingut leitet, mit zwei klaren Bezugselementen: Natürlichkeit und Qualität, in jeder Phase der Umwandlung, vom Weinberg bis zum Keller. Heute verfügt die Cantina Giacosa fratelli über etwa 50 Hektar, die in verschiedene Bereiche aufgeteilt sind.

Wenn Sie kaufen möchten Barbaresco Basarin "Vigna Gianmatè" DOCG 2018 di Fratelli GiacosaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Barbaresco Basarin "Vigna Gianmatè" DOCG 2018 di Fratelli Giacosa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung