"S'Elegas" Nuragus di Cagliari DOC 2023

"S'Elegas" Nuragus di Cagliari DOC 2023.
Argiolas
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sardinien, Serdiana (CA)
Angenehm fruchtiger Charakter

Was: Aus Nuragus-Trauben vom Weingut Vigne Vecchie
WARUM: Für seinen angenehm bitteren Abgang
PERFEKT MIT: Gebratener Wolfsbarsch mit Kartoffeln

Argiolas
Jahrgang: 2023
Herkunft: Sardinien, Serdiana (CA)
Angenehm fruchtiger Charakter

Was: Aus Nuragus-Trauben vom Weingut Vigne Vecchie
WARUM: Für seinen angenehm bitteren Abgang
PERFEKT MIT: Gebratener Wolfsbarsch mit Kartoffeln

• WeinartStiller trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Sardinien
  • Rebsorten 100% nuragus
  • Sensorische Eigenschaften FARBE: Strohgelb. BOUQUET: Fruchtig, wohlriechend und harmonisch. GESCHMACK: Voll, weich und reichhaltig mit einem bitteren Nachgeschmack, der für Nuragus charakteristisch ist.
  • Weinherstellung Zerkleinern und Pressen in pneumatischen Pressen mit sehr weicher Wirkung, natürliche Dekantierung bei ca. 14°C, Gärung in Edelstahlbehältern bei kontrollierter Temperatur von 18°C für ca. 18 Tage, Lagerung in Behältern mit Temperaturkontrolle und Schutz vor Inertgas
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Apertivio, Fischmenü
  • Produziert in Italien

• Produziert und abgefüllt von Argiolas S.p.a. - Serdiana (CA), Italien

"S'Elegas" Nuragus di Cagliari DOC 2023
  • Wenn man an Sardinien denkt, denkt man neben dem Meer und dem "porceddu" unweigerlich auch an einen der vielen guten Weine der Region. Ob Weiß- oder Rotwein, sardische Weine sind oft das Ergebnis der Vinifizierung von für die Region typischen Trauben. Sorten, die sich im Herzen des Mittelmeers dank einer glücklichen Mischung von Umweltbedingungen am besten entfalten. Unter den typischen Rebsorten gibt es eine, an die sich die meisten Menschen vielleicht nicht sofort erinnern. Es handelt sich um die Nuragus, die merkwürdigerweise auch heute noch die am meisten angebaute Rebsorte Sardiniens ist, auch wenn die Anbauflächen in den letzten Jahren allmählich zurückgehen. Heute findet man Nuragus hauptsächlich in den Provinzen Cagliari und Oristano. Eine rustikale Rebe, die sich leicht an jedes Terrain anpasst und sehr großzügig ist. Argiolas erntet ihn in seinem Weingut Vigne Vecchie und bietet ihn in dieser DOC Nuragus di Cagliari-Version an. Strohgelb in der Farbe, in der Nase angenehm fruchtig, duftend und harmonisch. Im Mund ist er voll, weich und reichhaltig. Das besondere Merkmal dieser Rebsorte ist jedoch der angenehm bittere Abgang, eine Eigenschaft, die auch in diesem S'Elegas von Argiolas zu finden ist. Vorspeisen aus dem Meer und vom Land, aber auch erste Gänge mit Meeresfrüchten oder zweite Gänge mit Fisch sind seine natürlichen Begleiter. Probieren Sie ihn insbesondere zu einem schönen gebratenen Wolfsbarsch mit Kartoffeln.

Serdiana, auf dem Land von Sibiola, Sisini, Sa Tanca, Vigne Vecchie und Is Solinas. Dies sind die fünf Weingüter mit einer Gesamtfläche von über 200 Hektar, die die Familie Argiolas im Süden Sardiniens besitzt. Diese Weingüter wurden sorgfältig nach Boden, Lage, Klima und Höhenlage ausgewählt. Jedes Weingut ist anders, ebenso wie die Trauben, die dort wachsen, und die Weine, die daraus entstehen. Die Geschichte der Weinkellerei Argiolas begann in den späten 1930er Jahren, als Antonio seinen neuen landwirtschaftlichen Betrieb gründete. Dank seines Engagements wuchs die Weinkellerei jahrzehntelang und etablierte sich in Sardinien und darüber hinaus. Dies war auch bei der Ankunft seiner Kinder und heute seiner Enkelkinder der Fall. Die dritte Generation der Familie. Die Erhaltung und Bewahrung der wunderbaren sardischen Natur ist eine wichtige Aufgabe. Eine tägliche Verpflichtung, die das Handeln der Familie Argiolas leitet, jeden Tag, bei jeder Entscheidung.

Wenn Sie kaufen möchten "S'Elegas" Nuragus di Cagliari DOC 2023 di ArgiolasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "S'Elegas" Nuragus di Cagliari DOC 2023 di Argiolas Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung