Krasno Orange Wine Goriška Brda 2021

Krasno Orange Wine Goriška Brda 2021.
Klet Brda
Jahrgang: 2021
Herkunft: Slowenien
Made in Slovenia

Was: Aus einem Trio von typischen Rebsorten: Ribolla, Tocai und Malvasia
WARUM: Um einen Abend mit Freunden abzurunden
PERFEKT MIT: Pikante Fisch- oder Hühnergerichte

ORGANIC ORGANIC
Klet Brda
Jahrgang: 2021
Herkunft: Slowenien
Made in Slovenia

Was: Aus einem Trio von typischen Rebsorten: Ribolla, Tocai und Malvasia
WARUM: Um einen Abend mit Freunden abzurunden
PERFEKT MIT: Pikante Fisch- oder Hühnergerichte

• WeinartStiller Trockener Weisswein IGT
  • Herkunft Slowenien
  • Rebsorten Ribolla, Tocai, Malvasia
  • Sensorische Eigenschaften Ausgeprägte Mineralität, Zitrusfrüchte und Thymian. Zarte und süße Tannine mit einem langen, frischen und anhaltenden Nachgeschmack, abgerundet mit gerösteten Mandeln.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fisch, Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Das Klima in Brda verbindet die Frische der Alpen mit mediterranem Einfluss. Zusammen mit dem mineralischen Boden, der bei den Einheimischen als Opoka bekannt ist, schafft er ideale Bedingungen für den Anbau von Reben und verleiht den Weinen ihre Mineralität, ihr reiches Aroma und ihren einzigartigen Charakter.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
    Krasno Orange Wine Goriška Brda 2021
  • Es gibt nichts Slowenischeres als diesen Krasno, einen Orangenwein, der aus einer Mischung von drei typischen Rebsorten hergestellt wird: Ribolla, Tocai und Malvasia. Ein supertrockener und "vertikaler" Wein, wie die Techniker sagen, der durch eine lange Mazeration der weißen Trauben auf der Haut entsteht. Eine Art Rotweinbereitung aus weißen Trauben. Das Ergebnis ist ein Wein mit einer hellen Kupferfarbe und bernsteinfarbenen Reflexen. In der Nase lassen sich leicht Noten von Quitte, reifer und gekochter Birne und sogar Anklänge von Thymian und Kräutern erkennen. Im Mund zeichnet er sich durch seine ausgeprägte Mineralität aus. Dazu kommen Noten von Zitrusfrüchten und wieder Thymian. Die Tannine sind zart und süß, mit einem langen, frischen und nachhaltigen Nachgeschmack, der an geröstete Mandeln erinnert. Die Winzer von Klet Brda sind zuversichtlich, dass sich dieser Wein bis zu 10 Jahre lang sicher entwickeln kann, da er ein diskretes Alterungspotenzial besitzt. Er ist ein perfekter Orangenwein, um einen Abend mit Freunden abzurunden, aber er kann auch bei Tisch genossen werden. Probieren Sie ihn zum Beispiel zu Fisch- oder Hähnchengerichten, gewürzt und überbacken. Manche empfehlen ihn auch in Kombination mit asiatischen Gerichten.

Die Weine von Klet Brda erzählen die Geschichte der herrlichen slowenischen Hügel und der vielen lokalen Rebsorten. Rund vierhundert Familien bewirtschaften hier Weinberge in Steillagen, um Jahrgang für Jahrgang Trauben von höchster Qualität zu erzeugen. Wir befinden uns im westlichen Teil Sloweniens, einem kleinen Paradies auf halbem Weg zwischen den Alpen und der Adria. Alle Winzer hier haben sich der nachhaltigen Produktion verschrieben und respektieren die Natur und die ursprünglichen Rebstöcke. Eine Zauberformel, die den langfristigen wirtschaftlichen Erfolg garantieren soll. Es ist kein Zufall, dass das Weingut Klet Brda heute der größte Produzent und Exporteur von slowenischen Weinen ist. Dank seines einzigartigen Stils hat er bereits den Respekt vieler Weinliebhaber in 26 Ländern der Welt gewonnen.

Wenn Sie kaufen möchten Krasno Orange Wine Goriška Brda 2021 di Klet BrdaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein IGT mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Krasno Orange Wine Goriška Brda 2021 di Klet Brda Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung