"Monterotondo" Gavi DOCG del Comune di Gavi 2020

"Monterotondo" Gavi DOCG del Comune di Gavi 2020.
Villa Sparina
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Gavi (AL)
Verfügbar: 3
Eleganz und Komplexität

Was: Aus ausgewählten Trauben in einem historischen Weinberg
WARUM: Für seine Fähigkeit, im Keller zu reifen
PERFEKT MIT: Zu Frischkäse, weißem Fleisch, Fisch und Schalentieren

Villa Sparina
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Gavi (AL)
Verfügbar: 3
Eleganz und Komplexität

Was: Aus ausgewählten Trauben in einem historischen Weinberg
WARUM: Für seine Fähigkeit, im Keller zu reifen
PERFEKT MIT: Zu Frischkäse, weißem Fleisch, Fisch und Schalentieren

• WeinartStiller Weißwein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Cortese
  • Sensorische Eigenschaften Am Gaumen von ausgezeichneter Frische und guter Trinkbarkeit, ein ausgewogener und nachhaltiger Wein mit großer Persönlichkeit, bei dem die für die Sorte typische Mineralität, Würze, Säure, Rückgrat und Langlebigkeit hervorstechen
  • Weinherstellung Goldene Farbe mit schönem Schimmer und guter Konsistenz. Getrennte Vinifizierung nach handwerklichen Verfahren. Gärung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks. Reifung für 24 Monate in Kellern
  • Alkoholgehalt 13,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Argillo-Marnoso
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden, Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • ITALIEN

• AZIENDA AGRICOLA VILLA SPARINA DI M. MOCCAGATTA - FRAZIONE MONTEROTONDO 56 - 15056 GAVI (AL)

"Monterotondo" Gavi DOCG del Comune di Gavi 2020
  • Der Gavi di Gavi DOCG Monterotondo di Villa Sparina ist ein strukturierter und langlebiger Weißwein, der aus reinen Cortese-Trauben eines sehr geschätzten Cru-Gutes gewonnen wird. Der Monterotondo ist die höchste Ausprägung des Gavi, der nur aus ausgewählten Trauben gewonnen wird, die in einem historischen Weinberg in einer besonders günstigen Lage geerntet werden. Die Trauben werden dann separat nach handwerklichen Verfahren vinifiziert und am Ende der Umwandlung reift der Wein nicht weniger als 24 Monate im Keller und entwickelt dabei Komplexität und Eleganz. Goldgelbe Farbe mit schönem Glanz und guter Konsistenz, in der Nase Aromen von gelben Früchten, Zitrusfrüchten, weißen Blüten und Mineralien. Am Gaumen ist er frisch, schmackhaft, mineralisch und sehr anhaltend mit einem langen, lebhaften Abgang. Ein Wein, der im Keller gut reifen und sich im Laufe der Zeit hervorragend entwickeln kann. Das beweisen die historischen Jahrgänge, die das Weingut von 1997 bis heute aufbewahrt. Auf dem Tisch passt er gut zu Frischkäse, weißem Fleisch, Fisch und Schalentieren. Es ist auch nicht falsch, ihn als Meditationswein vorzuschlagen.

Villa Sparina, ein Weingut in Gavi, Piemont, umfasst 100 Hektar Land, von denen 70 Hektar dem Anbau von Cortese gewidmet sind, der autochthonen Rebsorte, die dem Gavi di Gavi Leben einhaucht. Der Rest wird mit Barbera bewirtschaftet. Sowohl für den Cortese als auch für den Barbera werden die besten Crus ausgewählt und separat vinifiziert, wodurch die beiden repräsentativsten Weine des Unternehmens entstehen. Neben dem Weingut bietet die Villa Sparina ihren Besuchern auch eine hochkarätige Gastronomie und eine charmante Gastfreundschaft. Im Jahr 2021 wurde Villa Sparina von der renommierten amerikanischen Zeitschrift Wine Enthusiast zum "Europäischen Weingut des Jahres" gekürt.

Wenn Sie kaufen möchten "Monterotondo" Gavi DOCG del Comune di Gavi 2020 di Villa SparinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Weißwein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Monterotondo" Gavi DOCG del Comune di Gavi 2020 di Villa Sparina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung