"Mirage" Gavi del Comune di Gavi DOCG 2023

"Mirage" Gavi del Comune di Gavi DOCG 2023.
Bersano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Gavi (AL)
Elegantes und typisches Weiß

Was: Heimisch in den Hügeln
WARUM: Für sein charakteristisches und duftendes Bouquet
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Meeresfrüchte, Fisch, Gemüsegerichte

Bersano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Gavi (AL)
Elegantes und typisches Weiß

Was: Heimisch in den Hügeln
WARUM: Für sein charakteristisches und duftendes Bouquet
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Meeresfrüchte, Fisch, Gemüsegerichte

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Cortese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Leuchtend strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen. Charakteristisches und duftendes Bouquet mit feinen blumigen Noten und intensiven fruchtigen Anklängen von Ananas und Pfirsich. Frisch, harmonisch und elegant mit einem vollen, weichen Körper. Fruchtiger und anhaltender Abgang
  • Weinherstellung Handlese der besten Trauben, sanfte Pressung der Trauben und anschließende Gärung des Mostes in Edelstahlbehältern bei niedriger Temperatur, bis der gesamte Zucker aufgebraucht ist
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• BERSANO VINI SRL, P.ZZA DANTE 21, 14049, NIZZA MONFERRATO (AT)

"Mirage" Gavi del Comune di Gavi DOCG 2023
  • Der Gavi del Comune di Gavi DOCG Mirage di Bersano ist ein eleganter und typischer Weißwein. Gavi del Comune di Gavi DOCG Mirage di Bersano, ist ein eleganter und typischer Weißwein. Er wird aus Cortese-Trauben gewonnen, die auf einem kalkhaltigen, tonhaltigen Boden gedeihen, der reich an Mineralien ist, die dem Wein einen entscheidenden Charakter und einen besonderen Geschmack verleihen. Das Klima hier ist durch kalte Winter und warme, aber luftige Sommer mit starken Temperaturschwankungen gekennzeichnet. Ideale Bedingungen für eine optimale Reifung der Trauben, die reich an Aromen und Düften sind. Der Cortese, eine autochthone Rebsorte mit langer Geschichte, wird in den zweiten zehn Septembertagen von Hand geerntet. Die Trauben werden dann sanft gepresst, um die Aromen und Nuancen der Frucht zu erhalten. Der Wein wird bei niedriger Temperatur in Edelstahlbehältern gekeltert, um die Frische und Lebendigkeit des Weins zu verbessern und die Aromen zu bewahren. Von leuchtend strohgelber Farbe mit grünlichen Reflexen zeigt er in der Nase ein ausgeprägtes und duftendes Bouquet, dessen Aromen von feinen blumigen Noten bis hin zu den intensivsten fruchtigen Anklängen von Ananas und Pfirsich reichen. Im Mund besticht er durch seine Frische, Harmonie und Eleganz. Ein voller, weicher Körper umhüllt den Gaumen, während ein fruchtiger, lang anhaltender Abgang ein unvergessliches sensorisches Erlebnis bietet. Jung genossen, eignet er sich hervorragend als Aperitif und passt zu Vorspeisen, Meeresfrüchten und Fischgerichten im Allgemeinen. Probieren Sie ihn auch zu Gemüsegerichten.

Seit der Gründung des Unternehmens Bersano ist mehr als ein Jahrhundert vergangen. Das genaue Datum ist 1907, wie auf der Homepage des Unternehmens stolz in Erinnerung gerufen wird. Wir befinden uns in Nizza Monferrato, dem Herzen des Barbera d'Asti-Gebiets. Der eigentliche Wendepunkt kam jedoch erst einige Jahre später, im Jahr 1935, als Arturo Bersano, ein Mann von seltener Intelligenz und Kultur, Jurist aus Familienstolz und Winzer aus Leidenschaft, die Leitung der Cantina übernahm, die bis dahin ein Familienbetrieb war und ihre Weine nur regional verkaufte. Seine Arbeit stand unter dem Motto "Wenn du gut trinken willst, kaufe einen Weinberg". Eine Philosophie, der er wie ein echter Pionier sein ganzes Leben lang folgen würde. So haben Bersano und nach ihm die Familien Massimelli und Soave, die Eigentümer der Casa Vinicola, im Laufe der Zeit ein beeindruckendes Weingut aufgebaut. Ohne die Kraft der Tradition zu vergessen, werden hier noch immer hochwertige Trauben erzeugt, aus denen die typischen Weine der Region hergestellt werden. Besonderes Augenmerk wird seit jeher auf das Holz für die Reifung gelegt, ein echter Gewinn für den Betrieb. Die Cantine Bersano bewahren nämlich große Eichenfässer und Tonneaux auf, in denen die Weine dank der konstanten Temperatur und Feuchtigkeit über Jahre hinweg langsam reifen. Heute gilt Bersano als eine der wichtigsten Weinkellereien des Piemont.

Wenn Sie kaufen möchten "Mirage" Gavi del Comune di Gavi DOCG 2023 di BersanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino bianco fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Mirage" Gavi del Comune di Gavi DOCG 2023 di Bersano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung