Gavi DOCG Del Comune di Gavi 2022

Gavi DOCG Del Comune di Gavi 2022.
Marchesi di Barolo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Gavi
Langlebiger Weißer

Was: Reiner Cortese, aus den Hügeln von Gavi
WARUM: Für seine Struktur und schöne Mineralität
PERFEKT MIT: Vorspeisen, Meeresfrüchte und Fisch. Reissalate, Gemüsepasteten und leichte erste Gänge

Marchesi di Barolo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Gavi
Langlebiger Weißer

Was: Reiner Cortese, aus den Hügeln von Gavi
WARUM: Für seine Struktur und schöne Mineralität

• WeinartDOCG-Weißwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Cortese 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Farbe ist blass strohgelb mit grünlichen Reflexen. Das intensive, feine, fruchtige und blumige Bouquet erinnert an goldene Äpfel und grüne Mandeln. Deutlich ist der Hauch von Kamillenblüten. Der Geschmack ist elegant, harmonisch und anhaltend, schmackhaft, mit ausgewogenen mineralischen Noten.
  • Weinherstellung Vinifizierung in Stahltanks, mehrmonatige Reifung
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• MARCHESI DI BAROLO S.P.A. - VIA ALBA, 12 BAROLO (CN)

Gavi DOCG Del Comune di Gavi 2022
  • Der Gavi DOCG ist einer der vielen hervorragenden Weine des Piemonts. Der Hügel von Gavi in der Provinz Alessandria ist ein bezaubernder Ort mit einer großen Festung und Weinbergen, die von Wäldern und Hügeln umgeben sind. Hier produziert Marchesi di Barolo diesen interessanten Weißwein. Die Trauben stammen von Weinbergen, die auf mittelhohen Hügeln auf Böden gepflanzt sind, die reich an wertvollen Mineralien sind, die dem Wein eine beachtliche Struktur verleihen. Die reinen Cortese-Trauben werden schnell in den Weinkeller gebracht und sanft gepresst, um nur die edelsten und aromatischsten Fraktionen zu extrahieren. Der gewonnene Most wird dann bei niedriger Temperatur in temperaturkontrollierten Stahltanks vergoren. Anschließend wird der Wein in Stahl- oder verglaste Zementtanks umgefüllt, wo er lange Zeit mit den Hefen in Kontakt bleibt. Dadurch wird der Wein langlebig und kann sich lange Zeit entwickeln. Seine Farbe ist strohgelb, weich mit grünlichen Reflexen. Das Bukett ist intensiv und fein. Es ist fruchtig und blumig und erinnert an goldene Äpfel und grüne Mandeln. Deutlich ist dann der Hauch von Kamille. Im Mund ist er besonders elegant, harmonisch und anhaltend. Würzig, typisch für die Sorte, mit ausgewogenen mineralischen Noten. Er ist der klassische Wein zu Vorspeisen, Meeresfrüchten und Fisch. Dank seiner Struktur und seiner feinen Mineralität ist er aber auch ein idealer Begleiter für Reissalate, Gemüsepasteten und leichte erste Gänge. Er passt gut zu frischem Weichkäse.

er Barolo, der als der außergewöhnliche Wein gilt, um den uns die ganze Welt beneidet, wurde nur wenige Meter vom Firmensitz entfernt geboren. Die historischen Weinkeller der Marchesi di Barolo befinden sich nämlich mitten im Zentrum von Barolo, nur wenige Schritte von dem Schloss entfernt, in dem die letzten Marchesi Falletti lebten, die als erste den edlen Rotwein der Könige produzierten. Die Familie Abbona, die heutigen Besitzer der Marchesi di Barolo, führen das von den Fallettis begonnene Werk in idealer Weise fort und sind treue Interpreten der traditionellen Rebsorten und ihrer Orte. Niemals trifft der Spruch "Tradition und Innovation verbinden" so zu wie in diesem Fall. Das Unternehmen arbeitet mit den wichtigsten Rebsorten der Langhe, des Roero und des Monferrato, vinifiziert die prestigeträchtigsten Crus in Reinheit, verfeinert sie und bietet sie individuell an, um ihre verschiedenen Ausdrucksformen besser zur Geltung zu bringen. Die Kenntnis und der Respekt für die verschiedenen Rebsorten und die einzelnen Terroirs, kombiniert mit einer Weinbereitung, die ihre Stärken hervorhebt. All das ist Marchesi di Barolo.

Wenn Sie kaufen möchten Gavi DOCG Del Comune di Gavi 2022 di Marchesi di BaroloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOCG-Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gavi DOCG Del Comune di Gavi 2022 di Marchesi di Barolo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung