Malvasia di Castelnuovo Don Bosco DOC 2022

Malvasia di Castelnuovo Don Bosco DOC 2022.
Marchesi di Barolo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont
Verfügbar: 5
Köstlich aromatisch und niedrig im Alkoholgehalt

Was: Aus Trauben, die reich an Aroma und Persönlichkeit sind
WARUM: Für seinen zarten aromatischen Rahmen
PERFEKT MIT: Obstkuchen und kleines Gebäck

Marchesi di Barolo
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont
Verfügbar: 5
Köstlich aromatisch und niedrig im Alkoholgehalt

Was: Aus Trauben, die reich an Aroma und Persönlichkeit sind
WARUM: Für seinen zarten aromatischen Rahmen
PERFEKT MIT: Obstkuchen und kleines Gebäck

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Malvasia di Schierano 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Perlage ist fein und anhaltend. Die Farbe ist blassrosa, mit Tendenz zur Kirsche. Das aromatische Bouquet ist intensiv und erinnert an Moschus, mit deutlichen Anklängen an Unterholzfrüchte, Heidelbeeren und Walderdbeeren. Der Geschmack ist süß, leicht prickelnd und erinnert an die Geruchsempfindungen.
  • Weinherstellung Die Trauben für unseren Malvasia stammen aus Weinbergen, die an Hängen mit mittelstarkem Mergel angepflanzt sind, in denen im Vergleich zum Kalkstein die feinen Fraktionen überwiegen, d.h. quarzhaltige Sande und sehr feiner Schluff, die in der Lage sind, eine Fülle von Spurenelementen zu liefern und gleichzeitig einen unmittelbaren Ausdruck des Bouquets zu gewährleisten.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Ende der Mahlzeit
  • Italien

• IMBOTTIGLIATO DA IT AT420 - REG. S.VITO, 102 14042 CALAMANDRANA (AT) PER CONTO DI MARCHESI DI BAROLO S.P.A.

Malvasia di Castelnuovo Don Bosco DOC 2022
  • Malvasia di Castelnuovo Don Bosco DOC. Ein köstlicher Abschluss einer von Marchesi di Barolo vorgeschlagenen Mahlzeit. Die Trauben stammen in diesem Fall von Weinbergen, die auf Hügeln gepflanzt sind, die sich durch mittelschweren Mergel mit quarzhaltigem Sand und sehr feinem Schlamm auszeichnen. Dies sind die idealen Böden, um die Pflanzen mit einer Fülle von Spurenelementen zu versorgen, die für die Reifung von Trauben mit viel Aroma und Persönlichkeit erforderlich sind. Die Rebsorte besteht zu 100% aus Malvasia di Schierano, die einen köstlich aromatischen und alkoholarmen Wein ergibt. Im Glas ist die Perlage fein und anhaltend. Die Farbe ist blassrosa und tendiert in Richtung Kirsche. Das Bouquet ist intensiv und erinnert an Moschus, mit deutlichen Anklängen an Unterholzfrüchte, Heidelbeeren und Walderdbeeren. Der Geschmack ist süß, leicht prickelnd, mit einer perfekten Übereinstimmung mit dem, was vorher wahrgenommen wurde. Ein klassischer Wein, der zu Obstkuchen und kleinem Gebäck passt. Dank seines mäßigen Alkoholgehalts ist er ideal für festliche Anlässe, aber auch ein angenehmer Durstlöscher, der zu jeder Tageszeit serviert werden kann, auch nach sportlicher Betätigung.

er Barolo, der als der außergewöhnliche Wein gilt, um den uns die ganze Welt beneidet, wurde nur wenige Meter vom Firmensitz entfernt geboren. Die historischen Weinkeller der Marchesi di Barolo befinden sich nämlich mitten im Zentrum von Barolo, nur wenige Schritte von dem Schloss entfernt, in dem die letzten Marchesi Falletti lebten, die als erste den edlen Rotwein der Könige herstellten. Die Familie Abbona, die heutigen Besitzer der Marchesi di Barolo, führen das von den Fallettis begonnene Werk in idealer Weise fort und sind treue Interpreten der traditionellen Rebsorten und ihrer Orte. Niemals trifft der Spruch "Tradition und Innovation verbinden" so zu wie in diesem Fall. Das Unternehmen arbeitet mit den wichtigsten Rebsorten der Langhe, des Roero und des Monferrato, vinifiziert die prestigeträchtigsten Crus in Reinheit, verfeinert sie und bietet sie individuell an, um ihre verschiedenen Ausdrucksformen besser zur Geltung zu bringen. Die Kenntnis und der Respekt für die verschiedenen Rebsorten und die einzelnen Terroirs, kombiniert mit einer Weinbereitung, die ihre Stärken hervorhebt. All das ist Marchesi di Barolo.

Wenn Sie kaufen möchten Malvasia di Castelnuovo Don Bosco DOC 2022 di Marchesi di BaroloAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Malvasia di Castelnuovo Don Bosco DOC 2022 di Marchesi di Barolo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung