"L'Altro" Chardonnay Langhe DOC 2023

"L'Altro" Chardonnay Langhe DOC 2023.
Pio Cesare
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Alba (CN)
Frisch und faszinierend

Was: Chardonnay und ein kleiner Anteil an Sauvignon Blanc
WARUM: Für Frische und starken Charakter
PERFEKT MIT: Aperitif. Fisch, Schalentiere, gegrilltes Gemüse und leichte erste Gänge

Pio Cesare
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Alba (CN)
Frisch und faszinierend

Was: Chardonnay und ein kleiner Anteil an Sauvignon Blanc
WARUM: Für Frische und starken Charakter

• WeinartWeißer DOC-Wein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Chardonnay, Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften Frische, fruchtige, würzige, leicht vanillige Noten mit guter Mineralität.
  • Weinherstellung Vinifizierung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur. Reifung des Sauvignon im Stahl und des Chardonnay in Barriques für eine kurze Zeit. "L'Altro" ist unsere jüngste und frischeste Version des Chardonnay, die einige Jahre später zu "Piodilei" hinzugefügt wurde. Später wurde dem "L'Altro" ein kleiner Anteil Sauvignon Blanc zugefügt.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü

• Pio Cesare - Via Cesare Balbo 12051 Alba (CN)

"L'Altro" Chardonnay Langhe DOC 2023
  • Er heißt L'Altro und ist ein Langhe DOC, der hier von Pio Cesare vorgeschlagen wird. Eine frische und lebendige Alternative zum klassischen piemontesischen Chardonnay. In der Tat ist dieser Wein das Ergebnis des Zusammentreffens zweier Trauben, Chardonnay und Sauvignon Blanc, die sich harmonisch vermischen, um ein Etikett mit entschiedenem Charakter und zeitgenössischem Geschmack zu schaffen. Die Trauben für diesen Verschnitt stammen aus den Weinbergen der Familie Pio Cesare, die sich in besonders geeigneten Gebieten der Langhe befinden. Der Chardonnay verleiht dem Wein Struktur und Eleganz. Der Sauvignon Blanc hingegen verleiht dem Wein Frische und aromatische Noten und rundet das Bild mit einem Hauch von Lebendigkeit ab. Die Trauben werden getrennt in Stahltanks bei kontrollierter Temperatur vinifiziert. Der Sauvignon Blanc behält seine aromatische Frische, während der Chardonnay für kurze Zeit in Barriques reift, wo er eine leichte Komplexität erlangt. Im Glas zeigt sich der L'Altro in einer intensiven strohgelben Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase entfaltet sich ein frisches und fruchtiges Bouquet mit Noten von Zitrusfrüchten, weißem Pfirsich, weißen Blüten und aromatischen Kräutern. Im Mund ist der Wein lebendig und mineralisch, mit einem anhaltenden und angenehmen Abgang. Seine Frische und Mineralität machen ihn zum idealen Begleiter von Fischgerichten, Krustentieren, gegrilltem Gemüse und leichten ersten Gängen. Probieren Sie ihn auch als Aperitif oder zu Frischkäse. Er scheut keine Herausforderung und versteht es, mit seiner Frische und seinem entschlossenen Charakter die Geschmacksknospen von Kennern und Liebhabern gleichermaßen zu erobern.

Die Weinkellerei Pio Cesare wurde 1881 gegründet, als Pio Cesare, mit Vornamen Cesare und mit Nachnamen Pio, ein erfolgreicher Unternehmer, von der Idee angetan war, eine kleine Menge von Weinen aus den Hügeln von Barolo und Barbaresco für sich selbst, seine Familie, Freunde und Kunden herzustellen. Jahr für Jahr haben fünf Generationen der Familie die Kontinuität der Qualität und des Stils der Weine sichergestellt. Heute verfügt das Weingut über etwa 70 Hektar Weinberge, die bewusst in verschiedenen Gemeinden der DOCG-Gebiete angelegt wurden. Parzellen mit besonders guten Lagen. Die Weinkellerei hingegen befindet sich im historischen Zentrum von Alba und ist auf den über zweitausend Jahre alten römischen Stadtmauern errichtet.

Wenn Sie kaufen möchten "L'Altro" Chardonnay Langhe DOC 2023 di Pio CesareAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weißer DOC-Wein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "L'Altro" Chardonnay Langhe DOC 2023 di Pio Cesare Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung