"Pro Nobis" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG Riserva 2020

"Pro Nobis" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG Riserva 2020.
Cantine Sant'Agata
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Scurzolengo (AT)
Wein mit großem Charakter

Was: Aus dem ältesten und am besten exponierten Weinberg
WARUM: Für seine große Langlebigkeit
PERFEKT MIT: Wild, Schmorbraten in demselben Wein

Cantine Sant'Agata
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Scurzolengo (AT)
Wein mit großem Charakter

Was: Aus dem ältesten und am besten exponierten Weinberg
WARUM: Für seine große Langlebigkeit
PERFEKT MIT: Wild, Schmorbraten in demselben Wein

• WeinartRuchè di Castagnole Monferrato Riserva DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Ruchè 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die aromatische Persistenz ist fesselnd, allumfassend, jenseits jeder schriftlichen oder erzählten Beschreibung. Die Feinheit des Bouquets, die Geruchsempfindung und der abschließende Nachgeschmack durchdringen und verstärken sich gegenseitig in einem zarten, sich abwechselnden Geflecht von Farben, Düften, Geschmäckern, Emotionen und unbeschreiblichen individuellen Empfindungen.
  • Weinherstellung Die besten Trauben liefern einen Most, der außerordentlich reich an Aromastoffen, Mineralsalzen, Tanninen und einem hohen Vitamingehalt ist. Nach der Gärung bleibt der Wein lange Zeit in Kontakt mit den Schalen, wobei er sich mit Tanninen und Geruchsstoffen auflädt, und wird dann in Flaschen abgefüllt, nachdem er mindestens ein Jahr lang in großen Holzfässern gereift ist.
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte Reifung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltig, lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Prodotto da Cantine Sant'Agata/ Imbottigliato sempre da Cantine Sant'Agata Regione Mezzena 19, 14030 Scurzolengo (AT) - Italia

"Pro Nobis" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG Riserva 2020
  • Pro Nobis ist ein Ruchè di Castagnole Monferrato. Er wird von Sant'Agata aus einer Auswahl von Trauben hergestellt, die in den ältesten und am besten exponierten Weinbergen geerntet werden, wo die natürliche Auslese die Produktion verbessert hat. Aber das ist noch nicht genug. Die Trauben werden auch sorgfältig sortiert, um sicherzustellen, dass nur die besten Trauben für die Herstellung dieses wertvollen Crùs verwendet werden. Nach der Gärung bleibt der Wein lange Zeit in Kontakt mit den Schalen, wobei er sich mit Tanninen und Geruchsstoffen anreichert, und wird dann nach einer mindestens einjährigen Reifung in großen Holzfässern in Flaschen abgefüllt. Das Ergebnis ist ein Wein mit großem Charakter, der "jenseits jeder schriftlichen oder erzählten Beschreibung" bleibt, wie es auf der Website des Herstellers heißt. Dieser Wein zeichnet sich durch eine angenehme Würze aus und passt gut zu aromatischen Gerichten. Hervorragend in Kombination mit Wild oder mit im selben Wein geschmortem Fleisch.

Die Cantine Sant'Agata entstand in den goldenen Jahren der Industrialisierung, als junge Paare das Land verließen, um in der Nähe der Großstädte ein sicheres Einkommen zu finden. Etwas, das die Eltern von Franco Cavallero, dem heutigen Inhaber des Unternehmens, glücklicherweise nicht taten. Sie blieben in dem kleinen Dorf Scurzolengo in der Provinz Asti und bauten weiterhin Wein an und verkauften ihren Wein. Anfang der 1990er Jahre wurden Franco und sein Bruder Claudio Eigentümer des Familienbetriebs und nahmen den heutigen Namen Cantine Sant'Agata an. Der Name bezieht sich auf eine Votivsäule, die von einer wohlhabenden Familie zu Ehren von Sant'Agata direkt vor dem Weingut aufgestellt wurde. Heute ist der Erfolg der Sant'Agata-Weine in der Welt vor allem mit dem Ruchè verbunden, der von Francos Vater gepflanzt wurde, Jahre bevor irgendjemand in der Welt nach ihm fragte.

Wenn Sie kaufen möchten "Pro Nobis" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG Riserva 2020 di Cantine Sant'AgataAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Ruchè di Castagnole Monferrato Riserva DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Pro Nobis" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG Riserva 2020 di Cantine Sant'Agata Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung