"4 Sorelle" Piemonte DOC Sauvignon 2023

"4 Sorelle" Piemonte DOC Sauvignon 2023.
Bersano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Agliano Terme, Castagnole Monferrato (AT)
Intensives Aromaprofil und große Frische

Was: 100% Sauvignon Blanc
WARUM: Für seinen charakteristischen aromatischen Duft
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Schalentiere, frische und mittelalte Käsesorten

Bersano
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Agliano Terme, Castagnole Monferrato (AT)
Intensives Aromaprofil und große Frische

Was: 100% Sauvignon Blanc
WARUM: Für seinen charakteristischen aromatischen Duft
PERFEKT MIT: Fischgerichte, Schalentiere, frische und mittelalte Käsesorten

• WeinartVino bianco fermo
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Sauvignon Blanc 100%
  • Sensorische Eigenschaften Strohgelbe Farbe. Die Nase ist intensiv und angenehm. Fruchtige Noten von Pfirsich, Ananas, Litschi und ein Hauch von weißen Blumen harmonieren gut mit dem charakteristischen aromatischen Duft der Traube. Angenehm trocken, bestätigt er die Frische von Früchten und Blumen mit einem angenehmen Säuregehalt.
  • Weinherstellung Handlese der besten Trauben, sanftes Pressen der Trauben und anschließende Gärung des Mostes in Edelstahlbehältern bei niedriger Temperatur, bis der gesamte Zucker aufgebraucht ist.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Italien

• BERSANO VINI SRL, P.ZZA DANTE 21, 14049, NIZZA MONFERRATO (AT)

"4 Sorelle" Piemonte DOC Sauvignon 2023
  • Inmitten der Hügel des Monferrato, wo sich die Weinberge so weit das Auge reicht, entsteht der piemontesische DOC Sauvignon 4 Sorelle di Bersano. Hier wird die Frische und Lebendigkeit des Sauvignon Blanc von der Firma Bersano, die sich seit Generationen der Herstellung von Qualitätsweinen widmet, gekonnt interpretiert. Diese ursprünglich aus Frankreich stammende Rebsorte ist für ihr intensives aromatisches Profil und ihre große Frische bekannt. Die Weinberge befinden sich auf einer Höhe von etwa 350 Metern über dem Meeresspiegel und genießen eine optimale Sonneneinstrahlung, die die vollständige Reifung der Trauben begünstigt. Die manuelle und selektive Weinlese findet in der zweiten und dritten Septemberdekade statt. Im Keller werden die Trauben sanft gepresst, so dass nur der Blütenmost gewonnen wird. Die alkoholische Gärung findet dann in temperaturkontrollierten Edelstahltanks statt, die es ermöglichen, die Frische und Lebendigkeit des Weins bestmöglich zu erhalten. Am Ende der Umwandlung reift der Wein je nach den Merkmalen des Jahrgangs für einen unterschiedlichen Zeitraum in Stahltanks. Dies ermöglicht es, den aromatischen Duft des Sauvignon Blanc zu verstärken, ohne seine fruchtigen und blumigen Noten zu überdecken. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit grünlichen Reflexen, die einen Wein von großer Frische ankündigen. In der Nase ist das Bukett intensiv und angenehm und öffnet sich mit fruchtigen Noten von Pfirsich, Ananas und Litschi, angereichert mit Anklängen von weißen Blumen und dem charakteristischen aromatischen Duft von Trauben. Im Mund besticht er durch seine Frische, seinen Geschmack und seine angenehme Säure. Der Abgang ist anhaltend und befriedigend. Auf dem Tisch passt er gut zu Fischgerichten, Schalentieren, frischem und mittelreifem Käse. Seine Frische und Lebendigkeit machen ihn aber auch zu einem idealen Aperitif.

Seit der Gründung des Unternehmens Bersano ist mehr als ein Jahrhundert vergangen. Das genaue Datum ist 1907, wie auf der Homepage des Unternehmens stolz in Erinnerung gerufen wird. Wir befinden uns in Nizza Monferrato, im Herzen des Barbera d'Asti-Gebiets. Der eigentliche Wendepunkt kam jedoch erst einige Jahre später, im Jahr 1935, als Arturo Bersano, ein Mann von seltener Intelligenz und Kultur, Jurist aus Familienstolz und Winzer aus Leidenschaft, die Leitung der Cantina übernahm, die bis dahin ein Familienbetrieb war und ihre Weine nur regional verkaufte. Seine Arbeit stand unter dem Motto "Wenn du gut trinken willst, kaufe einen Weinberg". Eine Philosophie, der er wie ein echter Pionier sein ganzes Leben lang folgen würde. So haben Bersano und nach ihm die Familien Massimelli und Soave, die Eigentümer der Casa Vinicola, im Laufe der Zeit ein beeindruckendes Weingut aufgebaut. Ohne die Kraft der Tradition zu vergessen, werden hier noch immer hochwertige Trauben erzeugt, aus denen die typischen Weine der Region hergestellt werden. Besonderes Augenmerk wird seit jeher auf das Holz für die Reifung gelegt, das wahre Kapital des Unternehmens. Die Cantine Bersano bewahren nämlich große Eichenfässer und Tonneaux auf, in denen die Weine dank der konstanten Temperatur und Feuchtigkeit über Jahre hinweg langsam reifen. Heute gilt Bersano als eines der wichtigsten Weingüter des Piemonts.

Wenn Sie kaufen möchten "4 Sorelle" Piemonte DOC Sauvignon 2023 di BersanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Vino bianco fermo mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "4 Sorelle" Piemonte DOC Sauvignon 2023 di Bersano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung