Sancerre Blanc AOC 2020.

• WeinartWeisswein
  • Herkunft Loire
  • Rebsorten 100% Sauvignon Blanc
  • Sensorische Eigenschaften In der Nase ein Bouquet, in dem weiße Blumen und exotische Früchte hervorstechen, am Gaumen sehr ausgewogen und elegant.
  • Weinherstellung Handlese und Gärung in Edelstahl bei kontrollierter Temperatur. Die malolaktische Umwandlung wird vollständig durchgeführt und die Reifung erfolgt im Stahl.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Frankreich

• Domaine David Sautereau Les Epsailles 18300 Crézancy en Sancerre, Loire

Sancerre Blanc AOC 2020
  • Das Loire-Gebiet ist berühmt für die Finesse seiner Weißweine, insbesondere für die aus Sauvignon Blanc-Trauben in der Gemeinde Sancerre hergestellten Weine. So wie der hier von der Domaine David Sautereau vorgeschlagene Wein, ein trockener Weißwein aus 100% Sauvignon Blanc, der aus Trauben hergestellt wird, die auf verschiedenen Böden des Gebiets angebaut werden. In diesem Fall findet die Gärung in temperaturkontrollierten Stahltanks statt, an deren Ende auch eine vollständige malolaktische Umwandlung erfolgt. Für die Reifung werden schließlich neutrale Stahlbehälter verwendet, um die Güte der ursprünglichen Frucht hervorzuheben. Im Glas zeigt sich der Wein in einer schönen hellgelben Farbe mit grünlichen Reflexen. In der Nase ist das Bouquet duftend und erinnert deutlich an weiße Blumen und exotische Früchte. Im Mund wird dieser Sancerre besonders wegen seiner Ausgewogenheit und seiner großen Eleganz geschätzt. Aufgrund seiner Struktur und Frische passt dieser Sancerre Blanc der Domaine David Sautereau gut zu ersten und zweiten Gängen auf Fischbasis, insbesondere zu Schalentieren.

David Sautereau ist die zehnte Generation von Winzern und sein Weingut umfasst 7 Hektar in den Gemeinden Crézancy, Bué und Sancerre, wo er Sancerre in den Versionen Blanc, Rouge und Rosé herstellt. Wir befinden uns im Herzen des Loire-Sancerre, etwa zwei Autostunden von Paris entfernt. Seit der Antike werden hier Weinreben angebaut. Die Besonderheit des Weinguts besteht darin, dass es über eine große Vielfalt an Böden verfügt, von denen jeder dem Wein unterschiedliche und einzigartige Nuancen verleihen kann.

Wenn Sie kaufen möchten Sancerre Blanc AOC 2020 di Domaine David SautereauAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Sancerre Blanc AOC 2020 di Domaine David Sautereau Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung