Pouilly-Fumé "Argile à Silex" 2022

Pouilly-Fumé "Argile à Silex" 2022.
Bouchié-Chatellier
Jahrgang: 2022
Herkunft: Loire, Saint - Andelain
cod. S1930
Loire-Eleganz

Was: Reiner Sauvignon Blanc
WARUM: Für Vielseitigkeit und schöne Komplexität
PERFEKT MIT: Aperitifs. Leichte Vorspeisen und erste Gänge mit Gemüse. Ausgezeichnet zu Fisch und Krustentieren

Bouchié-Chatellier
Jahrgang: 2022
Herkunft: Loire, Saint - Andelain
cod. S1930
Loire-Eleganz

Was: Reiner Sauvignon Blanc
WARUM: Für Vielseitigkeit und schöne Komplexität

• WeinartPouilly-Fumé AOC
  • Herkunft Loire
  • Rebsorten Sauvignon Blanc Fumé 100%
  • Sensorische Eigenschaften Ein Wein von absoluter Eleganz, fein und sanft, trotz seines rauchigen Charakters, der jedoch subtil und harmonisch zum Ausdruck kommt. Elegante Fruchtaromen im weißen und gelben Fruchtfleisch. Schöner Säureangriff am Gaumen, immer gut ausbalanciert, in Tönen von Zedernholz und Limette. Langer und angenehmer Nachgeschmack, der lange anhält.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Apertivo, Fischmenü
  • Frankreich

• Bouchié-Chatellier, Pouilly-Fumé, Saint - Andelain

Pouilly-Fumé "Argile à Silex" 2022
  • Der Pouilly-Fumé AOC Argile à Silex von Bouchié-Chatellier ist ein perfektes Beispiel für den Stil der Weißweine der Loire. Es ist kein Zufall, dass wir uns in Saint-Andelain befinden, einer Region, die für ihre Qualitätsweine bekannt ist. Reiner Sauvignon Blanc, die Böden von Saint-Andelain bieten eine einzigartige Umgebung für den Anbau von Sauvignon Blanc. Die Böden hier sind reich an Lehm, Kieselsäure und Kalkstein. Diese besonderen Eigenschaften verleihen dem Wein eine ausgeprägte Komplexität und Mineralität, die sich in seinen Aromen und Geschmacksnoten widerspiegeln. Die Weinbereitung erfolgt mit großer Sorgfalt, um das Rohmaterial zu respektieren, mit kontrollierter Gärung und Reifung auf der Hefe, um die Komplexität des Weins zu erhöhen. Im Glas hat er eine klare und leuchtende Farbe, während die Nase intensive Aromen von Früchten und mineralischen Noten offenbart. Im Mund zeigt er sich frisch und lebendig, unterstützt von einer angenehmen Säure, die für Ausgewogenheit und Struktur sorgt. Zedern- und Limettentöne verflechten sich harmonisch mit einem langen, anhaltenden Abgang. Dank seiner Vielseitigkeit und schönen Komplexität eignet sich der Pouilly-Fumé AOC Argile à Silex von Bouchié-Chatellier für verschiedene Kombinationen. Er ist ideal als Aperitif und passt gut zu leichten Vorspeisen und ersten Gängen mit Gemüse. Er ist ein hervorragender Begleiter von Fisch- und Krustentiergerichten, Hartkäse und hochwertigen Wurstwaren.

Bouchié-Chatellier: ein ansprechender Name für die Loire mit ihren bezaubernden Landschaften und eleganten Weinen. Eine untypische Weinkellerei, die sich dem Export widmet, dabei aber streng auf Qualität und Terroir achtet. Der Charme dieses Weinguts liegt in seinen Weinbergen: sanfte Hügel am Ostufer des Flusses, wo der Boden den Trauben eine einzigartige Mineralität verleiht. Die Geschichte von Bouchié-Chatellier beginnt im Jahr 1930. Seitdem widmet sich die Familie Bouchié leidenschaftlich der Herstellung von Qualitätsweinen. Heute steht Arnaud Bouchié an der Spitze des Unternehmens und hat es geschafft, Tradition mit einem modernen, innovativen Stil zu verbinden. Es ist kein Zufall, dass sich die Weine von Bouchié-Chatellier durch ihre Frische und Harmonie auszeichnen. Ein perfektes Gleichgewicht zwischen Säure und Mineralität macht diese Weine elegant und komplex. Vor allem der Sauvignon Blanc ist ein wahres Meisterwerk, das auch die anspruchsvollsten Gaumen zu überzeugen vermag.

Wenn Sie kaufen möchten Pouilly-Fumé "Argile à Silex" 2022 di Bouchié-ChatellierAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Pouilly-Fumé AOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Pouilly-Fumé "Argile à Silex" 2022 di Bouchié-Chatellier Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung