"Giulin" Barbera Monferrato Superiore DOCG 2021

"Giulin" Barbera Monferrato Superiore DOCG 2021.

JS

Vino premiato
Accornero
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Vignale Monferrato (AL)
Traditioneller Rotwein

Was: Reifung in Stahltanks und Tonneaux
WARUM: Für die starke Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Wurst- und Käsesorten, Fleischgerichte. Ravioli del plin

Prämierter Prämierter
Accornero
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Vignale Monferrato (AL)

James Suckling

Traditioneller Rotwein

Was: Reifung in Stahltanks und Tonneaux
WARUM: Für die starke Persönlichkeit
PERFEKT MIT: Wurst- und Käsesorten, Fleischgerichte. Ravioli del plin

• WeinartRosso Fermo DOCG Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Barbera 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe, fruchtiges Bouquet, gute Harmonie. Sehr angenehm mit guter Struktur, würzig und frisch.
  • Weinherstellung Gärungsprozess: Traditionelle Gärung unter Wasser mit programmiertem Umpumpen. Spontane malolaktische Gärung. Lagerung und Reifung: kältestabilisiert. Stahl und 500-Liter-Fässer aus französischer Eiche für 12 Monate nach der Weinlese
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasRenano
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd und Süd-Ost
  • Reberziehung Spalier
  • ITALIEN

• AZIENDA ACRICOLA ACCORNERO GIULIO E FIGLI

• James Suckling 90
    "Giulin" Barbera Monferrato Superiore DOCG 2021
  • Giulin ist ein Barbera del Monferrato Superiore DOCG, der seit 1995 von der Weinkellerei Accornero hergestellt wird. Ein Wein mit Tradition, der zu 100% aus Barbera-Trauben hergestellt wird, die in den Weinbergen des Weinguts geerntet werden. Traditionelle Weinbereitung unter Wasser mit häufigem Umpumpen, um die Extraktion der Aromen, der Farbe und der Tannine zu fördern. Die Umwandlung endet mit der malolaktischen Gärung, die spontan erfolgt. Der Wein wird kalt stabilisiert und reift in Stahltanks und 500-Liter-Fässern aus französischer Eiche für etwa 12 Monate. Im Glas hat er eine klassische, lebendige rubinrote Farbe. In der Nase überrascht er mit angenehmen fruchtigen Aromen von guter Harmonie. Im Mund hingegen entdeckt man einen Rotwein, der sich durch große Annehmlichkeit und gute Struktur auszeichnet. Er ist würzig und frisch, ein Barbera mit starker Persönlichkeit. Dieser piemontesische Wein ist zu jeder Tageszeit ein hervorragender Begleiter zu Wurst- und Käsegerichten sowie zu Fleischgerichten wie den legendären Ravioli del plin".

Eine schöne Familiengeschichte. Die Familie Accornero ist nämlich seit fünf Generationen stolze Winzer. Seit 1897 produzieren sie mit der gleichen Leidenschaft und dem gleichen Engagement, das schon Urgroßvater Bartolomeo an den Tag legte, Weine von hoher Qualität. Accornero befindet sich im Herzen des Monferrato, in einem Gebiet, das als das Land des Barbera und des Grignolino bezeichnet wird. Das Weingut befindet sich in der Gemeinde Vignale Monferrato. Hier befindet sich Ca' Cima, mit einer Weinbergsfläche von 25 Hektar. Das Ziel der Familie ist es, Weine zu erzeugen, die eng mit dem Gebiet verbunden sind. Nach der Ernte (von Hand) werden die besten Trauben in einen mit modernster Technik ausgestatteten Weinkeller gebracht. Innovation also, aber auch viel Tradition, denn alle Produktionsverfahren sind noch dieselben wie früher.

Wenn Sie kaufen möchten "Giulin" Barbera Monferrato Superiore DOCG 2021 di AccorneroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosso Fermo DOCG Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Giulin" Barbera Monferrato Superiore DOCG 2021 di Accornero Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung