Roero Arneis DOCG 2022.

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Arneis
  • Sensorische Eigenschaften Der Roero Arneis verzaubert mit Noten von Birne, Pfirsich und Aprikose. Der Geschmack ist fruchtig und voll, unterstützt durch den guten Alkoholgehalt mit einem würzigen und komplexen Abgang.
  • Weinherstellung Sanftes Pressen der Trauben und Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 18-20 °C im Stahl. Reifung für mindestens 4-5 Monate in Stahltanks vor der Abfüllung.
  • Alkoholgehalt 13.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Sand und Schlick
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot
  • Luca Maroni 90
    Roero Arneis DOCG 2022
  • Denkt man an das Piemont und insbesondere an das Roero-Gebiet, denkt man unweigerlich an elegante Weine auf Nebbiolo-Basis, die vielleicht lange Zeit in Holzfässern mit unterschiedlichem Fassungsvermögen gereift sind. Der Roero ist aber auch (und für manche vor allem) ein Land der fabelhaften Weißweine, die aus der Verarbeitung der perfekt an diese Gegend angepassten Rebsorte Arneis hervorgehen. Ein gutes Beispiel dafür ist der Arneis DOCG von Aresca, der das Ergebnis eines sorgfältigen Weinbereitungsprozesses ist, der mit der sanften Pressung der besten Trauben beginnt, die in der Kellerei angeliefert werden. Der so gewonnene Most wird rasch in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur zur Gärung gebracht, an deren Ende er nach den üblichen Klärungsvorgängen für die anschließende Reifungsphase belassen wird. Es dauert mindestens 4 bis 5 Monate, um den richtigen Grad der Verfeinerung zu erreichen und einen schönen Wein zu entdecken, der sich durch eine brillante strohgelbe Farbe auszeichnet. In der Nase bezaubert er mit Noten von Birne, Pfirsich und Aprikose, während der Geschmack fruchtig und voll ist. Dieser Roero Arneis, der von einem guten Alkoholgehalt getragen wird, besticht durch seinen würzigen und komplexen Abgang. Dieser interessante lokale Weißwein eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu delikaten Fischgerichten. Hervorragend zum Beispiel zu einer leckeren Pasta allo scoglio, in weiß oder auch in rot.

Aresca, Weinhersteller seit 1952. Wir befinden uns in der Gegend von Mombercelli, im Gebiet zwischen Monferrato und Langhe. Die Geschichte dieser Weinkellerei begann dank des Engagements und der Arbeit von zwei Brüdern, Luigi und Piero, die ihre Leidenschaft in ein Familienunternehmen umwandeln konnten, das nun schon seit drei Generationen hervorragende lokale Weine herstellt. Heute, 70 Jahre später, ist Aresca eine moderne und wettbewerbsfähige Weinkellerei, die ihre Weinberge ständig erweitert und mit ihren Weinen auf dem italienischen und ausländischen Markt gut vertreten ist. Das Geheimnis ist bald gelüftet. Aresca investiert nicht nur in Innovationen, sondern hat im Laufe der Jahre auch ein enges Netz von Winzern aufgebaut, mit denen das Unternehmen eine Beziehung der gegenseitigen Wertschätzung und des Vertrauens entwickelt hat. Diese Winzer teilen mit dem Familienunternehmen eine gemeinsame Produktionsphilosophie, die darauf abzielt, höchste Qualität zu erreichen. Alle Weinberge gehören zum Weinbaugebiet Langhe-Roero und Monferrato, einem einzigartigen Gebiet, das von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt ist.

Wenn Sie kaufen möchten Roero Arneis DOCG 2022 di ArescaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Roero Arneis DOCG 2022 di Aresca Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung