"Cuvée Valentina" Alta Langa DOCG Pas Dosé Nature

"Cuvée Valentina" Alta Langa DOCG Pas Dosé Nature.
Belcolle
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Verduno (CN)
Hommage an das Gebiet

Was: 48 Monate lang gereift
WARUM: Für die feine und anhaltende Perlage
PERFEKT MIT: Aperitif. Passt gut zu Krustentieren, Weichtieren oder Pasta mit Meeresfrüchten

Belcolle
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Verduno (CN)
Hommage an das Gebiet

Was: 48 Monate lang gereift
WARUM: Für die feine und anhaltende Perlage

• WeinartAlta Langa DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Pinot nero 95%, 5% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Das Bouquet ist intensiv, komplex, mit blumigen und fruchtigen Noten. Im Mund ist er knackig, vertikal, sehr typisch, elegant und kraftvoll.
  • Weinherstellung Die Trauben werden gepresst, ohne sie zu quetschen. Die erste 5%ige Fraktion des Mostes wird extrahiert, der Blütenmost bis zu einem Maximum von 50%. Die Gärung erfolgt zum Teil in Stahltanks und zum Teil in Allier-Tonnen aus neuer französischer Eiche. Im Frühjahr nach dem Verschnitt wird der Wein abgezogen. Der Wein reift in der Flasche mindestens 48 Monate lang bei einer konstanten Temperatur von 13°C. Beim Degorgieren wird der Wein ohne Zugabe von Zucker abgefüllt.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zum Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Lehmiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Guyot

• BEL COLLE VERDUNO Fraz. Castagni 56 – 12060 Verduno CN

"Cuvée Valentina" Alta Langa DOCG Pas Dosé Nature
  • Alta Langa DOCG Pas Dosé di Belcolle ist ein Sekt nach klassischer Methode, der aus dem Wunsch heraus entstanden ist, der herrlichen Landschaft der Alta Langa zu huldigen. Hergestellt aus Pinot Noir (95%) und Chardonnay (5%) Trauben, repräsentiert dieser Sekt die Exzellenz der Weinproduktion in diesem Gebiet. Die Trauben werden von Hand geerntet und schonend gepresst. Danach erfolgt die Gärung zum Teil in Stahltanks und zum Teil in neuen französischen Eichenfässern. Im Frühjahr, nach dem Verschnitt, wird der Wein abgezogen. Der Wein reift mindestens 48 Monate lang bei konstanter Temperatur in der Flasche. Die endgültige Dosierung erfolgt ohne Zusatz von Zucker. Im Glas hat er eine schöne, leuchtend strohgelbe Farbe und eine feine, anhaltende Perlage. In der Nase zeigt er intensive blumige und fruchtige Aromen mit Noten von Weißdorn, Ginster, grünem Apfel und Zitrusfrüchten. Am Gaumen hingegen ist er knackig, vertikal, sehr typisch, elegant und kraftvoll. Die Frische und Mineralität stehen in perfektem Gleichgewicht mit der Struktur und Komplexität des Weins. Er eignet sich perfekt als Aperitif und passt gut zu Meeresfrüchten, Muscheln oder Pasta mit Meeresfrüchten. Auch zu Hauptgerichten mit Fisch und weißem Fleisch ist er zu empfehlen.

Ein ausgezeichnetes Weingut in den Langhe. Die Rede ist von der Cantina Bel Colle, die in den 1990er Jahren in Verduno, in den Langhe, dank der Intuition eines aufgeklärten Önologen, Paolo Torchio, gegründet wurde. Dank seines Weitblicks ist die Kellerei heute eine der wichtigsten Realitäten in der Region, mit einem Schwerpunkt auf einheimischen Rebsorten und einer Produktionsphilosophie, die auf Eleganz und Finesse abzielt. Seit 2015 befindet sich das Weingut im Besitz der Familie Bosio, die den Kauf und die Anordnung der Weinberge wieder in Gang gebracht hat und sich auf die hochwertigsten Ausdrucksformen des Gebiets konzentriert. Luca Bosio, die neue Generation der Familie, steht für den Mut, neue Wege zu gehen und die Weinberge zu erweitern. Mario Albrito hingegen ist das historische Gedächtnis des Weinguts, ein Langhe-Wein-Veteran mit über 40 Jahren Erfahrung. Bel Colle setzt sich für einen nachhaltigen Weinbau und eine Weinbereitung ein, die die Unterschiede respektiert. Die Parzellierung der Weinberge ermöglicht es, Etiketten zu erhalten, die immer mehr die Verbindung zwischen den Langhe und ihren Weinen repräsentieren. Heute verfügt die Kellerei über 10 Hektar Weinberge zwischen Verduno, den Hügeln der Langhe und dem Asti-Gebiet, zu dem einige der renommiertesten Crus gehören.

Wenn Sie kaufen möchten "Cuvée Valentina" Alta Langa DOCG Pas Dosé Nature di BelcolleAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Alta Langa DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Cuvée Valentina" Alta Langa DOCG Pas Dosé Nature di Belcolle Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung