Alta Langa DOCG Rosé Brut 2020

Alta Langa DOCG Rosé Brut 2020.
Colombo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Bubbio (AT)
Verfügbar: 5
Intensiv, entschieden, tief und von großer Eleganz

Was: Mindestens 30 Monate auf der Hefe
WARUM: Für ein gutes Gleichgewicht zwischen Körper und Frische
PERFEKT MIT: Hervorragend als Aperitif, zu Fisch und Schalentieren

Colombo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Bubbio (AT)
Verfügbar: 5
Intensiv, entschieden, tief und von großer Eleganz

Was: Mindestens 30 Monate auf der Hefe
WARUM: Für ein gutes Gleichgewicht zwischen Körper und Frische
PERFEKT MIT: Hervorragend als Aperitif, zu Fisch und Schalentieren

• WeinartSpumante Rosato Metodo Classico
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: Zwiebelschalenrosa, feine und sehr anhaltende Perlage. Nase: intensiv, entschlossen, tief und umhüllend elegant, mineralische Noten, die an Talk und Puder erinnern, Noten von weißfleischigen Früchten, Frühlingsblumen. Geschmack: Ausgewogenes Verhältnis zwischen Körper und Frische, ausgezeichnete Struktur, seidige und harmonische Perlage im Mund, zeigt interessante Würze und Mineralität, weiche und nicht aggressive Dosierung, ausgezeichnete Persistenz.
  • Weinherstellung Nach der Weinlese folgt eine sehr sanfte Pressung. Der Most wird einer statischen Klärung unterzogen, gefolgt von einer Gärung bei kontrollierter Temperatur (12-13 °C) in Edelstahltanks. Die zweite Gärung erfolgt in der Flasche nach der Metodo Classico für ca. 40-50 Tage in den kühlen unterirdischen Kellern in Colombo, mit anschließender Lagerung auf der Hefe für mindestens 30 Monate. Traditionelle Remuage auf Pupitres und Dégorgement à la glace. Es folgt eine ideale Reifezeit in der Flasche.
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Sofort öffnen und servieren
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Apertivo, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet Kalkstein-Marnose
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot

• Colombo- Cascina Pastori Bubbio (AT) 14051

Alta Langa DOCG Rosé Brut 2020
  • 100% Pinot Noir. Die Trauben werden im Weinberg ausgewählt und von Hand in kleinen Kisten geerntet. Die Trauben stammen ausschließlich aus den Weinbergen des Weinguts Colombo in Bubbio, in der Provinz Asti. Wir befinden uns hoch in den Hügeln, über 250 Meter über dem Meeresspiegel, wo die Bedingungen für den Anbau dieser edlen burgundischen Rebsorte ideal sind. Alta Langa DOCG Rosé Brut ist das Ergebnis einer sorgfältigen Verarbeitung im Weinkeller, die mit einer sehr sanften Pressung beginnt. Der gewonnene Most wird einer statischen Klärung unterzogen und anschließend einer alkoholischen Gärung bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltanks. Der Grundwein wird dann für die anschließende Schaumbildung in der Flasche nach der Metodo Classico abgefüllt. Er bleibt mindestens 30 Monate lang auf der Hefe. Im Glas hat er eine schöne altrosa Farbe, mit seidiger und harmonischer Perlage. Dieser Metodo Classico ist intensiv, entschlossen, tiefgründig und von großer Eleganz. Er verströmt mineralische Noten und umhüllt mit den typischen Noten des Pinot Noir, wie Himbeeren, Johannisbeeren und roten Frühlingsblumen. Im Mund ist er ausgewogen zwischen Körper und Frische, mit ausgezeichneter Struktur. Er zeigt auch eine interessante Würze und eine ausgeprägte Mineralität sowie einen langen Abgang. Die Dosierung ist weich und nicht aggressiv.

Auf der Website des piemontesischen Weinguts Colombo, cascina Pastori, heißt es: "Eine Leidenschaft für Wein, die das Herz höher schlagen lässt". Und in der Tat, die Leidenschaft ist hier zu spüren. Das 2004 gegründete Weingut Colombo hat seinen Sitz in Bubbio, in der Provinz Asti, einem Gebiet, mit dem es eine tiefe Verbundenheit hat. Eine erkennbare, in Italien und im Ausland geschätzte Identität, deren Weine dank des Fachwissens und der Sensibilität der Familie Colombo, unterstützt von dem Önologen Riccardo Cotarella, entstehen. Wenn auf dem Land der Respekt vor der Natur absolut ist, werden in der Kellerei die höchsten Arbeitsstandards angewandt. Das Ergebnis? Weine, die die Identität des Gebiets der Langa Astigiana perfekt zum Ausdruck bringen.

Wenn Sie kaufen möchten Alta Langa DOCG Rosé Brut 2020 di ColomboAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Spumante Rosato Metodo Classico mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Alta Langa DOCG Rosé Brut 2020 di Colombo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung