Alta langa DOCG nature 2020

Alta langa DOCG nature 2020.
Marcalberto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, santo stefano belbo
Der Traum eines Sommerabends

Was: Der erste italienische Metodo Classico ohne Zusatz von Sulfiten
WARUM: Für Frische und Ausdauer
PERFEKT MIT: Risotto, Carpaccio mit Meeresfrüchten

Marcalberto
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, santo stefano belbo
Der Traum eines Sommerabends

Was: Der erste italienische Metodo Classico ohne Zusatz von Sulfiten
WARUM: Für Frische und Ausdauer
PERFEKT MIT: Risotto, Carpaccio mit Meeresfrüchten

• WeinartSchaumwein Extra Brut
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100 pn
  • Sensorische Eigenschaften Feine und anhaltende Perlage, intensive strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen. Sehr ausdrucksstarke Nase, mit Noten von Toast und Zitrusfrüchten. Am Gaumen ist er komplex und lebendig, mit außergewöhnlicher Frische und Ausdauer.
  • Weinherstellung Vollständig manuelle Ernte. Weiche Ganztraubenpressung mit traditioneller Coquard-Presse, Fraktionierung der verschiedenen Pressphasen und geringe Trauben-/Mosterträge. Alkoholische Gärung der Basen in gebrauchten französischen Eichenfässern mit anschließender Reifung auf der Hefe. Abfüllung in Flaschen ohne Filtration oder Klärung. Ausschließlich ohne Zusatz von Sulfiten hergestellt.
  • Alkoholgehalt 12 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte für die Alterung
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet mergeliger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage West
  • Reberziehung guyot
    Alta langa DOCG nature 2020
  • Die Legende besagt, dass die Inspiration für die Kreation dieses Weins eines Sommerabends plötzlich kam. Er stammt aus einer bestimmten Flasche Champagner. Die damals etwas verrückte Idee war, einen Schaumwein ohne Sulfitzusatz herzustellen. Von der Idee bis zur praktischen Umsetzung vergingen Jahre des Experimentierens. Doch dann war endlich der Moment gekommen, die Natur Marcalbertos allen zu enthüllen. Dieser piemontesische Blanc de Noirs war der erste italienische Metodo Classico ohne Zusatz von Sulfiten, der in Serie hergestellt wurde. Die verwendeten Pinot Noir-Trauben stammen aus Weinbergen in den Gemeinden Santo Stefano Belbo, Calosso, Cossano Belbo und Loazzolo. Es handelt sich um hervorragend geeignete Gebiete, in denen die Trauben bereits Anfang September ihre perfekte Reife erreichen. Ein ausgesprochen trockener Schaumwein mit weniger als 3 Gramm Zucker pro Liter. Dieser Nature zeichnet sich durch eine feine, anhaltende Perlage und eine intensive strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen aus. Das Bouquet ist sehr ausdrucksstark, mit Noten von Toast auf einem Hintergrund von Zitrusfrüchten. Im Mund ist er jedoch komplex und lebendig. Die Frische und die Langlebigkeit sind einfach außergewöhnlich und machen diesen Wein zu einem idealen Begleiter für wichtige Mittag- und Abendessen. Probieren Sie ihn mit einem leckeren Risotto nach Mailänder Art, wenn Sie nicht klassisch vorgehen wollen, und kombinieren Sie ihn mit einem raffinierten Carpaccio aus Meeresfrüchten.

Seit ihrer Gründung konzentriert sich die Weinproduktion von Marcalberto auf die Herstellung von Schaumweinen nach der klassischen Methode. Wir befinden uns im Piemont, im Herzen der Alta Langa, und die verwendeten Rebsorten sind Pinot Noir und Chardonnay. Alle Trauben stammen aus Weinbergen in mittleren und hohen Lagen. In der Weinkellerei wird die so genannte Marcalberto-Methode angewandt, die sich am französischen Stil orientiert. Komplexität und Frische sind ihre Haupteigenschaften, und sie sind die ersten italienischen Metodo Classico-Erzeuger, die ihre Weine serienmäßig ohne Zusatz von Sulfiten verarbeiten, was ihnen Authentizität und kristalline Energie verleiht und zu Blasen von unbestreitbarer Qualität führt.

Wenn Sie kaufen möchten Alta langa DOCG nature 2020 di MarcalbertoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Extra Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Alta langa DOCG nature 2020 di Marcalberto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung