Alta Langa DOCG Blanc de Blancs 2020

Alta Langa DOCG Blanc de Blancs 2020.
Colombo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Bubbio (AT)
Ausgeprägte Ausgewogenheit und hervorragende Persistenz

Was: Ausschließlich Chardonnay-Trauben aus hochgelegenen Weinbergen
WARUM: Für das breite und komplexe Bouquet
PERFEKT MIT: Aperitif, Fischmenü. Risotto mit Meeresfrüchten

Colombo
Jahrgang: 2020
Herkunft: Piemont, Bubbio (AT)
Ausgeprägte Ausgewogenheit und hervorragende Persistenz

Was: Ausschließlich Chardonnay-Trauben aus hochgelegenen Weinbergen
WARUM: Für das breite und komplexe Bouquet
PERFEKT MIT: Aperitif, Fischmenü. Risotto mit Meeresfrüchten

• WeinartAlta Langa Blanc de Blancs
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: glänzendes Gold mit grünen Reflexen, die Perlage ist fein, dicht und anhaltend. Bouquet: fein und komplex, mit blumigen Noten von weißfleischigen Früchten, Brotkruste und Haselnussbutter, die ein umhüllendes Bouquet und ein breites, komplexes Bouquet ergeben. Geschmack: elegant mit großer Ausgewogenheit und hervorragender Persistenz
  • Weinherstellung Nach der manuellen Weinlese erfolgt eine weitere Sortierung im Keller, um nur die besten Trauben auszuwählen, die dann sehr sanft gepresst werden. Der freie Saft wird einer statischen Klärung unterzogen, gefolgt von einer alkoholischen Gärung bei kontrollierter Temperatur (13-14°C) in Edelstahltanks. Die zweite Gärung erfolgt in der Flasche nach der Metodo Classico für ca. 80 Tage in den kühlen unterirdischen Kellern von Colombo, gefolgt von einem Zeitraum von mindestens 30 Monaten auf der Hefe. Traditionelle Remuage auf Pupitres und Dégorgement à la glace. Es folgt eine ideale Reifezeit in der Flasche
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche auf den Kopf stellen. Nicht länger als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu dem Zeitpunkt
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Apertivo, Fischmenü
  • Anbaugebiet Calcareo-Marnoso
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• Colombo- Cascina Pastori Bubbio (AT) 14051

Alta Langa DOCG Blanc de Blancs 2020
  • Alta Langa DOCG, dieser von Colombo vorgeschlagene Metodo Classico Blanc de blancs, ist ein Wein von großer Ausgewogenheit und hervorragender Persistenz, der ausschließlich aus Chardonnay-Trauben aus Weinbergen in den hohen Hügeln hergestellt wird. Die bereits im Weinberg ausgewählten Trauben werden von Hand in kleinen Kisten geerntet und einer sehr sanften Pressung unterzogen. Der frei laufende Most wird einer statischen Klärung unterzogen, gefolgt von einer alkoholischen Gärung in Edelstahltanks. Die Schaumbildung erfolgt nach der Metodo Classico. Nach den ersten 80 Tagen in den kühlen Kellern von Colombo bleibt der Wein mindestens 30 Monate lang in Kontakt mit den Hefen, wodurch er an Komplexität und Struktur gewinnt. Im Glas hat er eine schöne hellgoldene Farbe mit grünen Reflexen. Die Perlage ist fein und anhaltend, in der Nase entfalten sich feine und komplexe Aromen. Anklänge von Blumen und weißfleischigen Früchten. Dann Brotkruste und Haselnussbutter, die eine umhüllende Nase und ein breites und komplexes Bouquet ergeben. Im Mund schließlich zeigt sich der Wein elegant, sehr ausgewogen und mit ausgezeichnetem Abgang.

Auf der Website des piemontesischen Weinguts Colombo, Cascina Pastori, heißt es: "Eine Leidenschaft für Wein, die das Herz höher schlagen lässt". Und in der Tat, die Leidenschaft ist hier zu spüren. Das 2004 gegründete Weingut Colombo hat seinen Sitz in Bubbio, in der Provinz Asti, einem Gebiet, mit dem es eine tiefe Verbindung eingeht. Eine erkennbare, in Italien und im Ausland geschätzte Identität, deren Weine dank des Fachwissens und der Sensibilität der Familie Colombo, unterstützt von dem Önologen Riccardo Cotarella, entstehen. Wenn auf dem Land der Respekt vor der Natur absolut ist, werden in der Kellerei die höchsten Arbeitsstandards angewandt. Das Ergebnis? Weine, die die Identität des Gebiets der Langa Astigiana perfekt zum Ausdruck bringen.

Wenn Sie kaufen möchten Alta Langa DOCG Blanc de Blancs 2020 di ColomboAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Alta Langa Blanc de Blancs mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Alta Langa DOCG Blanc de Blancs 2020 di Colombo Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung