"Viarì" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 2022

"Viarì" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 2022.

JS

Accornero
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Vignale Monferrato (AL)
Gute Struktur und Geschmeidigkeit

Was: 100% Ruché di Castagnole
WARUM: Für seinen unverwechselbaren Charakter
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

Prämierter Prämierter
Accornero
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Vignale Monferrato (AL)

James Suckling

Vinous

Gute Struktur und Geschmeidigkeit

Was: 100% Ruché di Castagnole
WARUM: Für seinen unverwechselbaren Charakter
PERFEKT MIT: Fleisch-Menü

• WeinartStiller Rotwein DOC
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Ruchè 100%
  • Sensorische Eigenschaften Rubinrote Farbe mit violetten Reflexen, Bouquet mit blumigen Noten von Veilchen und Geranien und fruchtigen Anklängen an kleine rote Früchte
  • Weinherstellung Traditionelle Kelterung im Tauchverfahren mit programmiertem Umpumpen. Spontane malolaktische Gärung. Lagerung und Reifung: Edelstahltank. Abfüllung im Frühjahr, nach Kältestabilisierung
  • Alkoholgehalt 14,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt aufbewahren, Flasche liegend. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Süden
  • Reberziehung Espalliera
  • ITALIEN

• AZIENDA ACRICOLA ACCORNERO GIULIO E FIGLI

• Vinous 93
  • James Suckling 91

Blueberries, lavander, currants, raspberries, and pink peppercorns on the nose. Fresh and inviting with a medium body, chalky tannins and youthful berry fruit. Drink or hold.

"Viarì" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 2022
  • Ruché ist eine rote Rebsorte, die aus dem Piemont stammt. Sie wird vor allem mit dem Anbaugebiet Castagnole Monferrato in Verbindung gebracht, einem kleinen Gebiet in der Provinz Asti. Sie erfreut sich bei den Liebhabern des piemontesischen Weins zunehmender Beliebtheit und ist in der Lage, Produkte mit einem unverwechselbaren Charakter hervorzubringen. Weine, die oft wegen ihrer Komplexität und Originalität geschätzt werden, wie dieser Viarì, Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG, der von Accornero angeboten wird. Dieser Wein, der zu 100 % aus Ruchè besteht, wird nach der traditionellen Methode mit untergetauchtem Tresterhut, programmiertem Umpumpen und spontaner malolaktischer Gärung hergestellt. Zur Reifung wird der Wein bis zum Frühjahr in Edelstahltanks gelagert, kalt stabilisiert und in Flaschen abgefüllt. Von rubinroter Farbe mit violetten Reflexen, erinnert die Nase an blumige Düfte wie Veilchen und Geranien, zu denen sich fruchtige Anklänge von kleinen roten Früchten gesellen. Im Mund gute Struktur und Weichheit, mit einem harmonischen Gleichgewicht zwischen Frucht, Säure und Tanninen.

Eine schöne Familiengeschichte. Die Familie Accornero ist seit fünf Generationen stolze Winzer. Seit 1897 produzieren sie mit der gleichen Leidenschaft und dem gleichen Engagement, mit dem ihr Urgroßvater Bartolomeo begonnen hat, Weine von hoher Qualität. Accornero befindet sich im Herzen des Monferrato, in einem Gebiet, das als das Land des Barbera und des Grignolino bezeichnet wird. Das Weingut befindet sich in der Gemeinde Vignale Monferrato. Hier befindet sich Ca' Cima, mit einer Weinbergsfläche von 25 Hektar. Das Ziel der Familie ist es, Weine zu produzieren, die eng mit dem Gebiet verbunden sind. Nach der Ernte (von Hand) werden die besten Trauben in einen mit modernster Technik ausgestatteten Weinkeller gebracht. Innovation also, aber auch viel Tradition, denn alle Produktionsverfahren sind noch dieselben wie früher.

Wenn Sie kaufen möchten "Viarì" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 2022 di AccorneroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Rotwein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Viarì" Ruchè di Castagnole Monferrato DOCG 2022 di Accornero Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung