"Girotondo" Monferrato Rosso DOC 2021

"Girotondo" Monferrato Rosso DOC 2021.
Accornero
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Vignale Monferrato (AL)
In "limitierter Auflage

Was: Nebbiolo aus einem kleinen Familienweingut
WARUM: Für seine Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Fleischgerichte

Accornero
Jahrgang: 2021
Herkunft: Piemont, Vignale Monferrato (AL)
In "limitierter Auflage

Was: Nebbiolo aus einem kleinen Familienweingut
WARUM: Für seine Annehmlichkeit
PERFEKT MIT: Fleischgerichte

• WeinartRosso Fermo DOC Rotwein
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten Nebbiolo 100%
  • Sensorische Eigenschaften Granatrote Farbe. Fein und elegant mit Noten von Früchten, Kirschen, Himbeeren und Trockenblumen; würzig, frisch. Dichtes, reifes Tannin.
  • Weinherstellung Traditionelle Maischegärung unter Wasser mit programmiertem Umpumpen, spontane malolaktische Gärung in französischen Eichenfässern. Reifung ungefiltert und kältestabilisiert. In 500-Liter-Fässern aus französischer Eiche für eine Dauer von 12 Monaten
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend. Nicht im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasGran Balon / Borgogna
  • Wann man ihn trinken sollte zur Reifung
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Lehmiger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Osten
  • Reberziehung Espalier
  • ITALIEN

• AZIENDA ACRICOLA ACCORNERO GIULIO E FIGLI

"Girotondo" Monferrato Rosso DOC 2021
  • Der in "limitierter Auflage" produzierte Girotondo ist ein Monferrato Rosso DOC. Er ist einer der guten Weine, die von der Firma Accornero produziert werden. Er besteht zu 100% aus Nebbiolo, der in einem kleinen Weinberg des Gutes geerntet wird. Dieser 2006 erstmals produzierte Accornero-Rotwein wird nach dem traditionellen Verfahren mit eingetauchtem Tresterhut hergestellt. Um die Extraktion der Farbe, der Aromen und der Tannine zu fördern, wird er häufig umgepumpt. Am Ende der Verarbeitung wird der Wein außerdem einer spontanen malolaktischen Gärung in französischen Eichenfässern unterzogen. Der Wein wird weder gefiltert noch kältestabilisiert, sondern setzt seine Reifung, ebenfalls in Tonneaux, für etwa 12 Monate fort. Im Glas hat er eine schöne granatrote Farbe. In der Nase entfaltet er sehr feine Aromen. Er ist elegant, mit Noten von Früchten wie Kirsche und Himbeere sowie Anklängen von Trockenblumen. Im Mund hingegen ist er angenehm würzig und frisch, mit dichten, reifen Tanninen. Ein schöner, traditioneller Wein, der eine klassische lokale Kombination erfordert. Hervorragend zu gemischtem gekochtem Fleisch und allgemeiner zu einem zweiten Fleischgang.

Eine schöne Familiengeschichte. Die Familie Accornero ist seit fünf Generationen stolze Winzer. Seit 1897 produzieren sie mit der gleichen Leidenschaft und dem gleichen Engagement, mit dem ihr Urgroßvater Bartolomeo begonnen hat, Weine von hoher Qualität. Accornero befindet sich im Herzen des Monferrato, in einem Gebiet, das als das Land des Barbera und des Grignolino bezeichnet wird. Das Weingut befindet sich in der Gemeinde Vignale Monferrato. Hier befindet sich Ca' Cima, mit einer Weinbergsfläche von 25 Hektar. Das Ziel der Familie ist es, Weine zu erzeugen, die eng mit dem Gebiet verbunden sind. Nach der Ernte (von Hand) werden die besten Trauben in einen mit modernster Technik ausgestatteten Weinkeller gebracht. Innovation also, aber auch viel Tradition, denn alle Produktionsprozesse sind die gleichen wie in der Vergangenheit.

Wenn Sie kaufen möchten "Girotondo" Monferrato Rosso DOC 2021 di AccorneroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Rosso Fermo DOC Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Girotondo" Monferrato Rosso DOC 2021 di Accornero Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung