Millesimo Alta Langa 2019

Millesimo Alta Langa 2019.
Marcalberto
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, LOAZZOLO (AT), COSSANO BELBO (CN)
Frucht eines einzigen Jahrgangs

Was: Aus einer sorgfältigen Auswahl der besten Schaumweinbasen
WARUM: Aufgrund seiner besonderen Umhüllung
PERFEKT MIT: Für die gesamte Mahlzeit, Fleisch- und Fischgerichte

Marcalberto
Jahrgang: 2019
Herkunft: Piemont, LOAZZOLO (AT), COSSANO BELBO (CN)
Frucht eines einzigen Jahrgangs

Was: Aus einer sorgfältigen Auswahl der besten Schaumweinbasen
WARUM: Aufgrund seiner besonderen Umhüllung
PERFEKT MIT: Für die gesamte Mahlzeit, Fleisch- und Fischgerichte

• WeinartSchaumwein Extra Brut
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 70% pinot nero 30% chardonnay
  • Sensorische Eigenschaften Feine und anhaltende Perlage, tief strohgelbe Farbe mit leicht bernsteinfarbenen Reflexen. In der Nase zeigen sich Noten von frisch gebackenem Brot. Im Mund ist er bemerkenswert strukturiert und mit einer besonderen Umhüllung versehen.
  • Weinherstellung Vollständig manuelle Ernte. Weiche Ganztraubenpressung mit traditioneller Coquard-Presse, Fraktionierung der verschiedenen Pressphasen und geringe Trauben-/Mosterträge. Alkoholische Gärung der Basen teilweise in Edelstahl und teilweise in gebrauchten französischen Eichenfässern mit anschließender Reifung auf der Hefe. Abfüllung in Flaschen zum Aufschäumen ohne Filtration oder Klärung.
  • Alkoholgehalt 12.5 vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Wann man ihn trinken sollte für die Alterung
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü
  • Anbaugebiet mergeliger Kalkstein
  • Ausrichtung und Höhenlage Ost
  • Reberziehung guyot
    Millesimo Alta Langa 2019
  • In bester Sekttradition stellt Marcalberto auch einen Jahrgang her und nicht das, was sie sympathischerweise "Sansannée" nennen. Der Jahrgang auf dem Etikett, in diesem Fall 2018, gibt das Jahr an, aus dem der Wein in der Flasche stammt. Dieser Wein wird aus einer sorgfältigen Auswahl der Sektgrundweine eines bestimmten Jahrgangs hergestellt und soll vor allem die Geschichte seines Jahrgangs hervorheben und erzählen. Die Basis sind, wie bei dem schönen piemontesischen Unternehmen üblich, Pinot Noir und Chardonnay, edle Rebsorten, die sich hervorragend für die Herstellung von Qualitätsblasen eignen und aus Weinbergen in den Gemeinden Santo Stefano Belbo, Calosso, Cossano Belbo und Loazzolo stammen. Extra Brut ist seine Dosierung, dank etwas mehr als 3 Gramm Zucker pro Liter erscheint dieser Schaumwein im Glas in einer schönen strohgelben Farbe mit leicht bernsteinfarbenen Reflexen. Die Perlage ist fein und anhaltend und lässt sofort die feineren Nuancen von frisch gebackenem Brot erkennen, die sein Bouquet prägen. Im Mund zeigt er sich jedoch bemerkenswert strukturiert und mit einer besonderen Fülle ausgestattet. Diese klassische Methode "made in Piemont" ist ein hervorragender Sprudel für die ganze Mahlzeit und eignet sich hervorragend als Beilage zu Fleisch- und natürlich auch zu Fischgerichten.

Seit ihrer Gründung konzentriert sich die Weinproduktion von Marcalberto auf die Herstellung von Schaumweinen nach der klassischen Methode. Wir befinden uns im Piemont, im Herzen der Alta Langa, und die verwendeten Rebsorten sind Pinot Noir und Chardonnay. Alle Trauben stammen aus Weinbergen in mittleren und hohen Lagen. In der Weinkellerei wird die so genannte Marcalberto-Methode angewandt, die sich am französischen Stil orientiert. Komplexität und Frische sind ihre Haupteigenschaften, und sie sind die ersten italienischen Metodo Classico-Erzeuger, die ihre Weine serienmäßig ohne Zusatz von Sulfiten verarbeiten, was ihnen Authentizität und kristalline Energie verleiht und zu Blasen von unbestreitbarer Qualität führt.

Wenn Sie kaufen möchten Millesimo Alta Langa 2019 di MarcalbertoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumwein Extra Brut mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Millesimo Alta Langa 2019 di Marcalberto Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung