"Sabbie" Roero Arneis DOCG 2022

"Sabbie" Roero Arneis DOCG 2022.
San Silvestro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Roero (CN)
Gute Beständigkeit und Struktur

Was: Vom linken Ufer des Flusses Tanaro
WARUM: Für seine Frische
PERFEKT MIT: Aperitif. Gebackener Fisch, Süßwasserfisch, Risotto, Schalentiere, Kaninchen oder Ente

San Silvestro
Jahrgang: 2022
Herkunft: Piemont, Roero (CN)
Gute Beständigkeit und Struktur

Was: Vom linken Ufer des Flusses Tanaro
WARUM: Für seine Frische

• WeinartBianco Fermo DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% Arneis
  • Sensorische Eigenschaften Große Vielfalt an Blumen und Früchten, Kamille und Aprikose stechen hervor. Gute Persistenz, delikat, gute Struktur.
  • Weinherstellung Ausgebaut in Edelstahl
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fleischmenü, Fischmenü

• Cantine San Silvestro, Località Ciocchini, 7 - Novello 12060 (CN)

"Sabbie" Roero Arneis DOCG 2022
  • Der aus dem Roero stammende Arneis ist sicherlich die repräsentativste weiße Rebsorte des Gebiets und stammt vom linken Ufer des Flusses Tanaro. Die sandigen Böden, auf denen er angebaut wird, fördern seine Eleganz und seine Aromen. Die Weinkellerei San Silvestro stellt hier einen Arneis vor, der aus der sorgfältigen Verarbeitung von Trauben aus den Weinbergen des Weinguts gewonnen wird. Der Roero Arneis DOCG Sabbie ist ein ausdrucksstarker und angenehmer Weißwein, der durch eine kurze Mazeration der Schalen und eine sanfte Pressung der Trauben gewonnen wird, gefolgt von einer Gärung bei kontrollierter Temperatur. Die Reifung erfolgt in rostfreiem Stahl. Dieser Weißwein aus 100% Arneis zeichnet sich durch eine schöne, helle Farbe und delikate, lang anhaltende Aromen aus. Blumige und fruchtige Düfte, darunter Kamille und Aprikose. Gute Ausdauer und Struktur. Ein frischer und duftender Wein, der innerhalb von 2 Jahren getrunken werden sollte. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu gebackenem Fisch, Süßwasserfischen, Risotto, Krustentieren, Kaninchen oder Ente.

Die Cantina San Silvestro befindet sich in Novello, im Herzen der Langa del Barolo. Hier führen Paolo und Guido Sartirano mit Weisheit und Respekt vor der Tradition das feine Familienunternehmen weiter. Seit vier Generationen ist es eine Geschichte der Investition in die Zukunft. Dank der engen Zusammenarbeit mit den Winzern ist San Silvestro heute in der Lage, ein Weinsortiment anzubieten, das alle Bereiche des piemontesischen Weinbaus abdeckt, von Gavi bis Barbaresco über Asti und Barolo. Das Unternehmen verfügt über etwa 7 Hektar Weinberge, von denen einige mit autochthonen Rebsorten wie der für die Gemeinde Novello typischen Nas-cëtta bepflanzt sind. Das Angebot wird durch zwei Metodo Classico-Schaumweine vervollständigt. Der Weinkeller wiederum erstreckt sich über eine Fläche von etwa 5.000 Quadratmetern, von denen etwa 4.000 unterirdisch angelegt sind, um die Auswirkungen auf die Umgebung zu minimieren.

Wenn Sie kaufen möchten "Sabbie" Roero Arneis DOCG 2022 di San SilvestroAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Bianco Fermo DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Sabbie" Roero Arneis DOCG 2022 di San Silvestro Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung