Gavi DOCG 2023.
Villa Sparina
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Monterotondo (AL)
Produkt nicht verfügbar
Das Gavi

Was: Von Rebstöcken mit einem Durchschnittsalter von 30 Jahren
WARUM: Für den vollen, reichhaltigen, weichen und umhüllenden Geschmack
PERFEKT MIT: Trofie mit Pesto

Villa Sparina
Jahrgang: 2023
Herkunft: Piemont, Monterotondo (AL)
Produkt nicht verfügbar
Das Gavi

Was: Von Rebstöcken mit einem Durchschnittsalter von 30 Jahren
WARUM: Für den vollen, reichhaltigen, weichen und umhüllenden Geschmack
PERFEKT MIT: Trofie mit Pesto

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Piemont
  • Rebsorten 100% cortese del comune di Gavi
  • Sensorische Eigenschaften Voller, reicher, weicher und umhüllender Geschmack mit edlen aromatischen Noten, die von der vollen Reife der Trauben herrühren
  • Weinherstellung Alkoholische Gärung in rostfreiem Stahl bei kontrollierter Temperatur für 3 Wochen. Reifung mehrere Monate in Stahl
  • Alkoholgehalt 12,5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet Clayey-marly
  • Ausrichtung und Höhenlage Süd-Südwest
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• AZIENDA AGRICOLA VILLA SPARINA DI MASSIMO MOCCAGATTA. FRAZIONE MONTEROTONDO, 56 15066 GAVI (AL)

Gavi DOCG 2023
  • Wenn eine Flasche im Regal eine besondere Form hat, ist es unmöglich, sie nicht zu bemerken. Das ist unvermeidlich. Das ist der Fall bei diesem Gavi del Comune di Gavi DOCG, der von Villa Sparina angeboten wird. Das schöne piemontesische Unternehmen wollte sich nämlich von der Konkurrenz abheben und eine Flasche mit einer einzigartigen Form kreieren. Ein innovatives Projekt, das in Zusammenarbeit mit dem Designer Giacomo Bersanetti entwickelt wurde und von einer antiken Vase inspiriert ist, die bei den Ausgrabungen zur Renovierung der Weinkellerei gefunden wurde. Es ist seit Jahren das bekannteste Symbol der Villa Sparina. Dieser Gavi, der 1974 zum ersten Mal hergestellt wurde, stammt aus einer reinen Verarbeitung von Cortese-Trauben aus der Gemeinde Gavi, die auf den Hügeln rund um das Weingut in einer Höhe von 250 bis 300 Metern über dem Meeresspiegel angebaut werden. Die Rebstöcke haben ein Durchschnittsalter von 30 Jahren, was niedrige Erträge und eine hohe Fruchtqualität garantiert. Weinbereitung in temperaturkontrollierten Edelstahltanks, um die Güte der Ausgangsfrucht zu erhalten. Das Ergebnis ist ein Wein, der sich durch eine schöne strohgelbe Farbe mit goldenen Reflexen auszeichnet. Aromen von weißen Blumen und frischen Früchten mit Anklängen an Zitrusfrüchte. Im Mund hingegen wird er für seinen vollen, reichen, weichen und umhüllenden Geschmack geschätzt, mit edlen aromatischen Noten, die von der vollständigen Reifung der Trauben herrühren. Ein Wein mit großem Charakter und Persönlichkeit, der schon beim Aperitif geschätzt wird, aber auch zu ersten und zweiten Gängen mit Fisch oder Gemüse passt. Probieren Sie es mit klassischer Trofie mit Pesto. Pures Vergnügen!

Villa Sparina, ein Weingut in Gavi, Piemont, umfasst 100 Hektar Land, von denen 70 Hektar dem Anbau von Cortese gewidmet sind, der autochthonen Rebsorte, die den Gavi di Gavi hervorbringt. Der Rest wird mit Barbera angebaut. Sowohl für den Cortese als auch für den Barbera werden die besten Crus ausgewählt und separat vinifiziert, wodurch die beiden repräsentativsten Weine des Unternehmens entstehen. Neben dem Weingut bietet die Villa Sparina ihren Besuchern auch eine hochkarätige Gastronomie und charmante Gastfreundschaft. Im Jahr 2021 wurde Villa Sparina von der renommierten amerikanischen Zeitschrift Wine Enthusiast zum "Europäischen Weingut des Jahres" ernannt.

Wenn Sie kaufen möchten Gavi DOCG 2023 di Villa SparinaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Gavi DOCG 2023 di Villa Sparina Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung