"Kaapse Vonkel" Méthod Cap Classique Brut

"Kaapse Vonkel" Méthod Cap Classique Brut.

RP

Vino Bio
Simonsig
Jahrgang: 2020
Herkunft: Coastal Region, Stellenbosch
Raffinierte und komplexe Aromen

Was: Bio-zertifiziert und auch für vegane Verbraucher geeignet
WARUM: Für seine frischen Düfte
PERFEKT MIT: Roher Fisch, gebratener Fisch

Prämierter Prämierter ORGANIC ORGANIC
Simonsig
Jahrgang: 2020
Herkunft: Coastal Region, Stellenbosch

Robert Parker

Raffinierte und komplexe Aromen

Was: Bio-zertifiziert und auch für vegane Verbraucher geeignet
WARUM: Für seine frischen Düfte
PERFEKT MIT: Roher Fisch, gebratener Fisch

• Herkunft Coastal Region
  • Rebsorten Chardonnay 51%, Pinot Nero 47%, Pinot Meunier 2%.
  • Sensorische Eigenschaften Helle goldene Farbtöne. In der Nase Aromen von frischem Apfel, weißem Pfirsich und Zitrusblüten. Am Gaumen raffiniert und komplex mit Noten von Zitrone, Steinobst und Himbeere. Die angenehme Säure trägt hervorragend zum raffinierten Abgang bei.
  • Weinherstellung Die Trauben werden von Hand geerntet und die ganzen Trauben werden sanft in pneumatischen Pressen gepresst, um den reinsten Saft (Cuvée) zu gewinnen. Nach zwei Tagen wird der Most in Stahltanks bei etwa 15-17°C mit ausgewählten Hefen vergoren. Um die Komplexität des Weins zu erhöhen, wird ein Teil des Chardonnay in französischen Eichenfässern vergoren. Danach folgt eine zweite Gärung in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vorher in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Südafrika

• Simonsig Wine Estate, Kromme Rhee Rd, Stellenbosch (South Africa)

• Robert Parker 89
    "Kaapse Vonkel" Méthod Cap Classique Brut
  • Die südafrikanische Classic-Methode wurde dank Simonigs Engagement und Hingabe geboren. Und dies ist auch Jahre später noch ein gutes Beispiel. Kaapse Vonkel, Cap Classique, wie die Schaumweine aus Südafrika genannt werden, dieser Brut stammt aus der Küstenregion, genauer gesagt aus dem Gebiet Stellenbosch, einer der berühmtesten Weinregionen des afrikanischen Kontinents. Dieser Metodo Classico von Simonsig ist bio-zertifiziert und auch für Veganer geeignet. Er wird aus einer Mischung von 51% Chardonnay, 47% Pinot Noir und 2% Pinot Meunier hergestellt. Die Trauben werden von Hand geerntet und die ganzen Trauben werden in pneumatischen Pressen schonend gepresst. So kann nur der beste Teil des Saftes, die Cuvée, gesammelt werden. Nach etwa zwei Tagen wird der geklärte Most in temperaturkontrollierten Stahltanks mit ausgewählten Hefen vergoren. Um die Komplexität des Grundweins zu erhöhen, wird ein Teil des Chardonnay in französischen Eichenfässern vergoren. Nach der Abfüllung werden die liegenden Flaschen für die zweite Gärung und die anschließende Reifung in den Keller gestellt. Im Glas hat er eine schöne strohgelbe Farbe mit leicht goldenen Reflexen. Die Perlage ist fein und anhaltend und verströmt in der Nase sehr frische Aromen von Apfel, weißem Pfirsich und Zitrusblüten. Am Gaumen raffinierte und komplexe Noten von Zitrone, Steinobst und Himbeere. Die angenehme Säure leistet einen außerordentlichen Beitrag zum raffinierten Abgang des Weines. Dies ist die Flasche, die man entkorken sollte, um erfahrene Freunde zu überraschen. Ein großartiger Schaumwein, der aus einem ungewöhnlichen Gebiet stammt. Hervorragend zu rohem Fisch oder schmackhaften Gerichten wie einer Frittura di Paranza.

Das 1688 von dem Franzosen Jacques Malan gegründete Weingut Simonsig hat sich in der reichen Landschaft der südafrikanischen Weingüter stets hervorgetan. Dank der unvergleichlichen Erfahrung und Tradition der Familie gelten die Simonsig-Weine seit jeher als Maßstab für die Region und erweisen sich oft als innovativ. Wenn man von Simonsig spricht, spricht man auch von der Geschichte der Méthode Cap Classique, der klassischen südafrikanischen Methode, die von der Weinkellerei aus Stellenbosch entwickelt wurde. Man schrieb das Jahr 1971.

Wenn Sie kaufen möchten "Kaapse Vonkel" Méthod Cap Classique Brut di SimonsigAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Kaapse Vonkel" Méthod Cap Classique Brut di Simonsig Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung