"Le Puche" Zagarolo DOC Bianco 2022

"Le Puche" Zagarolo DOC Bianco 2022.
Azienda Vinicola Federici
Jahrgang: 2022
Herkunft: Lazio, Zagarolo (RM)
A very versatile white

Was: Frisch und fruchtig
WARUM: Für diejenigen, die gerne experimentieren
PERFEKT MIT: Gemüsesuppen

Azienda Vinicola Federici
Jahrgang: 2022
Herkunft: Lazio, Zagarolo (RM)
A very versatile white

Was: Frisch und fruchtig
WARUM: Für diejenigen, die gerne experimentieren
PERFEKT MIT: Gemüsesuppen

• WeinartStiller Trockener Weisswein DOC
  • Herkunft Lazio
  • Rebsorten Malvasia puntinata 70% Trebbiano giallo 30%
  • Sensorische Eigenschaften Intensiv, fruchtig, mit Anklängen von Birne und Pfirsich, Akaziengold und zarten Honignoten. Mäßig weich und frisch, mit guter Balance und dem richtigen Körper.
  • Weinherstellung nach der Tradition, in weiß mit sanfter Pressung und Gärung bei einer kontrollierten Temperatur von 16°C. Reifung 4 Monate in Stahl.
  • Empfehlungen An einem kühlen, vor Licht geschützten Ort, stehend lagern. Maximal 24 Stunden vorher kühlen. Mindestens 5 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Aperitif, Fischmenü
  • Anbaugebiet tuffaceous
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Hergestellt in Italien

• Abgefüllt von Az. Agr. Federici srl - via Santa Apollaria Vecchia, 30 - 00039 Zagarolo (ROMA) - Italien

"Le Puche" Zagarolo DOC Bianco 2022
  • Le Puche ist ein Zagarolo DOC von den sanften Hügel rund um Rom sowie ein Verschnitt aus Latium. Malvasia del Lazio Puntinata zu 70% sowie Trebbiano Giallo für den Rest. Die Weinberge liegen etwa 300 Meter über dem Meeresspiegel, gerade genug, um ein mildes Klima zu genießen, dank eines gleichmäßigen Windes, der selbst die heißesten Tage erträglicher macht. Die Trauben werden bei kontrollierter Temperatur in der Weißweinmethode verarbeitet und der erzeugte Wein wird etwa vier Monate lang in Stahlbehältern gelagert, bevor er in Flaschen abgefüllt wird. Das Ergebnis ist von schöner strohgelber und nicht zu intensiver Farbe. Die Düfte sind prägnant und fruchtig. Sie erinnern an Birne und Pfirsich, und entwickeln sich zu raffinierten Empfindungen von Akazienhonig. Im Mund ist er ziemlich weich und frisch mit idealem Körper und einer ausgezeichneten Balance zwischen all seinen Komponenten. Der optimale Wein zu einem Essen mit zarten Aromen. Hervorragend zu einer Gemüsesuppe, aber auch hervorragend zu Fisch oder weißen Fleischgerichten. Kurzum, an Vielseitigkeit mangelt es ihm sicher nicht. Probieren Sie selbst!

„Auf den Flaschen stehen wir mit unserem Familienname für Tradition und Qualität ein“, so könnte der Slogan des Weinguts Federici aus Zagarolo in der Provinz Rom lauten. Gegründet wurde es 1960 vom Großvater der heutigen Besitzers Antonio Federici. Das Unternehmen ist ein Kind des italienischen Booms im Zeitalter des Dolce Vita und jener heute legendären raffinierten Sorglosigkeit. 2001 beschloss man, die eigenen Trauben zu kultivieren und die eigenen Weinberge direkt zu bewirtschaften, um die maximale Qualität zu erreichen. Dies geschieht auf Basis der typischen Rebsorten des Gebiets wie Trebbiano, Malvasia del Lazio, Malvasia di Candia und Grechetto, gemeinsam mit Montepulciano und Sangiovese, zu denen sich internationale Rebsorten wie Merlot, Syrah und Cabernet Sauvignon gesellen. Das Ergebnis weiß zu beeindrucken. Die Weine von Federici stellen die ideale Verbindung zwischen Tradition und jenem Hauch von Neuem dar, der notwendig ist, um sie zu beleben. Heute werden die Weinberge des Weingutes Federici von erfahrenen Winzern nach den Richtlinien von Franco Bernabei bearbeitet, der ein Team von Agronomen und Önologen leitet und den Fortschritt der Arbeiten koordiniert. Auf diese Weise entstehen die Weine, die von italienischen ebenso wie von internationalen Weinführern ausgezeichnet und anerkannt werden.

Wenn Sie kaufen möchten "Le Puche" Zagarolo DOC Bianco 2022 di Azienda Vinicola FedericiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Le Puche" Zagarolo DOC Bianco 2022 di Azienda Vinicola Federici Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung