Malvasia Colli Piacentini DOC "Sorriso del Cielo" 2022

Malvasia Colli Piacentini DOC "Sorriso del Cielo" 2022.
La Tosa
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia Romagna, Vigolzone (PC)
Der Malvasia, den man nicht erwartet

Was: Ausdrucksstark und schön strukturiert
WARUM: Für seinen angenehm aromatischen Charakter
PERFEKT MIT: Gemischte Käsesorten und Wurstwaren

La Tosa
Jahrgang: 2022
Herkunft: Emilia Romagna, Vigolzone (PC)
Der Malvasia, den man nicht erwartet

Was: Ausdrucksstark und schön strukturiert
WARUM: Für seinen angenehm aromatischen Charakter
PERFEKT MIT: Gemischte Käsesorten und Wurstwaren

• WeinartWeisswein DOC
  • Herkunft Emilia Romagna
  • Rebsorten Malvasia di Candia
  • Sensorische Eigenschaften Farbe Goldgelb, Bouquet Intensive Aromen von reifen gelben und tropischen Früchten, kombiniert mit einem Hauch von aromatischen Kräutern GeschmackGeschmeidig, würzig und sehr anhaltend
  • Weinherstellung Alkoholische Gärung in rostfreiem Stahl und Lagerung auf der Hefe
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet Diese Böden, die daher nicht sehr fruchtbar und reich an mineralischen Elementen sind, neigen dazu, lehmig-tonig und untersäuert zu sein. Sie zeichnen sich dadurch aus, dass der Schlamm das Wasser und der Ton die Stoffe stark zurückhält, was die Struktur, die Komplexität, die Farbintensität, die Langlebigkeit und die mineralischen Aromen der Weine begünstigt.
  • Ausrichtung und Höhenlage Südosten
  • Reberziehung Espalier mit Guyot-Rebschnitt
  • Italien

• Az. agr. LA TOSA di Stefano e Ferruccio Pizzamiglio s.s Località La Tosa 29020 VIGOLZONE (PC)

Malvasia Colli Piacentini DOC "Sorriso del Cielo" 2022
  • Dieser Malvasia di Candia "Sorriso di Cielo", ein historisches Etikett der Weinkellerei La Tosa, ist einer der ersten stillen Jahrgänge in den Hügeln von Piacenza. Es handelt sich um einen ausdrucksstarken, angenehmen Weißwein, dem es auch nicht an Struktur fehlt. Die Trauben stammen aus den 1992 gepflanzten Weinbergen des Weinguts und werden Anfang September von Hand geerntet. Im Weinkeller werden die Trauben sofort als ganze Trauben gepresst und in Stahlbehältern bei kontrollierter Temperatur vergoren. Am Ende der Verarbeitung ruht der Wein etwa 5 Monate lang in Kontakt mit seinen eigenen Hefen und wird in dieser Zeit regelmäßig gebuttert. In der Nase ist er goldgelb und angenehm aromatisch mit Noten von gelbfleischigen und tropischen Früchten, weißen Blüten und aromatischen Kräutern. Im Mund ist er einhüllend, weich und schmackhaft. Er eignet sich hervorragend für einen Imbiss mit Freunden, gepaart mit einer Platte mit gemischten Käsesorten und frischem Aufschnitt.

Die Geschichte dieser kleinen Weinkellerei ist mit der von zwei Brüdern verbunden, die in Mailand als Kinder einer aus Piacenza stammenden Mutter aus Vigolzone und eines mailändischen Vaters geboren wurden. Die Leidenschaft für den Wein begann in Stefano im Alter von siebzehn Jahren zu brennen und der Kauf eines Hauses, um die Ferien in den Hügeln um Piacenza zu verbringen, war der Vorwand, diese Leidenschaft zum Grund seiner Existenz zu machen. Unterstützt wurde er dabei von Ferruccio, mit dem er nach einigen Jahren beschloss, zwei an das Haus angrenzende Grundstücke zu erwerben, von denen eines ein altes Gehöft mit dem Namen - genau - La Tosa enthielt. Es folgte die Anpflanzung der ersten Weinberge und der Beginn einer neuen Tätigkeit, die sich immer mehr ausweitete. Der Quantensprung kam 1984, als Stefano und Ferruccio fast über Nacht beschlossen, ihr Hobby für die Landschaft in einen vollwertigen Beruf umzuwandeln und sich ganz der Arbeit der Winzer zu widmen. Im Jahr 1985 produzierten sie schließlich ihren ersten Wein: insgesamt tausend Flaschen Gutturnio. Seitdem hat sich viel getan. Heute verfügt der Betrieb über eine Rebfläche von etwa 19 Hektar und eine Produktion, die an den ersten Frizzantino" nur noch eine ferne Erinnerung ist!

Wenn Sie kaufen möchten Malvasia Colli Piacentini DOC "Sorriso del Cielo" 2022 di La TosaAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Weisswein DOC mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Malvasia Colli Piacentini DOC "Sorriso del Cielo" 2022 di La Tosa Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung