Shiraz "Ulè" Lazio IGP rosso

Shiraz "Ulè" Lazio IGP rosso.
Azienda Vinicola Federici
Jahrgang: 2019
Herkunft: Latium, Zagarolo (RM)
Italiener mit australischer Seele

Was: Zwischen Syrah und Shiraz
WARUM: Für diejenigen, die Weine mit einer besonderen würzigen Note lieben
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

Azienda Vinicola Federici
Jahrgang: 2019
Herkunft: Latium, Zagarolo (RM)
Italiener mit australischer Seele

Was: Zwischen Syrah und Shiraz
WARUM: Für diejenigen, die Weine mit einer besonderen würzigen Note lieben
PERFEKT MIT: Gegrilltes Fleisch

• WeinartStiller, trockener Rotwein IGP
  • Herkunft Latium
  • Rebsorten Shiraz 100%
  • Sensorische Eigenschaften Thermomazeration und Gärung in rostfreiem Stahl, gefolgt von 6 Monaten in der Flasche
  • Weinherstellung Würzig in der Nase und im Mund weich, seidig, gut ausgeglichen
  • Alkoholgehalt 13,50% vol
  • Empfehlungen Aufbewahrung an einem kühlen Ort, vor Licht geschützt, Flasche liegend. Nicht kühlen. Mindestens 15 Minuten vor dem Ausschenken öffnen.
  • Trinktemperatur 18
  • GlasGran Balon / Burgund
  • Wann man ihn trinken sollte Innerhalb von 5 Jahren
  • Paarung Gealterter Käse und Aufschnitt
  • Anbaugebiet Tuffaceous
  • Ausrichtung und Höhenlage Sud
  • Reberziehung Kordon mit Zapfenschnitt, Spaliererziehungerziehung
  • Hergestellt in Italien
  • Abgefüllt von Az. Agr. Federici srl - via Santa Apollaria Vecchia, 30 - 00039 Zagarolo (ROMA) - Italien
    Shiraz "Ulè" Lazio IGP rosso
  • Beim ersten flüchtigen Blick auf das Etikett dieses Weins könnte man meinen, dass es sich um einen typisch australischen Rotwein handelt, der aus Shiraz-Trauben hergestellt wird, also um einen Syrah. Die Rebsorte überrascht jedoch hier mit einem exzellenten italienischen Bio-Produkt von Federici aus dem Gebiet der Castelli Romani. Der Syrah hat sich in der Tat dieser Gegend sehr gut angepasst und kann sich, klug verarbeitet, auf sehr hohem Niveau ausdrücken. Dieser Syrah besitzt eine schöne und konzentrierte rubinrote Farbe. In der Nase enthüllt sich eine Symphonie von roten Früchten und Blumen, mit den typischen Anklängen an Gewürze und insbesondere an schwarzen Pfeffer und Lakritze. Im Mund ist er weich und reichhaltig. Er hat Struktur und Ausgewogenheit, dank der natürlichen Frische, die den Alkohol ausgleicht. Das Tannin ist angenehm und seidig. Man fühlt sich wie in Australien!

Dies ist die Geschichte der Familie Federici und ihrer Liebe für das Gebiet von Zagarolo. Wir sind nur wenige Kilometer von Rom entfernt, im Herzen der berühmten Castelli Romani. Zagarolo liegt auf einem Tuffsteinhügel. Hier wird seit Tausenden von Jahren Wein produziert, und hier beschloss Antonio Federici in den sechziger Jahren, sein Familienunternehmen zu gründen. Seitdem sind drei Generationen aufeinander gefolgt, und viele Dinge haben sich geändert. Das Jahr 2001 markiert dabei einen Wendepunkt. Seitdem haben die Federici nicht nur produziert, sondern beschlossen, dass sie auch die volle Kontrolle über die Weinberge haben wollen, um sicherzustellen, dass sie die gewünschte Qualität kompromisslos in die Kellerei bringen. Wir beginnen mit den typischen Rebsorten des Gebiets: Trebbiano, Malvasia del Lazio, Malvasia di Candia und Grechetto. Dann fügen wir auch Weinberge mit Merlot, Montepulciano, Syrah, Cabernet Sauvignon und Sangiovese hinzu. Der beratende Önologe des Unternehmens ist Franco Bernabei, der für konstante Qualität der Weine im Laufe der Zeit bürgt.

Wenn Sie kaufen möchten Shiraz "Ulè" Lazio IGP rosso di Azienda Vinicola FedericiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller, trockener Rotwein IGP mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Shiraz "Ulè" Lazio IGP rosso di Azienda Vinicola Federici Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung