Ronchedone Vino Rosso 2021

Ronchedone Vino Rosso 2021.
Cà dei Frati
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lombardei, Sirmione (BS)
Schöne Dicke und große Leistung

Was: Glückliche Mischung aus Marzemino und Sangiovese Trauben und Cabernet
WARUM: Für seine angenehme aromatische Persistenz
PERFEKT MIT: Langsam gegartes rotes Fleisch

Cà dei Frati
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lombardei, Sirmione (BS)
Schöne Dicke und große Leistung

Was: Glückliche Mischung aus Marzemino und Sangiovese Trauben und Cabernet
WARUM: Für seine angenehme aromatische Persistenz
PERFEKT MIT: Langsam gegartes rotes Fleisch

• WeinartStiller Trockener Rotwein
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Marzemino, Sangiovese e Cabernet 10%
  • Sensorische Eigenschaften Die Nase ist sehr reichhaltig mit Noten von roten Früchten, mazerierten Blaubeeren, Sauerkirschen in Alkohol, balsamischen und marmeladigen Anklängen. Am Gaumen ist er kraftvoll und prägnant, sauber, schmackhaft, mit einer feinen Säure, ein Zeichen des Benaco-Bodens. Ideal zu rotem Fleisch mit mittlerer und langer Garzeit, Wildgeflügel und Pelzen, reifen Käsesorten, reichhaltigen Nudelgerichten und Suppen mit Fleisch.
  • Weinherstellung Reifung und Entwicklung: 14 Monate im Barrique, danach 10 Monate in der Flasche
  • Alkoholgehalt 14.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Spätestens 24 Stunden vor dem Servieren in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasBordeaux
  • Paarung Menü Fleisch
  • Anbaugebiet kalkhaltig - tonig, schluffig und sandig
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
    Ronchedone Vino Rosso 2021
  • Seine Flasche, wichtig und fein dekoriert, stellt einen Wein vor, den Ronchedone von Ca' dei Frati, der in der Gegend der ersten Moränenhügel, nicht weit vom Gardasee, geboren ist. Hier erhalten wir Rotweine von beachtlicher Tiefe und Kraft. Dies ist auf das besondere Mikroklima des Gebiets und auf eine glückliche Mischung von Marzemino- und Sangiovese-Trauben mit 10% Cabernet zurückzuführen. Ein Wein, der nicht unbemerkt bleiben kann, 14 Monate in Barriques gereift und dann weitere 10 Monate in der Flasche verfeinert. Eine rote Farbe von schöner Intensität, in der Nase präsentiert er reiche Noten von roten Früchten, eingemachten Heidelbeeren, Sauerkirschen und Alkohol. Dann balsamische und marmeladige Düfte. Im Mund ist er jedoch ausgesprochen kraftvoll und prägnant. Er ist sauber und schmackhaft, hat eine schöne Säure und eine angenehme aromatische Persistenz. Er passt hervorragend zu langsam gegartem rotem Fleisch, aber auch zu Wild, reifem Käse und herzhaften Nudelgerichten.

Cà dei Frati ist ein Synonym für Qualitätsweinbau in der Region Gardasee. Seit 1939 ist sie ein Bezugspunkt für alle lokalen Erzeuger und eine Realität, die ihre Weine auf vielen internationalen Märkten durchsetzen konnte, auch dank der zahlreichen Auszeichnungen und wichtigen Anerkennungen. Sein Name erinnert an die alte Verbindung mit der Stadt Sirmione. Einst war das gesamte Lugana-Gebiet an der Küste von Brescia als "Ort der Brüder" bekannt, da es zur bischöflichen Kurie gehörte. Und ein Dokument aus dem Jahr 1782 bezeugt, dass hier schon damals Wein hergestellt wurde. Die Familie Dal Cero ist die Seele dieses schönen Unternehmens und ist auch auf positive Weise für die Entstehung der DOC und den Erfolg verantwortlich, den der Lugana-Wein in den letzten Jahren erreicht hat. An den Ufern des Gardasees gehen Tradition und Innovation Hand in Hand.

Wenn Sie kaufen möchten Ronchedone Vino Rosso 2021 di Cà dei FratiAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Rotwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Ronchedone Vino Rosso 2021 di Cà dei Frati Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung