"Melarosa" Spumante Extra Dry

"Melarosa" Spumante Extra Dry.
Due Palme
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Brindisi
Sehr angenehmes Blubbern

Was: Frische und Säuregehalt
WARUM: Für seine zarten Aromen von kleinen roten Früchten und Blumen
PERFEKT MIT: Gedünstetes Kabeljaufilet, Burrata, mit Rübenspitzen, Sardellen und Scampi

"Melarosa" Spumante Extra Dry
Due Palme
Jahrgang: 2021
Herkunft: Apulien, Brindisi
Sehr angenehmes Blubbern

Was: Frische und Säuregehalt
WARUM: Für seine zarten Aromen von kleinen roten Früchten und Blumen

"Melarosa" Spumante Extra Dry - Due Palme

Für die Cantine Due Palme ist dieser Melarosa Spumante Rosé Extra Dry ein großes Experiment. Ein sehr angenehmer Schaumwein, der aus der Negroamaro-Traube gewonnen wird, der beliebtesten autochthonen Rebsorte des Gebiets. Ein Experiment, das aus der Zusammenarbeit mit namhaften venezianischen Weinkellereien und Experten in der Schaumweinproduktion entstanden ist und das heute, dank neuer bedeutender Investitionen in die Kellerei, zu 100% in den Weingütern von Cellino San Marco vinifiziert wird. Melarosa ist der Rosé-Sprudel schlechthin, mit einem frischen und spritzigen Geschmack. Die Farbe ist leuchtend und brillant und wird durch die vielen Bläschen, die vom Boden des Glases an die Oberfläche steigen, noch schöner. In der Nase entfalten sich delikate Aromen mit frischen und duftenden Anklängen an kleine rote Früchte sowie angenehm blumige Düfte. Im Mund hingegen ist er delikat, weich und ausgewogen. Ein Wein von angenehmer Frische und Säure, der mit Vergnügen jeden Aperitif und Abend in Freude begleiten kann. Die Experten des Weinkellers empfehlen ihn aber auch zu delikaten Gerichten wie gedünstetem Kabeljaufilet oder, als ultimative Delikatesse, zu frischer Burrata mit Steckrüben, Sardellen und Scampi.

Die Cantine Due Palme ist heute ein Symbol für Spitzenleistungen in der apulischen Önologie. Die 1989 gegründete Kellerei wurde von Angelo Maci, dem heutigen Präsidenten und Önologen der Genossenschaft, mit dem Ziel gegründet, Qualitätsweine aus den typischen lokalen Rebsorten wie Negroamaro, Malvasia Nera, Primitivo und Susumaniello herzustellen. Im Weinberg werden die traditionellen apulischen Setzlinge eifersüchtig gehütet, was uns erlaubt, Trauben von außergewöhnlicher Qualität mit komplexer und körperreicher Frucht zu erhalten. In der Weinkellerei hingegen werden alle Produktionsschritte, von der Weinbereitung über die Reifung bis zur Abfüllung, durch sorgfältige Qualitätskontrollen gewährleistet. Das Ergebnis sind Etiketten mit großer Persönlichkeit und Trinkbarkeit, die in der Lage sind, die Märkte in über 40 Ländern der Welt zu erobern.

• WeinartSchaumwein Extra Dry Charmat Methode
  • Herkunft Apulien
  • Rebsorten NEGROAMARO 100%
  • Sensorische Eigenschaften Die Aromen sind delikat, mit frischen, wohlriechenden Noten von kleinen roten Früchten, aber auch blumig und angenehm. Im Mund ist er delikat, weich und ausgewogen, mit angenehmer Frische und Säure.
  • Weinherstellung Diese ausgewählten Negroamaro-Trauben werden Ende August geerntet, um ihre Frische zu bewahren, in Rosé vinifiziert, also mit einem kurzen Kontakt zwischen Haut und Fruchtfleisch, und mit der Charmat-Methode geperlt.
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr in den Kühlschrank stellen. Öffnen und servieren im Moment
  • GlasTulipano alto
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Tief sandig