"Montemisio" Offida DOCG Pecorino 2022

"Montemisio" Offida DOCG Pecorino 2022.

GR

Castignano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Castignano (AP)
Produkt nicht verfügbar
Territorialer Weißwein

Was: Hergestellt aus reinen Pecorino-Trauben
WARUM: Weil er ein ausgezeichnetes Fischweiß ist
PERFEKT MIT: Kaninchen- oder Zicklein-Eintopf

Prämierter Prämierter
Castignano
Jahrgang: 2022
Herkunft: Marken, Castignano (AP)

Gambero rosso

Luca Maroni

Produkt nicht verfügbar
Territorialer Weißwein

Was: Hergestellt aus reinen Pecorino-Trauben
WARUM: Weil er ein ausgezeichnetes Fischweiß ist
PERFEKT MIT: Kaninchen- oder Zicklein-Eintopf

• WeinartStille Trockener Weisswein DOCG
  • Herkunft Marken
  • Rebsorten pecorino 100%
  • Sensorische Eigenschaften Farbe: helles Strohgelb. Bouquet: Blumen und reife Früchte. Geschmack: angemessener Säure- und Alkoholgehalt, voller Geschmack mit leichten aromatischen und würzigen Noten
  • Weinherstellung Weißweinbereitung mit ausgewählter Hefe
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche aufrecht stellen. Vor dem Öffnen höchstens 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Menü Fisch
  • Anbaugebiet mittel, überwiegend lehmig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nordosten
  • Reberziehung Spaliererziehungerziehung
  • Gambero Rosso Im Leitfaden enthalten!
  • Luca Maroni 92
    "Montemisio" Offida DOCG Pecorino 2022
  • Montemisio ist ein Offida DOCG. Ein territorialer Weißwein aus reinen Pecorino-Trauben, der hier von den Cantine di Castignano angeboten wird. Er hat eine entschiedene und klar erkennbare Persönlichkeit und zeigt im Glas eine schöne helle Strohfarbe. In der Nase überrascht er durch seinen aromatischen Reichtum mit intensiven Düften von frischen Blumen und reifen Früchten. Am Gaumen hingegen fällt die angenehme Frische auf, mit einer schönen natürlichen Säure, die von einem angemessenen Alkoholgehalt begleitet wird. Der Geschmack ist leicht fruchtig, mit einer leichten aromatischen Note, die auch im Abgang auftaucht. Er ist ein hervorragender Weißwein für Fisch, hat aber genug Körper und Struktur, um auch erste Gänge mit weißen Fleischsaucen zu überstehen. Hervorragend zu Kaninchen- oder Zickleineintopf.

Cantine di Castignano ist eine schöne ländliche Realität in der Region Piceno. Sie bearbeiten Rebstöcke von unbestreitbarem Wert, einige ausgewählte autochthone, die die Weinidentität der Region repräsentieren. Die Weinkellerei befindet sich in dem historischen und charakteristischen Dorf, von dem sie ihren Namen hat. Die 1960 gegründete Kellerei war die erste Genossenschaftskellerei in der Region Piceno und ist heute eine der größten in der Region Marche. Dank seiner rund 500 Hektar Weinberge, die von ebenso vielen Mitgliedern mit Leidenschaft und Geschick bewirtschaftet werden. Ein einzigartiges Terroir, das von den Einflüssen der Sibillini-Berge im Westen und der Adria im Osten profitiert. Seit mehr als 50 Jahren ist sie mit ihren Still- und Schaumweinen ein Bezugspunkt für den Weinbau in der Region, aber auch für den Olivenanbau, denn in der eigenen Ölmühle wird ein hochwertiges natives Olivenöl extra hergestellt.

Wenn Sie kaufen möchten "Montemisio" Offida DOCG Pecorino 2022 di CastignanoAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stille Trockener Weisswein DOCG mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Montemisio" Offida DOCG Pecorino 2022 di Castignano Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung