Chateau de Vaudieu Blanc Chateauneuf du Pape AOC 2022

Chateau de Vaudieu Blanc Chateauneuf du Pape AOC 2022.
Famille Bréchet
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich, Chateauneuf du Pape
Verfügbar: 4
Perfektes Gleichgewicht

Was: Aus einer komplexen Mischung typischer Trauben
WARUM: Für seine besondere salzige Note
PERFEKT MIT: Fischgerichte mit delikatem Geschmack. Seebrasse, Scampi und Garnelen

Famille Bréchet
Jahrgang: 2022
Herkunft: Frankreich, Chateauneuf du Pape
Verfügbar: 4
Perfektes Gleichgewicht

Was: Aus einer komplexen Mischung typischer Trauben
WARUM: Für seine besondere salzige Note

• WeinartStiller Trockener Weisswein
  • Herkunft Frankreich
  • Rebsorten 60% Roussanne, 40% Grenache blanc
  • Sensorische Eigenschaften Blassgoldene Farbe mit silbernen Reflexen. In der Nase Noten von weißen Blumen und süßen Gewürzen, dann leicht geröstetes Brioche. Der Auftakt ist lebhaft, dann umhüllt die durch die Reifung bedingte Rundheit die Geschmacksknospen. Der Abgang ist lang und bestätigt den Eindruck der Mineralität, den man im Auftakt verspürt. Jetzt und in 10 Jahren zu genießen.
  • Weinherstellung 36% werden 8 Monate lang in Fässern gelagert
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden im Kühlschrank aufbewahren. Mindestens 15 Minuten vor dem Servieren öffnen
  • GlasRenano
  • Paarung Fischgrill
  • Frankreich

• Famille Bréchet

Chateau de Vaudieu Blanc Chateauneuf du Pape AOC 2022
  • Châteauneuf du Pape gehört zu den Gebieten, die von den französischen Weinliebhabern am meisten geschätzt werden. Sie schätzen vor allem die große Kreativität der lokalen Winzer, die dank komplexer Verschnitte verschiedener Rebsorten Weine mit großer Persönlichkeit schaffen. In diesem Fall ist der Château de Vaudieu Blanc zum Beispiel ein Verschnitt von Grenache blanc, hauptsächlich mit Roussanne, Clairette und Picardan. Typische Trauben aus dieser Ecke Frankreichs, die zusammen ein perfektes Gleichgewicht ergeben, was zu einem angenehmen, aber nicht banalen Wein führt. Die Trauben werden frühmorgens von Hand geerntet, um sie frisch zu halten, sorgfältig ausgewählt und in kleine Kisten gelegt, um das Zerquetschen zu begrenzen. Im Weinkeller werden die Trauben sanft gepresst und die gewonnenen Moste in einem thermoregulierten Edelstahltank kalt umgefüllt und anschließend vergoren. Die Roussanne-Trauben und ein Teil der Grenache-Trauben hingegen gären in Fässern, was dem fertigen Wein eine ganz besondere Note verleiht. Am Ende der Umwandlung reift ein Teil des Weins für etwa 8 Monate in Fässern. Danach erfolgt der Verschnitt und die Abfüllung. Blassgoldene Farbe mit kristallgrünen Reflexen. In der Nase zeigt sich eine große Komplexität mit weißen Früchten, exotischen Früchten, Grapefruit und kleinen Blumen. Im Mund ist er mineralisch und elegant, mit erfrischenden Zitrusnoten. Eine besondere salzige Note macht ihn außerdem besonders elegant. Er ist ein Weißwein zum Aperitif und passt auch gut zu Fischgerichten mit feinem Geschmack. Passt gut zu Dorade, Scampi und Garnelen.

Das Château de Vaudieu, das im Herzen der Appellation Chateauneuf-du-Pape liegt, geht auf das Jahr 1767 zurück. Sie wurde von Admiral Gérin, Leutnant der Marseiller Admiralität, gebaut. Sein Name leitet sich mit ziemlicher Sicherheit von "Val de Dieu" ab, was auf die herrliche Umgebung hinweist, in der es liegt und die sich für den Anbau von Qualitätsweintrauben eignet. Eine herrliche Landschaft mit Hügeln und Terrassen in bester Lage. Heute verfügt das Château über einen Weinberg von etwa 70 Hektar, in dessen Zentrum eine prächtige Libanonzeder steht, die seit dem 18. Jahrhundert im Schloss zu Gast ist. Seit 1987 wird das Château de Vaudieu von Sylviette Bréchet geleitet, die im Laufe der Jahre von ihren Söhnen Laurent und Julien unterstützt wurde. Im Laufe der Zeit wurde die Kellerei grundlegend modernisiert, so dass alle Trauben aus den 32 neu abgegrenzten Weinbergsparzellen bequem getrennt verwaltet werden können, um das beste Potenzial aus jedem "Terroir" zu erhalten.

Wenn Sie kaufen möchten Chateau de Vaudieu Blanc Chateauneuf du Pape AOC 2022 di Famille BréchetAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Stiller Trockener Weisswein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Chateau de Vaudieu Blanc Chateauneuf du Pape AOC 2022 di Famille Bréchet Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung