"Campo Serà" Lugana DOC Superiore 2021

"Campo Serà" Lugana DOC Superiore 2021.
Fraccaroli
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lombardei, Peschiera del Garda (BS)
Verfügbar: 4
Struktur, Säuregehalt und Geschmack

Was: Langlebigkeit und Frische
WARUM: Für sein reiches aromatisches Bouquet
PERFEKT MIT: Aperitif, passt gut zu ersten und zweiten Gängen mit Fisch

Fraccaroli
Jahrgang: 2021
Herkunft: Lombardei, Peschiera del Garda (BS)
Verfügbar: 4
Struktur, Säuregehalt und Geschmack

Was: Langlebigkeit und Frische
WARUM: Für sein reiches aromatisches Bouquet
PERFEKT MIT: Aperitif, passt gut zu ersten und zweiten Gängen mit Fisch

• WeinartDOC-Weißwein
  • Herkunft Lombardei
  • Rebsorten Turbiana (Trebbiano di Lugana) 100%
  • Sensorische Eigenschaften Voll, rund und mit einer gewissen Struktur. Angenehme Empfindungen von Weichheit, gedämpfter Säure und interessantem Geschmack, aber markanter Bittermandelnote.
  • Weinherstellung Lange Mazeration auf den Schalen, sanfte Pressung und Gärung im Stahltank bei einer kontrollierten Temperatur von 16°. Reifung in Holz für 6 Monate und in Stahl für weitere 6 Monate. Mindestens 3-4 Monate in der Flasche.
  • Empfehlungen Kühl und vor Licht geschützt lagern, Flasche aufrecht stehend. Vor dem Öffnen nicht länger als 24 Stunden in den Kühlschrank stellen. 5 Minuten vor dem Servieren öffnen.
  • GlasTulipano ampio
  • Paarung Fisch-Menü
  • Anbaugebiet kalkhaltig, tonhaltig
  • Ausrichtung und Höhenlage Nord-Süd
  • Reberziehung einfach oder doppelt, aber kurzes guyot

• Soc.Agr.F.lli Fraccaroli di Fraccaroli G.S.S - Peschiera del Garda- Italia

"Campo Serà" Lugana DOC Superiore 2021
  • Maximaler Ausdruck von Langlebigkeit und Frische. So wird dieser Wein von seinen "Schöpfern" beschrieben. Der Campo Serà ist ein Lugana DOC superiore, der aus 100% Turbiana-Trauben, besser bekannt als Trebbiano di Lugana, hergestellt wird. Die Trauben werden in einem Cru-Weinberg geerntet, der sich zwischen Peschiera del Garda und Sirmione südlich des Gardasees befindet. Die Weinlese von Hand beginnt in der letzten Septemberwoche und dauert bis Anfang Oktober. Im Keller beginnen wir mit einer langen Mazeration auf den Schalen, gefolgt von einer sanften Pressung und einer Gärung im Stahl bei kontrollierter Temperatur. Danach folgt eine etwa 6-monatige Reifung im Holz und weitere 6 Monate im Stahl. Nach der Flaschenabfüllung folgt eine mindestens 3-4-monatige Ruhezeit in der Flasche vor der Vermarktung. Schon heute ist er ein guter Wein, der sich nicht scheut, ein paar Monate im Keller zu bleiben. Die Erzeuger schätzen eine Haltbarkeit von mindestens 2 Jahren. Strohgelbe Farbe mit leicht grünlichen Reflexen, in der Nase intensive, breite und reiche Aromen. Anklänge von Zitronengras, goldenem Apfel, Birne, Aprikose, Ananas und Vanille sind zu erkennen. Im Mund ist er voll und rund und zeichnet sich durch eine schöne Struktur, eine angenehme Säure und eine interessante Würze aus. Am auffälligsten ist jedoch die Bittermandelnote, die eine intensive Erinnerung am Gaumen hinterlässt. Er eignet sich hervorragend als Aperitif und passt gut zu ersten und zweiten Gängen mit Fisch, sowohl Süß- als auch Salzwasser, aber auch zu weißem Fleisch wie Kaninchen oder Geflügel.

Ein feines Familienunternehmen. Die Rede ist von der Firma F.lli Fraccaroli, die zu Beginn dieses Jahrtausends die Struktur ihres Weinkellers radikal verändert und eine vollständige Umstrukturierung vorgenommen hat, um den Söhnen des Gründers Luigi Fraccaroli die Möglichkeit zu geben, die Weinkultur der Familie fortzuführen. Neue Maschinen haben es dem Unternehmen ermöglicht, seine Qualitätsstandards zu erhöhen, um sich mit neuem Schwung den internationalen Märkten, insbesondere denen Nordeuropas, zu stellen. Außerdem wurden Fässer für den Ausbau des Lugana (und generell aller Weine der Familie) angeschafft. Heute verfügt das Unternehmen über ein Potenzial von etwa 600 Tausend Flaschen pro Jahr, auch wenn derzeit etwa 450 Tausend Flaschen abgefüllt und vermarktet werden. Eine "handwerkliche" Vision der Arbeit, die typisch für die Winzerfamilien vergangener Zeiten ist. Mit der Zeit wird das Unternehmen wachsen.... aber ohne Eile. Jeder Schritt zur richtigen Zeit!

Wenn Sie kaufen möchten "Campo Serà" Lugana DOC Superiore 2021 di FraccaroliAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe DOC-Weißwein mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem "Campo Serà" Lugana DOC Superiore 2021 di Fraccaroli Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung