Metodo Classico Pas Dosè Haas 2018

Metodo Classico Pas Dosè Haas 2018.
Franz Haas
Jahrgang: 2018
Herkunft: Südtirol, Montagna (BZ)
Der ganze Charme und Stil eines großen Bergsekts

Was: Nicht ein Wein für jedermann
WARUM: Für alle, die Bergblasen lieben
PERFEKT MIT: Fisch erster und zweiter Gang. Rohe Meeresfrüchte

Franz Haas
Jahrgang: 2018
Herkunft: Südtirol, Montagna (BZ)
Der ganze Charme und Stil eines großen Bergsekts

Was: Nicht ein Wein für jedermann
WARUM: Für alle, die Bergblasen lieben
PERFEKT MIT: Fisch erster und zweiter Gang. Rohe Meeresfrüchte

• WeinartSchaumweine Metodo Classico Natur / Pas Dosè
  • Herkunft Südtirol
  • Rebsorten 100% Pinot Nero
  • Sensorische Eigenschaften Der Pas Dosé ist ein Schaumwein mit einer faszinierenden Farbe und einer feinen, anhaltenden Perlage.
  • Weinherstellung Die Trauben werden teilweise ganz gequetscht, der Rest wird abgebeert und anschließend gepresst. Die erste Reifung findet nur sechs Monate lang in Edelstahl statt, und die Abfüllung (vom Fass) erfolgt im Frühjahr nach der Ernte. Danach bleibt der Wein für etwa vier Jahre auf der Hefe. Erst sechs Monate vor der Freigabe für den Verkauf erfolgt das Degorgieren.
  • Alkoholgehalt 12.5% vol
  • Empfehlungen Kühl und lichtgeschützt lagern, Flasche liegend aufbewahren. Nicht mehr als 24 Stunden vor dem Verzehr kühlen. Öffnen und servieren zu der Zeit
  • GlasFlute / Franciacorta
  • Paarung Aperitif, Fischmenü, Fleischmenü, Ende der Mahlzeit
  • Anbaugebiet Die Weinberge befinden sich auf gemischten Dolomit- und Porphyrböden
  • Ausrichtung und Höhenlage Südwesten
  • Reberziehung Guyot
  • Italien

• FRANZ HAAS. Via Villa, 6 39040 Montagna - Bolzano

Metodo Classico Pas Dosè Haas 2018
  • Dieser Südtiroler Pas Dosé von Franz Haas hat den Charme und den Stil eines großen Bergsekts. Charme und Stil, die zu einem großen Teil auf die besonderen Trauben zurückzuführen sind, die für seine Herstellung verwendet werden. Der Pinot Noir, der für diesen Millesimato verwendet wird, stammt von Weinbergen, die zwischen 750 und 1.150 Metern über dem Meeresspiegel liegen. Hier hat es der Klimawandel noch nicht geschafft, den Rhythmus der Natur zu stören, und die Böden, eine Mischung aus Dolomit und Porphyr, garantieren ein ideales Substrat für den Weinbau. Nach der Ernte werden die Trauben zum Teil ganz gequetscht, der Rest wird entrappt und anschließend gepresst. Die erste Reifung erfolgt sechs Monate lang in Edelstahl, und im Frühjahr nach der Ernte wird der Wein in Flaschen abgefüllt, um in die Fassphase überzugehen. Danach bleibt der Wein etwa vier Jahre lang auf der Hefe, und sechs Monate vor dem Verkauf wird er degorgiert. Ein Pas Dosé von großer Persönlichkeit, der im Glas eine leuchtend strohgelbe Farbe und eine feine und anhaltende Perlage aufweist. Es handelt sich um eine angenehme gastronomische Blase, die sich leicht mit einer Vielzahl von Situationen kombinieren lässt. Der Erzeuger betont jedoch: "Da es sich um einen reinen Pinot Noir handelt, kann es kein Wein für jedermann sein, sondern nur für diejenigen, die diese Rebsorte lieben. Auf dem Tisch, um keinen Fehler zu machen, können wir ihn mit ersten und zweiten Gängen auf Fischbasis kombinieren. Ausgezeichnet aber auch zu rohen Meeresfrüchten, vielleicht als eleganter Aperitif.

Es gibt einen Namen, den jeder gute Weinliebhaber in Italien mit der Rebsorte Pinot Noir verbindet. Es ist das von Franz Haas, einem Winzer in Südtirol. Franz Haas ist aber nicht nur ein Weingut und nicht nur eine Marke. Franz Haas ist nämlich in erster Linie ein Mann und seine Familie, die seit sieben Generationen Wein produzieren und ihre gesamte Lebensphilosophie in die Flasche bringen: eine ständige und unermüdliche Suche nach Perfektion. Das Weingut Franz Haas wurde 1880 gegründet und wird seit sieben Generationen an den ältesten Sohn der Familie vererbt, der die Ehre und die Verantwortung hat, immer den gleichen Namen Franz zu tragen (der derzeitige Leiter des Weinguts ist Franz VII, während Franz VIII sein natürlicher Erbe sein wird). Im Weinberg werden die Rebstöcke mit absolutem Respekt für die Umwelt bewirtschaftet, wobei nur organische Substanzen verwendet werden, um den natürlichen Prozess des Anbaus und der Düngung zu fördern. Um die Qualität nicht zu gefährden, wurden 1999, als sich die ersten Anzeichen des Klimawandels bemerkbar machten, mehrere Hektar in den Höhenlagen gepachtet und im Jahr 2000 wurden Klone gepflanzt, die besser an die neuen Bedingungen angepasst sind. Heute liegen die Weinberge des Unternehmens auf über 1100 Metern über dem Meeresspiegel und gehören damit zu den höchstgelegenen in Südtirol. Der Anbau in diesen Höhenlagen ist schwieriger und anstrengender, aber die Weine, die aus diesen Gebieten stammen, zeichnen sich durch ganz besondere Eigenschaften aus, die sie einzigartig machen. Und Millionen von Weinliebhabern auf der ganzen Welt sind dankbar für diese Mühe!

Wenn Sie kaufen möchten Metodo Classico Pas Dosè Haas 2018 di Franz HaasAuf Svinando finden Sie das beste Preis-Leistungs-Verhältnis für Ihre Online-Weinkäufe Schaumweine Metodo Classico Natur / Pas Dosè mit sicheren Zahlungen und versichertem und kostenlosem Versand mit nur 6 Flaschen. Svinando ist der italienische Weinclub mit über 50.000 zufriedenen Kunden. Außerdem Metodo Classico Pas Dosè Haas 2018 di Franz Haas Sie könnten auch an anderen von uns interessiert sein Weine bereit zur Lieferung